Sony Xperia Z1 - Custom Boot-Animation mit Sound

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

VorlonKosh

Gast
Hallo,
ich will nicht unbedingt nen neuen Thread aufmachen dafür: Kann es sein, daß das Xperia Z1 ein bissl anfällig ist für Custom Boot-Animationen? Oder gibt es beim zippen der part Ordner was zu beachten? Ich hab hier eine bootanimation.zip mit nur einem part (part0) ordner und der desc.txt. Jetzt hab ich mal alle 30 Bilder farblich ein bissl verändert, wieder gezippt mit 7zip, und hab nur nen Blackscreen..Was mach ich denn falsch?
Was den Startsound betrifft: Ich hab hier eine Playstation 1 Bootanimation mit mp3, die wird manchmal (sehr leise) abgespielt, meistens jedoch nicht. Auch sehr seltsam. Android 5.1.1 übrigens

Kann ich nicht bestätigen.

Hast du die Berechtigung richtig gesetzt?

Startsound wurde von Sony nie wirklich unterstützt, nur bei einer ganz bestimmten Version von LP gabs da mal einen sehr leisen Sound. Denke also eher, den Sound kannst du dir sparen.

Ja, Berechtigungen sind richtig, sogar Root wieder auf r/o gesetzt. Ist ja auch kein Drama, mich hats nur gewundert, warum der Sound nur manchmal abgespielt wird. Fand die Playstation 1 Animation nur so schön Vintage, die musste einfach drauf. Aber beim S3 Mini VE hat man da schon mehr Möglichkeiten, bzw. das hat nicht so rumgezickt. Da wars auch kein Problem, wenn die einzelnen Frames ne andere Größe hatten als in der desc.txt angegeben. Na, wie das aufm Z1 richtig funzt, werd ich noch rausfinden, Priorität ist aber erstmal wieder alles neu aufsetzten. Hatte vorhin ein wenig Bloatware entfernt, laut der Anleitung hier, und auch nur die grünen Einträge. Nach dem Reboot hat sich dann 5.1.1. wieder neu installiert und Kamera sowie andere Apps gingen nicht mehr. Dabei hab ich nur so Google und Facebook Sachen entfernt. Ich glaub, die Prerooted ist nicht ganz sauber....Aber das gehört nicht hierher :)

• Danke
Reaktionen: Aaskereija
Hab auch nie behauptet die Anleitung ist zu 100% richtig, kannst mir ja eine PN schreiben wenn dir was auffällt das Falsch ist ;)

Lach, hab auch niemandem was unterstellt. Und außerdem ist ja jeder selbst verantworltich, wenn er sich schon auf den (für mich) unergründlichen Root-Pfaden herumtreibt. Also für heute reichts, zweimal komplett neu aufsetzen inkl. 29 Apps aktualisieren is genug. Werd mich die Tage nochmal ransetzen und diesmal einzeln, App für App, erstmal einfrieren und dann deinstallieren. Und falls mir was auffällt, PN kommt bestimmt :D

• Danke
Reaktionen: Aaskereija