Sd-Karte am PC lesen; geht das ?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Holzsäger

Holzsäger

Neues Mitglied
0
Nabend,

kann mir einer sagen, ob man die Daten von der Handy-Sd-Karte, z.B. Fotos, am PC öffnen kann. Ich kann zwar die einzelne Datei am Rechner sehen, auch mit Name, wenn ich einen vergeben habe, aber es läßt sich nichts öffnen. Weder Fotos, noch mp3s, oder Videos. Ich habe die Karte auch mal am Rechner formatiert, wird aber nach dem Einlegen vom Handy "vorbereitet", eventuell neu formatiert und so für Windows nicht mehr lesbar ?

Danke.

Wenn du die Dateien siehst am PC, sollten die sich auch öffnen lassen.
Dateisystem sollte auch FAT32 oder exfat sein.

Aaaalso,
Dateien, die z.B. direkt von der Kamera auf die Sd-Karte gespeichert werden, kann ich am PC öffnen.

Aber alles was mit der Systemapp "Sichern und Wiederherstellen" auf die SD-Karte gespeichert wird, kann ich nicht öffnen. Irfan View bringt dann diese Meldung:

asd.jpg

Wäre ja schön, wenn man gesicherte Dateien, z.B. nach einem Handycrash, auch noch am PC verwenden könnte ...

Das ist ja dann auch von Android "verschlüsselt", heißt zwar .JPG, kann aber nicht normal gelesen werden.

Ist mal grob gesagt, wie bei Win ein zip Datei, die kannste ohne das entsprechende Programm auch nicht öffnen.

Aaah jaa, danke.