Sony Xperia Z1 - Automatische Aktivierung von Bluetooth

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
derstein98

derstein98

Ehrenmitglied
41.645
Mahlzeit zusammen!
Habe letztens mal eine PIN eingerichtet und auch mal die verschiedenen Smart Lock Einstellungsmöglichkeiten angeguckt. Habe nun das Problem, dass sich mein Bluetooth automatisch einschaltet. Passiert unregelmäßig und auch wenn ich es deaktiviert habe nachdem es sich aktiviert hat. Ein Neustart hilft auch nicht und nachdem Neustart war es auch schon an! Habe am vergangenem Samstag das Handy mit Flashtool einmal komplett zurückgesetzt aber das Problem tritt erst seit Montag/Dienstag auf

Zuletzt bearbeitet:
mach dir mit condi/tasker: wenn Bluetooth an -> Bluetooth aus.
das z1c, das ich hier habe, macht nicht solche Sachen - nicht mal in der Hosentasche. ist stock Rom drauf 5.0.
evt. kann dir auch power toggle helfen, deinem z1 das auszutreiben.
nutz du stromsparmodi? Stamina schaltet auch bt ab wenn Display dunkel, und evt zurueck, wenn es am Strom haengt...
... ist aber nur raten meinerseits ... beobachte dein Handy und schreib hier mehr Infos/zusammenhaenge ;)

Hahaha du hast mich falsch verstanden das Bluetooth ist von ALLEINE AKTIVIERT worden. Aber ich habe mittlerweile auch heraus gefunden welche App das ausgelöst hat. Die App "MyLivigno" hat wenn ich sie gestartet habe und dann raus war immer selber Bluetooth angemacht. Liegt an der Berechtigung, habe die App Einstellungen zurück gesetzt und Bluetooth bleibt aus