Sony Xperia Z1 - Kamerathread

• 856 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also immer wieder. Ich schaffe solche Fotos nicht. Was auch immer ihr macht. Macht es anders.
Welche Firmware?

Ganz schnell, ohne irgendwelche Einstellungen Automodus......klick.
Nix unscharf. Im Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet:
Lass doch andere mal an deinen Kamera Einstellungen Teil haben, vielleicht haben andere was anders eingestellt und kommen deswegen zu dem Ergebnis.
Übrigens bei meinem ZL muss ich wenn ich nah ran gehe auch mit dem Fokus Spielen.

ehyraqah.jpg

Ja deins ist gut, wie ist die Kamera eingestellt ? Welche Modi sind gewählt worden.

Wie gesagt. Automodus, Hände ruhig und ......... Klick. Nicht mehr,nicht weniger.
Die Ergebnisse wie bei seiner Klebetube hatte ich mit der .534. Seit der .257 habe ich Topergebnisse.

Ok ob seine Software aktuell ist muss geklärt werden.
Du meinst die überlegene Automatik von Sony ? Oder gibt es diese in der Form so nicht mehr beim Z1 ?

Doch genau die meine ich.

Aha muss ich mal bei meinem ZL ausprobieren ^^

Ich hab auch mal Klebstoff fotografiert und egal wie ich mich anstelle, der Fokus sitzt da wo ich ihn hinsetze. Im Automatikmodus so wie unten, genau mittig.

syqadytu.jpg

Der ursprüngliche Beitrag von 19:52 Uhr wurde um 19:53 Uhr ergänzt:

Das Schrift ist im Original scharf, ist nur von tapatalk herunterskaliert worden

Naja unten im Bereich der 90g wird es unscharf, aber sonst kann man alles lesen und erkennen.
Auch mit überlegener Automatik gemacht ?

Hmm. Das ist eine logische Erklärung. Anscheinend öffnet sich das z1 die blendend zu Stark und dadurch wird nur ein kleiner bereich fokussiert.

Hier ein paar neue Bilder:

Anhänge

• DSC_0709.jpg
    DSC_0709.jpg
    1 MB · Aufrufe: 384
  • DSC_0625.jpg
    DSC_0625.jpg
    914,1 KB · Aufrufe: 319
  • DSC_0634.jpg
    DSC_0634.jpg
    912,8 KB · Aufrufe: 301
  • DSC_0623.jpg
    DSC_0623.jpg
    922,3 KB · Aufrufe: 318
  • DSC_0617.jpg
    DSC_0617.jpg
    885,6 KB · Aufrufe: 280
Sehen doch gut aus aus.
Edit: könnte mir mal jemand die Kamera APK mal hochladen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist das beim Z1 eigentlich normal, das bei der Kameraeinstellung überlegene Automatik, das Bild für die Aufnahme über das gesamte Display geht, und bei der manuellen Einstellung nicht??

Du musst einfach ein anderes Bildformat bzw. eine andere Auflösung auswählen.

Liegt bestimmt an der Auflösung, bei mir mit 12 MP am ZL macht er 4:3 Bilder mit 9 MP 16:9 Bilder.

Ja, ist normal - ein anderes Seitenverhältnis, auch eine geringere Auflösung im Auto-Modus. Der Sensor hat ein 3zu4 Verhältnis, um also die vollen 20 Megapixel zu erreichen muss das Foto auch in 3zu4 gemacht werden.

ja ich knipse ja mit der vollen Auflösung, also den 20,7 MP. aber sieht halt irgendwie komisch aus, wenn da rechts so ein dicker balken ist und das bild somit verkleinert, und bei der Automatik geht es über die gesamte breite

Weil die Automatik die Auflösung reduziert, und so wieder im 16:9 Format springt deswegen ist es da anders.
Volle 20 MP nur im 4:3 möglich.
Kann mir denn jemand mal die Kamera APK hochladen ?

ok, danke euch :)