Sony Xperia Z1 - (C6903) einer Otto-Normal-Verbraucherin im Bootloop

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

S3ThCoLe

Neues Mitglied
0
Moin Leute,

habe mir das Smartphone meiner Nichte geschnappt, weil es "defekt" ist.
Keine Ahnung was sie damit gemacht hat, ich möchte es jedoch wieder zum Laufen bringen und dachte bisher wirklich dass ichs schaffe und eine Jugendliche zum Strahlen bringen kann.
Zeitgleich will ichs jedoch auch zum üben nutzen.

Ziel: Funktionsfähigkeit und ggf. Daten vorher wieder herstellen.

Die Fakten:

- wird von Kies3 und PC Companion nicht erkannt
- SUS stürzt bei der Suche auf Updates direkt beim Start ab
- kein Root
- kein USB debugging, kein adb access, wird vom PC jedoch via Android ADB Device erkannt
- kein Recoverymenü
- locked Bootloader
- Bootloop
- Fastboot Mode und Flashmode möglich

Das Teil lief endlos und zeigte für ca. 7 Sekunden nach dem "erfolgreichen" Start: Der Vorgang com.android.phone wurde angehalten.
Eine Steuerung war dabei nicht möglich, auch der safemode und das Leeren des Caches brachte nichts. (Power + VOL-) ...es optimierten nur immer wieder minutenlang 197 apps. -.-
Über adb wird kein Gerät erkannt ...daher gehe ich davon aus, dass USB debugging nicht aktiviert ist.
Ich wusste nicht welche Androidversion drauf ist und bin letztendlich bei dem folgenden ROM angekommen: C6903_14.6.A.1.236_1277-0154_R2D (habe ich direkt mit dem Flashtool by Androxyde runtergeladen und geflasht)
Dadurch habe ich dann gemerkt, dass wohl die aktuellste Version drauf war (gleiche Bootanimation).

Flash war erfolgreich und der Fehler mit com.android.phone kommt nicht mehr ...ich hänge jedoch trotzdem im Bootloop.
squint.png

Bitte nicht direkt den "Tipp" geben, dass ich einen Fullwipe machen soll.
Bis auf USERDATA habe ich "alles" (war ja nur APPLOG möglich) wiped.
Ich will wirklich unbedingt noch probieren ob man an die Daten kommt.

Kennt ihr noch einen Handgriff?

Ich und vorallem meine Nichte wären euch unendlich dankbar.

Danköööh

Flashtool nochmal nutzen.

Ich hoffe du hast auch wirklich die selbe Android version geflasht, da bei einem Downgrade die nicht gewiped Userdata sowas auslösen können. Apps sind nicht Abwärtskompatibel

• Danke
Reaktionen: S3ThCoLe
Hm, naja, werde beim probieren wohl am Anfang eine alte Version erwischt haben muss ich ehrlich zugeben.
Also insgesamt werde ich wohl 2 Roms geflaht haben. Erst 4.x und dann die genannte.

Meinst das war die falsche "Reihenfolge" und habe mich eventuell dadurch ausgesperrt? Hatte ihren Androiden leider vorher noch nie in der Hand. Meine eigenen Geräte sicher ich immer ab um solche unerklärlichen Unfälle zu vermeiden.. :p

Zuletzt bearbeitet:
Da kommst du jetzt sowieso nicht mehr drum rum einen sauberen Flash zu machen mit allen Wipes.

Und vorher wäre es EVENTUELL gegangen? Na so ein Ärgernis.

Nja, mit der richtigen Version schon.