Sony Xperia Z1 - Device komplett Tod (Blackscreen von Beginn)

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GalaxyStorm

GalaxyStorm

Dauer-User
424
Guten Tag,

ich habe hier von einem Kollegen ein Xperia Z1 vor mir liegen, was ich mir mal ansehen soll.

Problembeschreibung: Diese ist auf jedenfall sehr merkwürdig, insofern da der Bildschirm von Beginn an (Selbst das Standard übliche Sony Logo vom Boot wird nicht angezeigt) kein Bild von sich gibt. Wenn man das Device anschaltet spürt man, dass die Hintergrundbeleuchtung angeht - ein Bild kommt allerdings nicht raus.
Ist man nach dem Boot im Startbildschirm angelangt kann man fröhlich durch on/off/on tippen erkennen, dass der Bildschirm via der Hintergrundbeleuchtung angeht, allerdings kein Bild rauskommt.

Was meint ihr, softwareseitig oder hardwareseitig? Wenn letzteres, wie teuer meint ihr ist es?

Hardware. Ich hatte das gleiche Problem bei meinem Sola. Habe gesehen, dass das Handy startet aber nur die Hintergrund Beleuchtung ging. Einfach bei Sony Angerufen dannach eingeschickt und kostenlos repariert bekommen

Hmmm... ist die Frage, ob die das nach der Garantie hinaus noch übernehmen werden^^ War deines noch im Zeitraum der Garantie/Gewährleistung?

Ja war es noch. Wenn es außerhalb der Garantie wird es dich sehr wahrscheinlich kosten