Sony Xperia Z1 - Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start

• 165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Servus,

ich brauche dringend hilfe, ich habe mein Handy gerootet und ein paar vorinstallierte apps gelöscht.....jetzt geht gar nichts mehr. Kann ich alle Systemdaten wieder neu drauf hauen?

Hallo,

Ich habe vor 2 tagen ein neues Handy gekauft (sony xperia z1)

Ich habe es eingerichtet und als ich ein systemupdate installieren sollte habe ich es gedownloadet aber nach 2 tagen erst installiert.

Mein problem ist jetzt, das es, wen es angeht nur ein, aufdem boden liegenden android roboter mit einem ausrufezeichen zu sehen ist.

Als ich alles versucht habe volume + power on etc geht es nicht mehr an es leuchtet nurnoch das rote licht oben und bei volume + und power vibriert es 3 mal und es passiert nichts bitte helft mir!

Wo installieren? Das handy wird nicht bei Sony companion oder sus angenommn bei flashtool geht es nicht weil ich keine zurücktaste habe (bzw das handy) gibt es andere möglichkeiten?

@FreshT

Nutz meine Flashtool-Anleitung und ließ sie dir genau durch ;)

Du brauchst keine Zurück-Taste sondern die Vol Down Taste

gibts das auch für windows 7?

Zuletzt bearbeitet:
Ist genau das selbe, Link ist aber auch vorhanden in der Anleitung.

Hallo,
ich wollte heute auf Android lollipop updaten und habe die 1,2 gb heruntergeladen vom Handy.
Danach wurde das Handy neu gebooted und das Android Symbol kam mit der Installationsleiste.
Hab dann etwas gewartet und nach der Installation fährt sich zwar mein Handy hoch aber das einzige was ich dann nur noch seh ist ein schwarzer bildschirm mit den Symbolen ganz oben wie zB WLAN, akku etc.

Ich weiß nicht mehr weiter, hab es mehrfach versucht zu reseten , habe es am companion angeschlossen aber ich kann einfach nicht mehr eine andere Version installieren.
Weiß jemand ne Lösung?

Kann es sein das ich mein Handy komplett flashen muss um wieder darauf zugreifen zu können?

Ich würde mal per flashtool die lollipop version flashen die installiert hast ohne wipe und gucken ob es dann funktioniert. Ansonsten musst du wahrscheinlich das mit wie komplett neu aufsetzen, aber Daten gehen verloren!

Ich habe alles genau so gemacht wie in der anleitung aber das gerät wird angenommen (Device connected with usb debugging off) aber wen ich flashmode mache steht da kein gerät
[doublepost=1448108339,1448107197][/doublepost]Also keine firmware / registed devices etc

Mach mal Screenshots von dem was du meinst, deine Beschreibung so ist dafür zu wässrig.

das Handy hat sich aufgehängt, geht nichts mehr .der letzte Bildschirm steht ich kann auch nicht mehr an und ausstellen.gibt es einen trick?

Neben der SIM ist ein roter knopf, drück den mal.

da tut sich gar nichts,muss die sim karte drin sein ,wenn ich den Knopf drücke?

Ist egal ob die drin ist oder nicht. Ansonsten halte mal Power und Vol Up für längere Zeit gedrückt bis es mehrmals schnell vibriert.

Danke,hat geklappt,wahnsinn,wieso funktioniert das?

Vergleich es mit dem herausnehmen des Akkus. Aber mehr kann die Kombination auch nicht, da steht leider viel Unsinn im Netz.

Also ich habe die anleitung befolgt aber wen ich flashmode drücke ist kein gerät angezeit worden. Und wen ich auf flash drücke wird es abgebrochen