Sony Bridge for Mac OS - Problem

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

coolboys

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe heute das neues OS X Yosemite installiert. Dazu hatte ich vor dem Update schon das neue Sony Bridge in der Version 3.8.2 installiert.

Nun wurde mir ein Update angeboten, welches ich auch installiert hatte. Nach dem Update stürzt Sony Bridge ab und gibt die Fehlermeldung aus, dass mein aktuelles OS X 10.10 nicht für das Programm kompatibel ist. :lol:

Welche Version von Sony Bridge ist denn aktuell?

Gruß coolboys

Genau diese Version habe ich herunter geladen.

Wenn ich diese Version installiere, bekomme ich besagte Fehlermeldung angezeigt:

"Bitte stellen Sie sicher, dass Sie SONY Bridge für Ihr OS X nutzen"

Meine aktuelle Version ist die 3.8.2 für OS X, die aber ab 10.9 lauffähig sein soll. Von OS X 10.10 Yosemite steht da nichts.

Dann muss ich eben warten, bis SONY die Software irgendwann mal anpasst an das neue OS X Yosemite.

Danke für den Hinweis! :unsure:

Genau diese Version habe ich herunter geladen.

Wenn ich diese Version installiere, funktioniert alles problemlos. Gehe ich in der Menüleiste "Auf Updates überprüfen" wird mir eine neuere Version von Bridge angeboten (welche steht da nicht). Nach der Installation stürzt Bridge ab.

Dann muss ich die vorherige Version wieder Installieren, damit es funktioniert.

"Bitte stellen Sie sicher, dass Sie SONY Bridge für Ihr OS X nutzen"

Meine aktuelle Version ist die 3.8.2 für OS X, die aber ab 10.9 lauffähig sein soll. Von OS X 10.10 Yosemite steht da nichts.

Dann muss ich eben warten, bis SONY die Software irgendwann mal anpasst an das neue OS X Yosemite.

Danke für den Hinweis! :unsure:

Sony wird da ein Update rausgehauen haben für Bridge was entweder nicht kompatibel ist.
Oder es ist einfach Fehlerhaft, habs gestern nämlich auch ausprobiert unter 10.10.
Ohne Update läuft Bridge und nach dem Update nicht mehr.
So besonders wird das Update nicht sein, es läuft ja die " alte Version, von daher ist es erstmal latte.;)

Mir ist schon klar, dass wenn man bei neueren OS X Versionen immer damit rechnen muss, weil jeder Hersteller nicht gleich ein Update für seine Software bereitstellt.

Solange die "alte" Version noch läuft ist alles in Ordnung.

Man darf aber dann eben nicht vergessen kein Update zu machen. :winki:

Ob irgendwann die Software erneuert und an OS X Yosemite angepasst wird, ist noch offen.

Gruß coolboys

Ist ja nix neues das Programme nicht rechtzeitig an ein neues OS angepasst werden. Entweder Sony kommt da noch aus dem Quark.
Oder man darf dem Programm je nach dem nie wieder ein Update verpassen. Als OSX Nutzer hat man bei Android meist eh immer die A-Karte gezogen was die Programme der Handy-Hersteller angeht.
Kann dir noch Android File Transfer an Herz legen, wenn du nur mal eben per Drag and Drop was verschieben willst, oder auf deine Speicherkarte zugreifen willst.

Na ja, auch Windows 8.1 Nutzer haben mit der SONY Bridge Software so Ihre Erfahrungen gemacht (habe ich von Freunden erfahren).

Bei Windows 8.1 funktioniert das Update für Bridge auch nicht.
Wenn SONY ihre Smartphones und Tabletts in Zukunft auch noch verkaufen wollen, muss man für einwandfreie Funktion mit aktuellen OS Versionen (egal ob OS X oder Windows) sorgen.

Wie lange das dauert, weiß nur Sony :winki:

Früher unter Kies von Samsung (GALAXY S2) hatte ich auch Probleme.

Gruß coolboys

Bridge gibt es überhaupt nicht für Win Systeme, nur für OSX.
Für Win gibt es PC Companion und es gab Sony Update Service, das haben sie aber abgeschaft und jetzt gibt es nur noch PC Companion für Win Systeme.

Ja stimmt, das Programm Bridge ist nur für OS X Anwender.

Jetzt nutze ich das empfohlene Programm Android File Transfer, mit dem ich gut zurechtkomme. Man kann sowohl den internen als auch externen (SD-Karte) Speicher ansprechen.

Gruß coolboys

Richtig, genau das Programm ist einfach und es macht was es soll. Reicht vollkommen aus bis Bridge gefixt wird.:D

Hoffentlich fixt Sony das Programm Bridge bald. Denn wenn erst nächstes Jahr das neue Android 5.0 Lollipop erscheint, sollte wenigstens auch Bridge gefixt werden.

Solange kann man mit Android File Transfer arbeiten. Will man aber ein Update einspielen (z. B. neue Android Version), braucht man eigentlich Bridge für OS X oder eben PC Companion für Windows.

Das einspielen des Updates geht zwar auch per OTA, ist aber sehr mühsam.

Gruß coolboys

Alternativ kannst du auch mit dem Flashtool die neuste Firmware dann drauf machen.;)