Sony Xperia Z1 - Daten ohne Passwort?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

WiiiZZY

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,
ich habe kleines Problem und benötige dringend Hilfe. Mein Mann ist verstorben und seit dem hängt sein Handy immer am Strom da ich das Passwort und den Pin nicht kenne, nun wurde das Handy mal ausgesteckt und war aus, ist es möglich irgendwie an die Daten und Bilder zu kommen?

Es es möglich einfach eine andere Sim Karte einzusetzen damit ich auf die Daten zugreifen kann?
SD Karte raus und in ein Lesegerät? Und was wäre mit den Bildern die nicht auf der SD Karte sind?

Bin wirklich dankbar über jeden Tipp.

Erstmal mein aufrichtiges Beileid!
Also wenn du die SIM-Karte rausnimmst fragt er dich nicht mehr nach einer PIN der SIM. SD Karte einfach rausnehmen und am PC anschließen aber es sind nur Bilder, Videos dann verfügbar wenn die auch auf der SD-Karte gespeichert worden sind. Einfach mal das Gerät starten und am PC anschließen und gucken ob es erkannt wird und du auf den Internen Speicher zugreifen kannst. Dann einfach alles sichern und wenn du es selber benutzen möchtest, empfehle ich es dir mit PC Companion zu "reparieren" dabei GEHEN ALLE DATEN VERLOREN UND AUCH JEGLICHE SICHERHEITSEINSTELLUNGEN!!!!!!!!!
Also das Gerät wird in den Werkszustand versetzt

Auch von mir: Herzliches Beileid!

1. Externe Daten
Die Daten auf der SD-Karte kannst Du auslesen, indem Du sie an einem PC anschließt.

2. Interne Daten
Hast Du mal versucht, eine andere SIM einzulegen? Wenn nach dem Einschalten nur die Abfrage nach der SIM kommt, hättest Du "Glück" und könntest auch auf die internen Daten zugreifen. Einfach an einen PC anschließen, entsperren und mit Windows-Bordmitteln kopieren.
Es könnte aber auch sein, dass Dein Mann das Gerät gegen die Verwendung mit einer anderen SIM gesperrt hat. In diesem Fall musst Du nach dem Einlegen der anderen SIM das Gerätepasswort eingeben.
Ferner wäre möglich, dass z.B. eine PIN oder eine Geste zum Sperren des Telefons verwendet wird.
Ich bin mir sicher, dass es Möglichkeiten gibt, letztere Sperre oder auch das Gerätepasswort zu umgehen - ich kenne diese Möglichkeiten aber nicht. Möglicherweise kann Sony selbst unterstützen.