Softkeys entfernen

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

catia

Stamm-User
169
Ich würde gerne temporär die Softkeys ausblenden lassen.

Jemand ne Idee wie man das auf dem Z1 anstellen könnte.

Dafür muss das Z1 gerootet sein oder?

Joar, muss es ;) Steht aber auch in dem Titel des Links ;)

Ääämmm. Da blick ich nicht durch. Root ist jetzt drauf. Gibts nich ne app die die keys ausblendet

Naja, dir sollte folgendes aber bewusst sein: WENN du die Softkeys OHNE Ersatzmittel ausblendest, kannst du auf dem Gerät nicht mehr richtig navigieren, da du keine Möglichkeit hast, zurückzugehen, auf den Homescreen zu springen etc pp.

Daher ist das bloße ausblenden nicht wirklich empfehlenswert.

Das ist hier der Vorteil von Xposed. Du installierst dir eben die apk, danach im Xposed installer noch das Framework und danach unter download das Modul Gravity.

Danach noch neustarten und das Modul ist benutzbar. Dann kannst du in der Gravitiybox unter Navigations bar tweaks die Navbar entweder komplett ausblenden, oder zumindest die sichtbare Höhe extrem weit runterschrauben.

ABER: Aktivier in Gravity zusätzlich noch "Pie", damit du überhaupt navigieren kannst.

Eine simple App, die die Navbar ausblendet weiß ich nicht obs das gibt. Ist wie gesagt, nicht empfehlenswert.

Aber Frage: Wieso willst du die überhaupt ausblenden?

Mal ne andere Frage.
Die Softkeys werden doch bestimmt in Spielen oder anderen Apps ausgeschaltet?!?!

Gibt es da ne Möglichkeit bei dem Handy ohne die App zu schließen zurück zukommen.
Beim SGS2 hat man ja die Taste unten wo man einmal draufklickt und man kommt zurück und beim lange drücken kommt man in den Taskmanager!

Hatte noch kein Handy mit Softkeys xD

Anhänge

• IMG-20131003-WA0002.jpg
    IMG-20131003-WA0002.jpg
    55 KB · Aufrufe: 635
  • IMG-20131003-WA0001.jpg
    IMG-20131003-WA0001.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 562
  • IMG-20131003-WA0000.jpg
    IMG-20131003-WA0000.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 623
  • Danke
Reaktionen: calamaris, Tim_Taylor und yoshi82
yjegehud.jpg
Hallo zusammen, habe gestern die softkeys mit LMT und fullscreen toggle entfernt. Wenn ich jetzt in eine app geh und auf den homekey drück damit ich auf den homescreen komme, muss das hintergrundbild sich für ca. 1sek anpassen. Habt ihr das auch? Sehe dann kurz die apps die unten sind oben links. Bild ist leider schwer zu machen da es sehr schnel geht, kann aber heute abend mal ein video machen.

Edit:Habs doch erwischt :)

Zuletzt bearbeitet:
Haste ma nen Link zum Playstore für die App´s.

Kennt LMT nicht

Falsch gelesen, sorry

u5u6ejav.jpg
Habs jetzt mit folgenden Apps gelöst (das ich wieder normal zum Homescreen komme). GMD und dazu noch LMT Launcher. So habe ich links und rechts die Pie Navigation und unten die ausblendbaren softkeys.

Habe davor mit KingoAndroid gerootet.

u2ary5e8.jpg

Anhänge

• uploadfromtaptalk1382295111761.jpg
    uploadfromtaptalk1382295111761.jpg
    31 KB · Aufrufe: 450
Na also, geht doch wunderbar mit :

GMD Auto Hide

:thumbup:

catia schrieb:
Ich habs jetzt mit folgender App hin bekommen.
GMD Auto Hide
Funktioniert die App auch mit Android 4.4.4 problemlos?