Sony Xperia Z1 - Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start

• 165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Log vom Flashtool?

Du musst dein Vorgehen schon besser Beschreiben, mit so nem uninformativen Einzeiler kann ich nichts anfangen :)

Warten Sie ich schicke ihnen
den log morgen meine schwester hat meinen Laptop gerade.

Also hier ist der log:

27/003/2015 17:03:00 - INFO - Flashtool Version 0.9.19.8 built on 24-09-2015 22:00:00
27/003/2015 17:03:00 - INFO - Executing search strategies to find proxy selector
27/003/2015 17:03:29 - INFO - No proxy found for IE. Trying next one
27/003/2015 17:03:29 - INFO - No proxy found for firefox. Trying next one
27/003/2015 17:03:29 - INFO - No proxy found for java. Trying next one
27/003/2015 17:03:48 - INFO - Syncing devices from github
27/004/2015 17:04:30 - INFO - Scanning devices folder for changes.
27/005/2015 17:05:59 - INFO - Pulling changes from github.
27/006/2015 17:06:02 - INFO - Devices sync finished.
27/006/2015 17:06:15 - INFO - Flash canceled
27/006/2015 17:06:53 - INFO - Device disconnected

(ich habe das Gerät nicht entnommen aber das ist disconnected)

((nachdem ich flashmode gemacht habe)) da stand auch kein gerät angezeigt

Du hast scheinbar selbst den flash abgebrochen. Sonst wäre da eine Fehlermeldung oder ähnliches.

Das ist doch mein Problem! ich habe es nicht abgebrochen!
Ich habe alles wie in der anleitung gemacht und wen ich Das Blitz drücke und dan flashmode
ist links eine tabelle: aber da steht nichts drinn.
Und bei registered devices und so steht auch nichts über mein Gerät..

Du musst schon wie in der Anleitung beschrieben eine Firmware in den richtigen Ordner kopieren und den GitHub sync manuell anstoßen. Mehr kann ich dir da nicht helfen, wenn du das selbst nicht gebacken bekommst, dann frag doch einen Freund um Hilfe

Hallo zusammen,

gestern hab ich die Meldung bekommen, dass ein Software Update verfügbar ist. Ich habe also erst mal ne Sicherung der Daten gemacht, weil die ja beim Updaten gelöscht werden. Die Vorbereitung abgeschlossen und dann endlich mit dem Update angefangen, habe dann die Fehlermeldung bekommen: Update konnte nicht ordnungsgemäß durchgeführt werden, überprüfen Sie Internetverbindung etc.
Auch Wiederholungen liefen nicht. Dann riet mit Sony Companion, den PC neuzustarten, was ich auch tat. Nach dem Neustart, erkannte Companion das Handy nicht mehr, weil es ja zum Updaten vom Companion auch ausgeschaltet worden ist. Ich soll es nun wieder anschalten und komplett hochfahren, um das Update ausführen zu können. Nur kann ich das Handy nicht mehr anschalten und hochfahren. Es kommt nur noch die Fehlermeldung auf englisch "Update fehlgeschlagen, Verbindung mit PC herstellen und erneut versuchen!"

Hat jemand einen Tipp, wie ich mein Handy wieder nutzen kann? Kann man es in diesem Zustand noch irgendwie zum hochfahren kriegen?

mit verzweifelten Grüßen
Slumdog07

EDIT: Mist, mein Beitrag ist im Tablet Forum gelandet, es geht aber um ein normales Sony Z1 Smartphone... Sorry
Kann mein Post verschoben werden?

Zuletzt bearbeitet:
Mit Flashtool, Anleitung in meiner Signatur ;-)

ok, danke, ich hab das gefühl, dass ich mir das nach dem durchlesen der anleitung mal so gar nicht zutraue...

Keine Sorge, das wirkt nur so am Anfang. Der vorgng ist extrem simpel, ließ es dir einfach so oft schritt für Schritt durch bist du glaubst du kannst es. Wenn du sauber vorgehst, kannst du nicht viel falsch machen.

Ich glaube ich kenne das problem. Ein freund von mir hat gesagt das bei crome (browser) meldungen wie "gewinner eines iphones" virus endeckt etc sind es kann sein das ich da mal ausversehen draufgedrückt habe. Was kann manalso tuhen, wen man ein virus hat?

Es existieren keine Viren für Android und das worauf du gedrückt hast, war reine Werbung.

hallo,
durch kingroot habe ich mein handy gerootet.
dann hab ich die recovery installiert und versucht das framework für xposed zu flashen. Was allerdings ein fehler war da ich jetztim bootloop bin. ich kann auch mittlerweile nicht mehr die recovery öffnen. das handy kann ich nur durch die hard reset taste auschalten. Das handy besitzt die android version 5.1.1.. Es wird auch nich mehr vom pc anerkannt als smartphone.
Kann man da irgendwas noch machen?
Edit: Es scheint als könne ich mein handy mit Sony PC companion reparieren allerdings bleibt es am ende stehen wo aktualisieren steht. bootloop nicht mehr vorhanden.
edit: kein ausweg außer ne halbe std zu warten auf pc companion. hat geklappt handy geht wieder einwandfrei

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe ein Z1 C6903 und folgendes Problem:
Ich hatte einige Zeit CM 12 drauf und wollte wieder zurück zu Stock. Dabei habe ich mittels Flashtool die aktuellen Stock 14.6.A.1.236 geflasht. Das Problem ist nun, dass das Handy ständig rebootet. Einmal hat es bis zur Sprachauswahl durchgebootet, ist aber sofort wieder abgestürzt.
Daraufhin habe ich die selbe FW erneut mittels Flashtool geflasht, doch auch das hat keine Besserung gebracht.
14.4.A.0.108 hat das gleiche Problem. Habt ihr noch eine Idee wie ich das Ganze wieder reparieren kann? Eventuell durch manuelles flashen?

EDIT: Zahlendreher behoben.

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,
hast du auch unter "Wipe" im Flashtool
einen Haken bei Userdata gesetzt?
Ist ganz wichtig, wenn man von einer
Custom Rom auf Sony Stockrom zurück will. Alle Daten im internen Speicher werden dabei gelöscht, also vorher sichern!

Ja, bei Wipe habe ich beide Haken gesetzt. Habe es gerade extra nochmal probiert. Leider bootet es immer noch nicht.

Sicher das die FTFs auch alle intakt sind?
Ansonsten mal mit dem Flashtool die aktuelle Firmware nochmal downloaden und versuchen zu flashen.

Ich glaube du hast einen Zahlendreher.
Die in Deutschland verkaufte Modellnummer ist C6903.
Oder gibt es auch eine Variante C9603?

Danke für deine Antwort.
Die FTFs sind eigentlich intakt. Die 14.4.A.0.108 ist auch schon länger auf meinem PC.
C6903 ist natürlich richtig, das war ein Zahlendreher meinerseits.

Nachdem ich den Bootloader wieder gesperrt habe (bisher ohne das TA Backup einzuspielen) konnte ich die Firmware über den Sony PC Companion die aktuelle FW flashen die nun endlich funktioniert. Vielen Dank, trotzdem für eure Hilfe. Vielleicht hilft der Thread ja noch dem ein oder anderen.

Moin Leute,
habe ein Problem mit meinem Z1...
Es geht nicht mehr an..Laden geht auch nicht beim ranstecken ans Ladegerät kommt nur kurz die Rote Led dann schaltet es sich aus.
Beim Flashen wird es vom Pc erkannt aber vom Tool selbst nicht.
Wenn ich Volume Up plus start drücke vibriert es drei mal dass wars.
Würde mich sehr freuen wenn mir wer hilft. Gegooglet und gelesen habe ich, jedoch keine gescheite Antwort gelesen...Könnte es am Akku liegen? Gruß René