Rotes licht bei den Sensoren

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
5.601
Ist mir gestern zufällig aufgefallen als ich im Bett lag und mein Handy ans Ladegerät anstecken wollte das in dem Bereich um den Proximity/Näherungssensor etc. ein kleines Rotes licht leuchtet wenn der Bildschirm aus ist. Sobald ich den Bildschirm aktiviere geht das rote Licht nach ein paar sekunden aus und erscheint wieder beim abschalten des Screens.
Ist mir vorher nie aufgefallen und ich glaube mittlerweile das es mit PAC-Rom zu tun hat, denn bei CM11 oder Stock ist mir das nie aufgefallen

Jemand ne ahnung wie man das deaktiviert oder warum/was das ist?

Android 4.4.4
PAC-Rom (KK dev release (20150104))
GreatDevs Kernel (Aktuell)

Sieht im Anhang überraschenderweise viel heller und größer aus, ist aber tatsächlich nur ein sehr schwaches kleines rotes Leuchten welches man so fast garnicht bemerkt

Anhänge

• IMG_20150110_132131.jpg
    IMG_20150110_132131.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 173
Hab ich auch schon gemerkt, das tritt auch bei Stock auf. Ich hab gemerkt wenn man im Service Menü den Proximity Sensor testet geht das rote Licht ebenfalls an. Kann sein das eine App im Hintergrund den Sensor verwendet

Kann ich mir fast nicht vorstellen da ich keine derartige app hab. Ausser natuerlich es koennte was mit dem Hosentaschen modus dens in pac gibt zu tun haben, allerdings ist der nicht aktiv. Is ansich auch nicht so schlimm, der akku haelt trotzdem um Welten besser als bei stock oder cm

Hatte das vorletzte Woche auch erstmalig und mit der gerooteten Stock-Rom. Irgendwie funktionierte dann anscheinend auch mein Näherungssensor nicht mehr richtig. Auch Neustarts brachten keine andauernde Abhilfe... Diagnose Test des Sensors zeigte keine Probleme. Aber dann wieder... Beim Telefonieren schwarzer Bildschirm ohne jegliche Funktion. Echt Mist wenn man Jemanden mit Mailbox anruft und nicht mehr Auflegen kann.:scared:
Habe dann den Powerknopf zum Auflegen umfunktioniert, für den nächsten Notfall. Im Moment leuchtet weder die kleine rote Lampe noch geht das Display aus. Also scheint der Sensor zu funktionieren? :confused2:
Hätte das Problem auch gern gelöst.

Bei mir isses zumindest nur ein leuchten ohne jegliche Problematik. Es stoert hald nachts etwas