Smartphone lässt sich nicht mehr einschalten - Bitte um Hilfe

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

techblaster

Neues Mitglied
1
Hallo Ihr lieben,

ich habe mein Smartphone vor einiger Zeit gerootet (Bootloader offen), DooMLord Kernel und diese Firmware geflasht: C6903_14.3.A.0.757_Generic_DE-1277-0154_R2C_4.4.2

Eigentlich hat immer alles funktioniert, bis vor kurzem kam es immer wieder vor, so 2-3 Mal die Woche, dass sich das Smartphone aufgehangen hat und anschließend neu startete. Ich habe mir dabei eigentlich nichts gedacht, weil ich es auch sehr oft und häufig nutze und viel darauf abgelegt ist.

Gestern Abend (es waren noch ca. 18% Akkuladung drauf), ging es unbemerkt aus. Unbemerkt weil ich es in der Hosentasche hatte.
Beim Versuch es einzuschalten vibrierte es 3x und es tat sich nichts, Bildschirm bleibt schwarz. Jeglicher Versuch eines Rücksetzens (Hard- und Soft-Reset) waren erfolglos.
Es lässt sich noch aufladen und zeigt dies sogar auf dem Display auch an, mehr jedoch nicht.

Ich habe daraufhin beschlossen das Smartphone neu zu flashen, ich dachte das hier vielleicht ein Problem vorliegt. Also aktuelle Firmware (C6903_14.4.A.0.108_Generic_DE-1277-0154_R2C.ftf) heruntergeladen und mittels Flasher Tool geflasht. Es wurde erfolgreich abgeschlossen. Allerdings bleibt das Telefon nach wie vor ohne Funktion.
Also funktionieren scheint es ja schon, aber er initialisiert das OS offenbar nicht mehr, so zumindest mein Eindruck. Kann ich hier noch andere Dinge flashen? Einen neuen Kernel? Kann ich den Bootloader auch flashen oder ist der fest auf dem Gerät?

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar, bitte helft mir, das Baby ist gerade mal 8 Monate alt :(

Gruß techblaster

Der ursprüngliche Beitrag von 11:09 Uhr wurde um 11:48 Uhr ergänzt:

Okay also es gibt Neuigkeiten...

Ich habe ja Eingangs erwähnt, dass es immer 3x vibriert, wenn ich den Ein/Aus Schaltknopf gedrückt halte. Dies scheint jedesmal ein Reset auszulösen, denn wenn ich mit Hilfe des Flashers den Button zum ins System starten nutze startet das Telefon tatsächlich durch, allerdings muss es immer an bleiben, ich kann quasi nicht in Standby oder aus dem Standby wieder raus. Das klingt doch sehr nach einem Hardware-Defekt oder?
Was mache ich denn nun am besten? Es ist mir gestern tatsächlich auch in die Wanne "geplumpst", ich habe es aber nicht erwähnt, weil es anschließend noch funktionierte.
Ich habe das Gerät bei Media Markt käuflich erworben und zusätzlich eine vollumfassende Versicherung darauf abgeschlossen, allerdings hörte ich schon vom Verkäufer, dass ein Wasserschaden meist nicht übernommen wird, weil ich ja dann in der Nachweispflicht bin, dass das Gerät nicht tiefer als einen Meter unter Wasser und länger als eine Stunde war. Ach Scheiße... :(
 
Moin,
haben sich die Indikatoren den verfärbt?
Bei meinem Phone funktioniert der Power Button nach einem Wasserschaden überhaupt nicht mehr. Habe mir eine App angeschafft womit ich das Handy mit der Volume Up Taste aus dem Stand By hole.
 
Was heißt denn eigentlich in die "Wanne geplumst"? regulaere Badewannen sind ja meistens nicht ueber 1 Meter tief und waren die Kappen alle verschlossen?
 
Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich habe mein Telefon zu einem Reparaturdienst eingesandt da es offensichtlich kein Softwareschaden war.
Hier wurde mir gesagt, daß es gerenigt wurde und KEIN Wasserschaden im inneren des Gehäuses vor lag. Jedoch waren die Kontakte wohl in den Schaltern verschmutzt. Vermutlich durch Ablagerung von Seife und Rückstände.
Für 40 € wurde es gerenigt, geprüft und der Versand ist auch noch mit drin. Es ist also alles in Ordnung. Weil ich keine Werbung machen möchte, lasse ich den Anbieternamen aussen vor. :)
Achja...ja natürlich kann ein Telefon in die Wanne "plumpsen" :D ....und ja es waren "Gott sei Dank" alle Kappen geschlossen ;)

Viele Grüße
techblaster
 
Och der Anbieter wuerde mich schon interessieren, viel mehr stellt sich aber mir noch die Frage: Ist wieder alles Funktionsfaehig?
 
Hi!

Also das war so, ich habe das Telefon eingesandt an den Anbieter handyreparatur123.de aus Jena.
Innerhalb von 2-3 Tagen hatte ich das gute Stück wieder da und es ist seitdem alles in Ordnung. Die Kritik anderer Kunden liest sich durchweg positiv was ich aus eigener Erfahrung nun auch bestätigen kann.
Eine einfache, kostengünstige und professionelle Sache. Wirklich ausgezeichnete Arbeit und die Verpackung des Rückversands war erstklassig.

Viele Grüße,
techblaster
 
  • Danke
Reaktionen: DrGregoryHouse

Ähnliche Themen

U
Antworten
5
Aufrufe
1.997
evasion
evasion
trailrider
  • trailrider
Antworten
8
Aufrufe
1.705
Nuitiodo
Nuitiodo
C
  • Chris-1804
Antworten
2
Aufrufe
964
Chris-1804
C
Zurück
Oben Unten