Sony Xperia Z1 - Kamerathread

• 856 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das vom Z1 ist in dem Fall besser, das man mehr erkennen kann.
Das S4 halt dunkel nicht zu gebrauchen weil dann kann man gleich das Foto lassen.
In der Nacht ist eindeutig das Z1 besser.

Nein schlecht nicht aber gegen das Z1 halt brutal dunkel.
Da ist das Z1 deutlich im Vorteil.

Hab dem Z1 nochmal ne Chance gegeben, hab wieder eins, und diesmal neu, keine Beschädigung :) Werde mal in Ruhe alles Testen und Bilder posten

Ich bin ja auch im Prinzip eingefleischter Sony Fan.
Den Thread hab ich gesehen, dann kann ich da ja auch Vergleich Bilder von meinen Ex- ZL und jetztigen Z1 posten :)

Natürlich vergleiche Erfahrungen Tipps alles was verwertbar ist kannst du dort mit einbringen.

@sufeng

Unterschiedliches Motiv,
Unterschiedliche Entfernung
Nicht vergleichbar wenn Du das erreichen wolltest.
Ansonsten zwei gut gemachte Bilder.

@John Coffee
Deiner Bilder aus dem Schnappschuss Thread zeigen genau das was viele behaupten / vermuten.
Die Überlegene Automatik ist kein brüller die lässt die Bilder meist schlechter wirken und sie sind auch schlechter.
Als Tipp benutz lieber denn Manuellen-Modus, das Bild sah deutlich besser aus.

Hab zwar jetzt kein Dierktvergleich, weil ich das S4 nicht mehr habe, aber hab versucht eine ähnliche Situation zu finden. Ich finde beim Samsung sieht man weniger Bildrauschen?

Anhänge

• 20130820_213422_LLS.jpg
    20130820_213422_LLS.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 296
  • DSC_0031.jpg
    DSC_0031.jpg
    3 KB · Aufrufe: 281
Spiel mal was mit dem ISO Werten rum, dann lässt sich noch was rausholen.
Oder nutz mal Camera FV-5 da kann man glaub ich mit dem IOS-Wert noch tiefer gehen als mit der Stock Kamera App.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nutzt ihr eher eher den 4:3 Modus oder den 16:9 Modus?

Also er meist denn 16:9 Modus.

Ich meistens auch, weil das am Tv schöner anzusehen ist. Alledings ist es dann nicht in voller Auflösung:-(

Macht aber nicht wirklich einen Unterschied bei der Qualität, zumindest sehe ich kaum einen.

Es sei denn du zoomst in das Bild hinein, dann siehst du doch einen leichten Unterschied. Was ist überhaupt der Unterschied zwischen Dämmerung aus der Hand und Nachtszene?

Dämmerung aus der Hand soll wohl ne Hilfe sein wenn man kein Stativ hat, was der genaue Unterschied ist keine Ahnung ich für meinen Teil sehe da nur sehr wenig unterschiede.
Ja Nachtszene ist halt wenn es dunkel ist, Unterschiede sehe ich da nie ist auch wohl mehr Spielerei als nutzen.
Aber das musst du selbst mal probieren mir gefallen alle Modi nicht so, ich mach meist Bilder Manuel.
Und spiel etwas mit dem ISO Wert rum, sonst nutze ich von dem Kram nix.

• Danke
Reaktionen: Dennis1984hb
Gehen? Die sind sehr gut.

Android beta gama D schrieb:
Dämmerung aus der Hand soll wohl ne Hilfe sein wenn man kein Stativ hat, was der genaue Unterschied ist keine Ahnung ich für meinen Teil sehe da nur sehr wenig unterschiede.
Ja Nachtszene ist halt wenn es dunkel ist, Unterschiede sehe ich da nie ist auch wohl mehr Spielerei als nutzen.
Aber das musst du selbst mal probieren mir gefallen alle Modi nicht so, ich mach meist Bilder Manuel.
Und spiel etwas mit dem ISO Wert rum, sonst nutze ich von dem Kram nix.

Sehe ich ganz genauso, ich sehe auch keinen großen Unterschied ^^ naja dann versuche ich mich mal am ISO :thumbsup:

Ich hoffe das die überlegene Automatik nochmals verbessert wird, sowie der optische Zoom und das man 16:9 Bilder nicht nur mit 8 MP sondern mit 12 oder 13 MP schießen kann.
Ist sowas denn durch ein Update möglich? Eigentlich schon oder?