Sim-Probleme nach Downgrade von 4.4.4 auf 4.2.2

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

iko_man

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

da ich mein Z1 einschicken musste weil das Microfon defekt war hab ich jetzt 4.4.4 drauf. Da es aber keine vernünftige Lösung gibt wie man die SD Karte (ohne Root) wieder voll nutzen kann habe ich mittels Flashtool und FTF die 4.2.2 geflasht mit fullwipe.

Mein Problem ist jetzt aber, dass meine Simkarte nichtmehr erkannt wird und auch bei IMEI nur 0000000000 steht.
Außerdem kommt bei jedem Start der Bildschirm "Sprache auswählen"

Mein Z1 war und ist ungerootet und ohne Simlock, Branding etc.

Kennt jemand des Rätsels Lösung?
Will endlich wieder mein Z1 mit Jellybean nutzen

EDIT:
Kurios ist auch, dass mir mit PCC angezeigt wird, "Ihr Telefon ist auf dem neuesten Stand"

Du wirst ein falsche Firmware geflasht haben, downloade eine 4.3 und versuche es nochmal

Hab inzwischen ne 4.3 geflasht mit der gehts komischerweise wirklich.

Danke trotzdem

Das liegt darin begründet, dass das Baseband "corrupted" beim direkten Downgrade von 4.4.X auf 4.2.2.

Es muss also immer der Zwischenschritt über 4.3 gemacht werden.
Hierdurch tritt dieser Fehler dann auch nicht auf.
Wenn es um das TA-Backup geht, sollte das Baseband dabei jedoch keine tragende Rolle spielen und dennoch valide sein.

Gruß
Meet

• Danke
Reaktionen: iko_man
Alles klar :confused2: , so genau kenn ich mich dann au ned aus :biggrin:

Hab mich jetzt mit der 4.3 abgefunden, hauptsache ich kann meine SD-Karte voll nutzen, das ist mir sehr wichtig.

Funkt alles wie damals mit 4.2.2

Das einzige was micht jetzt stört ist, dass der Quickstart der Kamera erst funktioniert nachdem ich die Powertaste gedrückt hab und der Screen an ist (Sperrbildschirm)
Früher mit 4.2.2 ging das direkt aus dem (ich glaub man nennt es) Deep Sleep (?)
Hast du mir dafür noch nen tip ohne dass ich neu flashen muss?