Sony Xperia Z1 - Kamerathread

• 856 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also Android 4.3 kommt im Dezember und 4.4 Anfang 2014 vermute ich.
Ich hoffe das die Cam noch besser wird, ich finde sie zwar schon sehr gut, aber ich hatte letztes Wochenende das HTC One in Gebrauch und da habe ich beide Cams verglichen. Das HTC One kam mir persönlich von der Fotoqualität besser rüber (zumindest auf dem Handy-Display), alleine schon von den Farben. Aber das kann sich ja auch noch alles ändern, das Z1 soll ja auch in der Lage sein 4K-Videos zu machen, ich bin gespannt :cool2:

So habs wieder gefunden ^^

The source said by the end of January, the Z1 will be better than most digital compacts, and better than pretty much every other Android phone, and it should be competitive with the 1020, though the 808 is still out of reach.

NeoGAF - View Single Post - Sony Xperia Z1 officially announced

• Danke
Reaktionen: UWdus
Scheinbar aber nur für das Z1 oder?

Jasper2 schrieb:
So habs wieder gefunden ^^

The source said by the end of January, the Z1 will be better than most digital compacts, and better than pretty much every other Android phone, and it should be competitive with the 1020, though the 808 is still out of reach.

NeoGAF - View Single Post - Sony Xperia Z1 officially announced
Also erzählen können die ja viel, wenn es aber wirklich so sein soll wäre ich dem sehrrrr verbunden :thumbsup:

Schade das so was wenn es dann kommt nur für das Z1 kommt die anderen Geräte könnten das auch vertragen.

Ich denke Sony muss hier definitiv ein Update für die Kamera bringen, denn im jetzigen Zustand ist die Kamera kaum zu gebrauchen. Während ich bei schlechten Lichtverhältnissen selbst mit Blitz nur sehr bescheide Ergebnisse erhalte, und dabei ist es egal ob ich mit der Automatik oder manuell fotografiere, erhalte ich mit Drittanbieter-Apps wie Camera Zoom FX wunderbare Ergebnisse. Allerdings sind es gerade die Features der Original Kamera App (Timeshift), die mich zum Kauf des Z1 bewegten. Dementsprechend bin ich enttäuscht.

Hat jemand mal die lenovo super Camera ausprobiert auf dem Z1 ? Ich hab sie mir grade mal auf s ZL gemacht.
Und bilde mir ein die Bilder wirken schärfer, und nicht mehr so wie Brei kann aber täuschen vielleicht will es ja mal jemand versuchen.

• Danke
Reaktionen: Jonny-Lee
So gut wie jede Cam App von Dritten liefert bessere Ergebnisse. Leider!

• Danke
Reaktionen: Jonny-Lee
Das konnte ich beim ZL leider nicht sagen, ausprobiert hab ich folgende.
Camera 360
Focal
FV - 5
Sony eigene
Und bei denen allen, hatte ich Unschärfe und vermatchte Details jetzt probier ich es morgen mal am Tag mit der Lenovo aus, die wirkt nicht so wie die anderen kann ich mir aber auch einbilden.
Weil ich so dahinter bin mehr aus der Kamera rauszuholen.

Hallo - kurze Frage:

Beim Z1-Kamera-Start wird ein massiv störender Sound abgespielt, für mich einfach nur absolut störend - kann man diesen auf einfache Weise deaktivieren??
(hab bei google-suche kurz was von rooten gelesen, davon hab ich aber null Ahnung und ist mir nur für diese eine Lästigkeit einfach zu aufwendig)

Herzlichen Dank im voraus! lg Wick

Wickblau schrieb:
Hallo - kurze Frage:

Beim Z1-Kamera-Start wird ein massiv störender Sound abgespielt, für mich einfach nur absolut störend - kann man diesen auf einfache Weise deaktivieren??
(hab bei google-suche kurz was von rooten gelesen, davon hab ich aber null Ahnung und ist mir nur für diese eine Lästigkeit einfach zu aufwendig)

Herzlichen Dank im voraus! lg Wick

Schalte dein handy auf lautlos. Ohne root kannst du da nichts machen.

sufeng schrieb:
Danke.

Hab noch weiter gesucht und auch nur das gefunden was du empfiehlst.
bzw. wenn Sperrbildschirm aktiv ist, wird Cam-Button eh nicht gleich aktiv,
d.h. wenn ich wirklich Fotos machen will, dann öffne ich die Cam über den App-Button

lg, Wick

Hab mal ein low Light Bild geschossen. Manuell 21mb, ISO 800 bin eigtl zufrieden. Anzumerken wäre Noch dass es ziemlich nebelig war.

Anhänge

• DSC_0004.jpg
    DSC_0004.jpg
    887,2 KB · Aufrufe: 400
Das sieht in der tat nicht schlecht aus. Aber iso800? Bei mir rauscht es schon mit 200 mehr. :-(

Ja hab ISO 800 eingestellt und als Blitz Taschenlampe

sufeng schrieb:

Sorry, dass ich nochmals darauf zurückkomme ...

der Kamera-Auslöse-Knopf ist mir mehr als lästig, hätte ich das vorher gewusst ... das kann genauso leicht passieren dass man das Handy in der Hosentasche vorne hat und sich die Kamera somit unbeabsichtigt von selbst aktiviert (insofern macht hier das Geräusch dann wenigstens sogar Sinn :angry:)

Deaktivieren geht nur mit Root - und wenn man rootet kann es sein dass die Cam nicht mehr benützbar ist oder wie?`(oder nur Cam-Button??)

verdammt lästig solche undurchdachten Konstruktionsfehler

Nene, mit root kannst du den Sound ausmachen. Die Cam funktioniert weiter.

Darüber hinaus kannst du den Cam Button auch deaktivieren. Einfach in den Cam Einstellungen -> schnellstart aus.

LG meet

• Danke
Reaktionen: pixel
meetdaleet schrieb:
Nene, mit root kannst du den Sound ausmachen. Die Cam funktioniert weiter.

Darüber hinaus kannst du den Cam Button auch deaktivieren. Einfach in den Cam Einstellungen -> schnellstart aus.

LG meet
*auf Hirn klatsch!!* aber natürlich - Vielen Dank!
Ich Volldepp hab das schon wieder vergessen, unglaubliche Alzi!

hast mir sehr geholfen, voll super von dir, danke!

lg, Wick

Weiß jemand was die SCN- Modi Soft Skin und Soft Snap so machen ? Oder für was die da sind ?
Weil ne erklärung bekommt man ja irgendwie nicht vom Gerät für was das da sein soll, auf der Sony seite finde ich auch keine richtige Antwort dazu.