Sony Xperia Z1 - Kamerathread

• 856 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Waidmannsheil

ybe4uhe5.jpg

gyresety.jpg

6u4ujene.jpg

Bild 1 finde ich am besten, bis auf das die schnauze unscharf ist die anderen beiden sind leider was unscharf im gesamten.
Für die schönsten Bilder gibt es auch einen angepinnten Thread ne.

Ja, der war am käuen.
Und ja, den Gelenken hatte ich auch gerade. Hatte am Handy nicht meinen Fehler bemerkt. Verschiebst Du?

Würde ich fruchtbar gerne verschieben bin nur leider kein Mod ^^
Ach so wenn der am kauen war, ist es kein wunder das die unscharf ist, du kannst aber die Meldefunktion nutzen.
Unten links das rote Dreieck, da einfach schreiben das deine Bilder in denn Schnappschuss Thread sollen.
Dann macht das Team es.

• Danke
Reaktionen: Ahh Eff
Hallo Leute,

habt ihr auch das Problem, dass ihr häufig nicht so tolle Ergebnisse mit der Kamera schießt? Also mir ist es aufgefallen und daher frage ich euch welchen Modus ihr verwendet? Also ich schwanke ständig und ich merke keinen großen Unterschied von 20 Mp im Vergleich zu 8 Mp. Außerdem mache ich leider auch oft leicht verschwommene Bilder, vorallem wenn ich die Kamerataste verwende. Habt ihr auch solche Probleme?
Vielen Dank im Voraus

Null Probleme,
überragende Bilder,welche mit dem Update noch besser geworden sind.
Im "normal Modus" klar schärfer aber mit mehr Speicherbedarf.

tiicher schrieb:
Null Probleme,
überragende Bilder,welche mit dem Update noch besser geworden sind.
Im "normal Modus" klar schärfer aber mit mehr Speicherbedarf.

Normaler Modus mit 20 Mp oder mit 8 Mp? Und verwischen die Fotos teilweise nicht? Denn ein optischer Bildstabilisator existiert ja leider nicht.

In meinem Z1 ist ein Bildstabilisator drin,im "normal-Modus" mit 20 Mp.

Ich weiß ja nicht welches Handy du hast :)

Nein, die Bilder verwischen nicht,es sei denn ich bin auf Enzug :) :) :)

Übrigens,solltest du ein Z1 besitzen und mit der Kamerataste direkt ein Bild machen ist dies nur mit 8Mp und mit geringerem Speicherbedarf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AR_EFFECT_20131109193454.jpg
Gestern auf unserem Fest gemacht.

tiicher schrieb:
In meinem Z1 ist ein Bildstabilisator drin,im "normal-Modus" mit 20 Mp.

Ich weiß ja nicht welches Handy du hast :)

Nein, die Bilder verwischen nicht,es sei denn ich bin auf Enzug :) :) :)

Übrigens,solltest du ein Z1 besitzen und mit der Kamerataste direkt ein Bild machen ist dies nur mit 8Mp und mit geringerem Speicherbedarf

In welchem Modus schießt ihr denn meistens Bilder?

Ich persönlich im Automatikmodus, Cam starten, draufhalten und Feuer.
Diese Handycam ist der Hammer!

LG

Dito

Der ursprüngliche Beitrag von 08:06 Uhr wurde um 08:07 Uhr ergänzt:

Aber wenn man weiß was man tut ist manuell noch viel mehr drin.

Okay, also mit 8 Mp :cool2: weil wenn man HDR-Fotos macht sind diese natürlich besser allerdings muss man auch sehr still halten :thumbsup:

Welchen Fokusmodus benutzt ihr am häufigsten?

Einzel

Okay danke für deine Antwort :biggrin: Mit welchem Modus macht ihr denn meißtens die Bilder? Ich sehe bei 20 Mp und 8 Mp keinen Unterschied von der Qualität der Bilder auf dem Handy :blink:

Also der HDR Modus finde ich sehe schwer in der Handhabung zumindest beim Xperia ZL.
Weil man sehr ruhig halten muss, sonst gibt es Geister Bilder.

Ist ja auch so eine Sache. Wer sich mit HDR eingehend befasst, fragt sich eh ob das allen Ernstes was für ein Smartphone ist. Ich halte dies für eine unangebrachte Spielerei. Und nebenbei HDR Aufnahmen sind schon mit einer Spitzenkamera nicht ohne.
Das ist alles nur verkaufsfördernde Produktpusherei.

Das hab ich mich auch schon gefragt so besonders ist der Modus im Handy nicht.
Noch dazu ist der jetzt bei meinem ZL bläulich also geht zu viel ins blau, aber besonders finde ich denn Modus im allgemeinen nicht.
Ich weiß nicht wie er im Z1 wirkt?

Das sehe ich ähnlich, verwendet ihr eigentlich den 3-fach Zoom ohne Verlust? Also ich ab und an schon, nur kommt mir der Zoom nicht verlustfrei vor.
Wie ist es bei euch?