Sony Xperia Z1 - Kamerathread

• 856 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was mich wundert ist, dass ich das gefühl habe, dass das Z1 nicht so verwackelt ist, obwohl der optische Bildstabilisator fehlt. Finde ich auch jeden Fall gut. Bin vor allem von den Dunkel Bildern begeistert (im Gegensatz zum XZ) sind das Welten.

Und das Update verbessert Kamera und Display

Durch das aktuelle Update ist die Kamera tatsächlich um einiges besser geworden :)
Sehr ordentliche Schärfe, bessere Kontraste und sau schnelle Focusierung.

Danke Sony :)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:49 Uhr wurde um 09:55 Uhr ergänzt:

ein Beispiel-Foto (15min alt)

Foto (Automatik 8MP)

• Danke
Reaktionen: SirMarco und paganini
Hier auch mal ein Test

Review: Die Kamera des Sony Xperia Z1 unter die Linse genommen - PocketPC.ch

Fazit:

"Die Kamera erzeugte beim Testen eher gemischte Gefühle und vor allem weckte sie negative Erinnerungen. Wie bei seinem Vorgänger, dem Xperia Z, hat auch das Z1 zum Marktstart deutliche, um nicht zu sagen die gleichen Probleme mit der Kamera. Zu starke Nachbearbeitung, ein Problematischer Weissabgleich und ein Ölgemälde-Effekt kommen einem als Z Besitzer sehr bekannt vor. Immerhin hat es Sony rechtzeitig vor dem Abschluss dieser Review geschafft noch ein Update zu liefern, welches immerhin in ein paar Bereichen Besserung bringt. Auf jeden Fall merkt man, dass der verbaute Sensor mit der grossen Optik und dem Oversampling gutes potential hat. Insgesamt bewegt sich die Kamera des Z1 aber an der Spitze der Android Geräte, muss aber aufgrund genannter Schwächen, welche fast alle softwarebedingt sind, in einigen Disziplinen seine Unterlegenheit eingestehen. Gerade der Weissabgleich arbeitet bei seinem älteren Bruder deutlich zuverlässiger bei schlechten Bedingungen und auch das weiterhin gelegentlich auftretende Fokusproblem in bestimmten Situationen ist unschön.
Wer wirklich gute Fotos schiessen will, sollte sich auf jeden Fall mit dem manuellen Modus anfreunden. Hier sind durchaus sehr gute Fotos möglich und die Kamera kann ihr Potential gut ausschöpfen.
Für Hobbyfotografen würden wir sogar die FV-5 Kamera aus dem Google Play Store empfehlen. Damit kann man noch mehr Details selbst anpassen und man kann die Möglichkeiten der trotz allem sehr guten Kamera-Hardware voll ausreizen."

Hier noch ein sehr guter ausführlicher Test gegen Lumia 1020, LG G2, Iphone 5S, Note 3, HTC One

http://www.gsmarena.com/six_way_camera_shootout-review-998.php

Ergebnis:

1. Lumia 1020,
2. Note 3
3. Z1
4. LG G2
5. iPhone 5S
6. HTC One

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sleipnir77
hi...

zum Thema Kamera hier mal ein Video, was ich mit meinem Z1 gemacht habe ( vor dem Update ) persönlich finde ich die Kamera Klasse macht sehr gute Bilder und Videos auch im Grenzbereich.... :thumbup:

MOV 0250 - YouTube

ohne großartig zu suchen: schon jemand rausgefunden wie man beim Burst-Mode nur 1 Bild speichert statt alle 60?

Da bin ich mir auch ziemlich sicher.

Ich muss sagen Hut ab an Sony, hat sich wirklich deutlich was verbessert.

Alleine schon der nicht mehr "zuckende" Autofokus.

Ja gut das kann ich nicht beurteilen besitze es ja nicht ^^
Aber schön das auch das behoben worden ist.

Edit: Wenn ich das hier lese, wird mir wieder übel http://www.androidpit.de/sony-xperia-z1-firmware-update-kamera
Ich frage mich ob Samsung oder sonst wer die sponsert bei dem Müll denn sie schreiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein wirklich....merkliche Verbesserungen. Und da geht noch mehr.

Tja laut Androipit hat sich nix ändert, toller Verein oder ^^

Androidpit. Muahahaha Sponsoren by Samsung sag ich nur.

Ja Unprofessionalität an allen Ecken, sonst lese ich da eigentlich echt gerne nur wenn es um Sony Produkte geht macht man lieber einen bogen drum. Entweder haben die ein defektes Gerät das die keinen Unterschied sehen.
Oder ist wird Zeit sich ne Brille zu besorgen, man sieht doch deutlich das die Texturen der Bilder deutlicher geworden sind gegenüber der Firmware vom ersten Tag.

Hallo Leute bin neu hier.
Weil hier manche meinten ihr Z1 macht schlechte Bilder zeige jetzt mal eines von meinem, das ist bescheiden. Es würde vom Z1 im Automatikmodus mit Autoblitz aufgenommen. Mit neuster Software. Man beachte rechts den Grauschleiher und Links unten im Bild den Pixelmatsch. Und ohne Blitz ist rechts unten das gleiche wie links unten. Was denkt ihr da muss doch was defekt sein oder?

DSC_0003.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mach das selbe Bild mal ohne Atomatik.
Benutzt Du eine Schutzhülle?

• Danke
Reaktionen: tiicher