Skype startet nicht bei Anruf oder Nachricht

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

uezguere

Ambitioniertes Mitglied
1
Bekomme ich einen Anruf bzw. eine Nachricht über Skype sehe ich diese nur, sofern ich grad Skype geöffnet habe. Wenn Skype im Hintergrund läuft, das Z1 geperrt ist oder der Bildschirm aus ist, bekomme ich keine Benachrichtigungen.

Hat jemand etwas Ähnliches beobachten können? Gibts eine Abhilfe dazu?

Welche Firmwareversion ist aufgespielt ?

Skype ist denke Ich mal, in der aktuellsten Version installiert ?

LG meet

4.2.2, ja

Kommen den bei anderen Messengern Benachrichtigungen rein?

Vermutlich schläft dein Internet auch ein?

cu

Ja, nur bei Skype nicht zuverlässig. Internet einschlafen?

Naja, manche Geräte schalten WLAN und mobile Daten aus und schlafen ein wenn der Bildschirm ne Weile aus ist.

Aber bei der aktuellen Skype Version gibt es viele Berichte das Skype hin und wieder mal still im Hintergrund abstürzt. Suche mal Version 3.2 im Internet und probiere diese.

cu

Ich bin über 3G bzw. H+ im Netz.

Hallo,

wurde das Problem schon gelöst? Ich glaube nicht. Ich hab nämlich die gleiche Sorge. Skype im Hintergrund hält nicht lange. Andere Messager (zB Whatsapp) laufen gerne weiter. Skype aber nicht. Upptalk auch nicht. Scheint also gar nicht an Skype oder Upptalk oder an der Internetverbindung zu liegen. Vermutlich eine Android- oder Handy-Einstellung, die Whatsapp automatisch vornimmt, Skype aber nicht. Das Problem wurde schon in vielen anderen Foren diskutiert, aber ich habe noch nirgendwo eine brauchbare Lösung gefunden. Kann hier jemand helfen????

hab zwar nicht das z1 sonderen das z1c aber bei mir geht das mit skype ohne probleme , darfst dich halt nur nicht in skype abmelden :D

Wie sieht es mit dem "Stamina-Modus" aus, ausnahmen hinzugefuegt?