Siegel der Verpackung gebrochen - übertreibe ich?

  • 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry, aber "auf Vollständigkeit überprüft" ist ja wohl die lächerlichste (und leider am weitesten verbreitete) Ausrede seit es das Internet und eBay, etc. gibt.
 
Sony-Geräte sind NICHT versiegelt, generell nicht.
 
Sisterray schrieb:
Sony-Geräte sind NICHT versiegelt, generell nicht.

Genau! Deshalb steht das Wort "Siegel" so groß auf diesen komischen Aufklebern. Das ist dann wohl japanisch und heißt "hier öffnen"?
 
Ich arbeite bei einem Sony-Distributor und bin für Sony zuständig, also Ihr könnt mir schon glauben, dass die Sony-Kartons, auch beim Z1, vom Werk aus nicht versiegelt sind.

Es gibt Retailer oder Händler, die das von sich aus nachträglich machen.

Aber im orig. Zustand kann man den Karton einfach öffnen und wieder schließen, ohne Siegel oder ähnliches.
 
Ok, das macht die Info wieder glaubhafter.
In dem Fall war es eh richtig von mir, das Teil zu behalten. Wenn beim Distributor was aufgeklebt wird, beim Händler wieder runter, in anderen Lieferketten gar nichts drauf kommt...

Hab gerade die Dichtigkeit geprüft. Hat Mut gekostet, hält aber dicht. Hab es sicherheitshalber in H2O dest. gemacht:thumbup:
 
Sisterray schrieb:
Ich arbeite bei einem Sony-Distributor und bin für Sony zuständig, also Ihr könnt mir schon glauben, dass die Sony-Kartons, auch beim Z1, vom Werk aus nicht versiegelt sind.

Es gibt Retailer oder Händler, die das von sich aus nachträglich machen.

Aber im orig. Zustand kann man den Karton einfach öffnen und wieder schließen, ohne Siegel oder ähnliches.


Vielleicht ist das hier ja kein richtiges Siegel, der Kleber sieht mir aber doch nach Sony aus und nicht nach Händler...

u3a6ura6.jpg


ubazegy2.jpg


LG meet
 
  • Danke
Reaktionen: xchrischx
Also ich hatte nichtmal irgendwelche Spuren eines Siegels.
Ist dein Z1 Vertragsfrei?
 
Nein, war nen Vodafone Gerät ;)

LG meet
 
Ein Kumpel von mir hatt sich das Z1 kürzlich auch von Vaderfone:)P) geholt.
Ich frag ihn mal ob er auch ein Siegel hatte.
 
Also, meins hat ne BH900-Seriennummer (evtl. altes Gerät) aber hatte schon die neueste Firmware drauf. Finde ich dubios. Lässt sich noch irgendwie herausfinden, ob das ein Versandrückläufer ist?
Das Display ist so mies, sobald man 10° seitlich drauf schaut... Übel.
Überlege grad, ob ich es zurückgehen lasse...

Edit: Habe runde Siegel, wie oben im Bild (ohne Sony Schriftzug, soweit ich das sehe). Diese waren durchgeschnitten. Darüber war nochmal ein Kleber mit Aufschrift, dass man es genau inspizieren soll, falls das Siegel gebrochen oder verändert ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie das Siegel auf den Karton kommt, kann ich nicht sagen, aber wie gesagt, einige Händler, Netzbetreiber etc. machen da Ihr eigenes Ding.

Im Original ist da nichts drauf.
 
Also der Sony-Kundenservice hat mir mittlerweile geantwortet:

"Eine Versiegelung der Verpackung ist von Händler zu Händler unterschiedlich darauf können wir Ihnen leider keine genaue Auskunft geben."

Das würde natürlich sisterrrays Aussage bestätigen.
Aber erstens klang mir der Rest der Mail ein bißchen nach: Ich habe keine Ahnung, also schreibe ich halt irgendwas. Aber ich will der Dame auch nicht Unrecht tun.
Und zweitens sehen mir die Siegel auf den Fotos meetdaleet wirklich SEHR original nach Sony aus.
Ich bleib dabei, ohne Siegel finde ich merkwürdig und kenne ich auch bisher von keinem anderen hersteller.
Vielleicht bequemt sich ja auch noch der Zwischenhändler (Arvato) noch, auf meine Anfrage zu antworten. Falls ja, dann poste ich das hier auch noch.
 
  • Danke
Reaktionen: erko
Habe eine solche Antwort erwartet.
Aber mach keinen Kopf darum, wird schon passen. :)
Bist ja bei weitem nicht der einzige ohne Siegel.
 
Ihr könnt mir schon glauben, Sony ist auch nicht der einzige Hersteller ohne Siegel, Nokia z.B. versiegelt auch nicht. Das hat den Vorteil, dass der Händler dem Kunden das Gerät auch mal zeigen kann, ohne ein Siegel brechen zu müssen.
 
Kleines Update (für die, die es noch interessiert :bored:):
Ich habe mal bei Arvato angerufen. Da hat mir zunächst gesagt, sie seien nur für Reparaturen zuständig nicht für Neugeräte.
Also Anruf bei der Hotline der Telekom. Sehr nette und verständige Mitarbeiterin. Sie hat extra beim Versand angerufen und mir anschließend mitgeteilt, dass die Telekom Handys versiegelt verschickt. Sie wollte mir einen Retourenschein zukommen lassen und ich sollte das Gerät einschicken. Der Retourenschein ist leider nicht angekommen, deshalb heute nochmal ein Anruf bei der Telekom. Wieder eine nette Mitarbeiterin. Der Retourenschein ist raus, aber leider nie bei mir angekommen. Ich soll das Gerät deshalb einfach ohne zu Arvato schicken (!!! die seien dafür zuständig, s. oben!!!!).
Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Arvato kann ich mir vorstellen, was passiert, wenn da mein Gerät ohne Retourenschein ankommt. Die 14 Tage sind natürlich auch gearde so vorbei.
Meine Begeisterung ist grenzenlos....

Der ursprüngliche Beitrag von 18:58 Uhr wurde um 18:59 Uhr ergänzt:

Kleiner Nachtrag: Bei meiner endlosen Recherche habe ich herausgefunden, dass die Telekom teilweise auch generalüberholte Geräte vertreibt. Vielleicht handelt es sich ja um sowas, und deshalb hatte das Ganze kein Siegel?
 
xchrischx schrieb:
Bei meiner endlosen Recherche habe ich herausgefunden, dass die Telekom teilweise auch generalüberholte Geräte vertreibt. Vielleicht handelt es sich ja um sowas, und deshalb hatte das Ganze kein Siegel?
Das wäre natürlich eklig.
 
Ich will ja aber auch keine Verschwörungstheorien in die Welt setzen.
 
xchrischx schrieb:
Ich will ja aber auch keine Verschwörungstheorien in die Welt setzen.

Zu spät, ruft die Bild und RTL.
Wir haben ne neu Titel Story... . :razz:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.930
Andi_K
A
Z
Antworten
1
Aufrufe
1.561
Aaskereija
Aaskereija
Hammenser
Antworten
1
Aufrufe
1.616
evasion
evasion
Zurück
Oben Unten