Sony Xperia Z1 - Kamerathread

• 856 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Word

Also willst du mir sagen das dass vermatchen eigenverschulden ist.
Es geht zwar jetzt nicht ums Z1 bei mir ist es das ZL bei Einzel Objekten ist die Kamera nicht schlecht.
Landschaft und Tiere kann ich vergessen entweder unscharf oder halt das Matschen ist zu sehen.
Das Coffee seins defekt ist wusste ich nicht, erklärt es dann beim ihm dann

Ich verstehe viele Kommentare hier bezüglich der schlechten Fotos auch nicht.
Ich hatte noch nie ne Kamera in nem Handy welche so gute Bilder schiesst wie die vom Z1!
Klar ist, nicht die Kamera sondern der Fotograf schiesst die Bilder :blushing:. Mit meiner Pentax DSLR kriege ich bessere Bilder hin als mit der Z1 aber die von der Z1 sind trotzdem Klasse und auch für DIN A4 Ausdrucke geeignet.
Viele Fotos die wirklich schlecht sind und hier gepostet werden haben sicherlich falsche Einstellungen. Wenn der Weisbildabgleich z.B. auf Kunstlicht Stellung ist dann werden die Fotos in der Sonne schlecht usw.

Also muß man sich schon etwas mit der Kamerafunktion befassen um gute Bilder zu "schiessen". Und auch im Editor kann man vieles nachbessern. Dann werden die Bilder genial.
Vielleicht schaffe ich es mal einige Bilder von mir einzustellen welche ich schön finde. Dann dürft ihr diese Gut heissen oder kritisieren ;)

• Danke
Reaktionen: tiicher
Was hat ein Sprung im Glas mit der Kamera zu tun? Das Handy ist keineswegs runtergefallen, der Sprung kam anders zustande.Gesäßtasche. Is ja schön das hier einfach gemutmaßt wird.

Dann macht doch mal selber mit euren eigenen Z1 Bilder im Keller oder wo, dann können wir vergleichen.Fakt ist, das die Kamera nicht so dolle ist wie alle versprechen.
Und auch die Bilder die hier im Thread gepostet wurden, sind am Rand hin alle unscharf. Oder diese hier, wollt ihr sagen das die gut sind?

Klar, Sony "schmiert" oder Sponsert jedem Tester ein Z1, dann schreiben alle die Kamera ist gut..

Anhänge

• DSC_0062.jpg
    DSC_0062.jpg
    971,5 KB · Aufrufe: 336
  • DSC_0076.jpg
    DSC_0076.jpg
    917,2 KB · Aufrufe: 340
  • DSC_0078.JPG
    DSC_0078.JPG
    507,8 KB · Aufrufe: 328
  • Danke
Reaktionen: paganini
@John Coffe

Da gebe ich dir Recht. Mein Z1 war auch nicht der Burner im Dunkeln, obwohl das von Sony angepriesen wurde. Habe jetzt das 1020 und gerade im Dunkeln sind das doch schon große Verbesserungen im Gegensatz zum Z1.

John,
der Sprung im Glas kann störend sein,das ähnlich wie bei einer nicht optimalen sitzenden Schutzfolie,die Kamera keinen "freie" Sicht hat.

Das mit dem "schmieren" ist grundsätzlich immer und überall möglich aber besonders nach dem Update und der richtigen Einstellung sucht diese Handybildqualität ihresgleichen.

Was im Dunkeln vom 1020 sicherlich besser gemacht wird.Nur,sorry,kein langweiliges Windoof bitte.

Das Z1 ist einfach,bis auf Kleinigkeiten,das genialste Handy.
Und wenn jetzt noch der kleine Bruder rauskommt,optimaler gehts nicht.

Was haltet ihr von so was ? Als gegen Beispiel zum Z1

Anhänge

• DSC_0041.jpg
    DSC_0041.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 337
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich gehts noch besser frag mich nur ob sony den "kampf" mit Nokia wirklich eingehen will.. "Dank" den qx Dingern woll imo net wobei die vkz bei amazon nicht so toll sind....

@Android vom zl? Nicht so toll wa? :p

Also das war als Vergleich zum Z1 gedacht von mir weil das war mit dem ZL.
Aber gut ist leider anders, hab da mehr von Sony erwartet, 70%,der Bilder hau ich in die Tonne weil sie nicht schön aussehen.
Ein Paar schöne Bilder mit dem Z1 hab ich gesehen ist nur die Frage was hatte der jenige für Mühe um das so hin zu bekommen.

Naja, es gibt auch hier im Forum desöfteren Leute, die posten Fotos, die mit Gerät xy gemacht wurden, und auf Nachfrage (wenn überhaupt) wird eingeräumt, dass sie vor dem Posten nochmal kurz mit PS o.dgl. drübergegangen sind. Habe ich im Z-Thread mehrfach gesehen. Da fragt man sich, wie blöde einer alleine eigentlich sein kann... :D

Ich bin auch gerade auf der Suche nach dem Android-Gerät mit der besten Cam, aber überraschenderweise scheint man da auch bei Sony nicht fündig zu werden. Das Z hatte ich dieser Tage mal kurz und fand die Fotoqualität vergleichsweise schlecht. Brauchbar allenfalls bei Außenaufnahmen. Innenaufnahmen waren im Vergleich zu iPhone oder LG G2 im Grunde unbrauchbar. Das Hauptproblem beim Z scheint zu sein, dass die JPEG-Kompression deutlich zu stark ist. Die Bilder hatten trotz 13MP allesamt deutlich unter 2MB. Bilder anderer Geräte mit ebenfalls 13MP sind DEUTLICH größer. Selbst iPhone-Bilder, die ja "nur" 8MB haben, sind größer.

Wenn ich das hier so lese, scheint das Z1 da nicht wirklich eine große Verbesserung ggü. dem Z zu sein, oder?

Langsam gehen mir die Ideen aus, welche Geräte ich mir noch anschauen sollte. Die Cam vom HTC One hält gerade bei Lowlight auch nicht so recht, was sie verspricht. Selbiges gilt für das LG G2. Von der Cam im Note 3 schwärmen ja viele, aber ich mag Samsung eigentlich nicht. Mal abgesehen davon, dass von den Cams aller hier genannten Geräte ja auch so mancher schwärmt, und trotzdem sind sie spätestens in Innenräumen alle mehr oder weniger schlecht.

Scheiss iPhone - dessen leider sehr gute Cam versaut einem die ganze Freude. :D

Muss ich mir wirklich ein Samsung anschauen?

• Danke
Reaktionen: barani
Lumia

Windows Phone ist keine Option.

Horscht,
es gibt kein besseres Gesamtpaket,das Z1 ist wirklich richtig gut,auch bei Fotos mit weniger Licht.
Teste es bitte in Ruhe aus.
Es ist um Längen besser als das Z.
Bin ebenfalls sehr deiner Meinung was die anderen Hersteller angeht.

Unbedingt mit Ladestation

Und dann stellst du mal ein paar Unterwasserfotos hier rein :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Unale90
Also ich habe noch ein iPhone 5 hier und meine meinung nach zieht sie den kürzeren gegen die Z1:thumbup:

Es soll auch im Januar ein update kommen was die bq anheben soll ^^

Ka ob es stimmt sollte aber möglich sein...

Wäre schön wenn das für alle Xperia Geräte der Z Serie kommen würde.

Einmal S4, einmal Z1. Was meint Ihr dazu?

Anhänge

• 20131120_103520.jpg
    20131120_103520.jpg
    1 MB · Aufrufe: 348
  • DSC_0032.jpg
    DSC_0032.jpg
    986,6 KB · Aufrufe: 339
Jasper2 schrieb:
Es soll auch im Januar ein update kommen was die bq anheben soll ^^

Ka ob es stimmt sollte aber möglich sein...
Was meinst du mit bq? :confused2:

Bildqualität meint er damit.

• Danke
Reaktionen: Dennis1984hb
Im Januar? Meines Wissens kommt im Dezember A 4.3.
Ob damit auch ein Camupdate kommt ist nicht wirklich sicher.
Oder hast Du eventuell neuere Infos? Wir interessant.