Root und Update + Reset?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Raider86

Raider86

Ambitioniertes Mitglied
5
Tag zusammen,

ich habe mein Z1 Root mit Android Version 4.4.2

Nun würde ich gerne Updaten auf 4.4.4 und ich weiß natürlich auch wie das im grunde funktioniert, allerdings ist es seit dem Root so das ab und an die Cammera spinnt und im dies zu ändern würde ich auch gerne quasie einen "Reset" des OS mit einbeziehen, mit anderen Worten Android 4.4.4 quasie als Neuinstallation mit Root.

Was gibt es da an möglichkeiten? Muss ich wirklich das Handy platt machen und dann Root mit einer älteren Version ausführen nur um es dann direkt nochmal mit 4.4.4 zu updaten oder gibt es eine möglichkeit das Handy einfach zu "Formatieren" und direkt 4.4.4 mit Root ganz jungfräulich drauf zu packen?

Mach mit PCC oder SUS ein Update auf 4.4.4 danach Handy auf Werkseinstellung setzen, dann ist es jungfräulich.
Denke aber an deine Daten und Einstellungen, alles weg ! (auser SD Karte)

Root geht dann mit 4.4.4 ganz einfach, steht hier im Rootbereich !

Oder du nutzt das Flashtool und machst es händisch, steht auch hier im Rootbereich !

• Danke
Reaktionen: Raider86
Das ist es ja, mit PCC und SUS kommt nur eine fehlermeldung bei rum, welche habe ich gerade leider nicht im kopf...

Werde dann mal das flashtool probieren

Das hast du aber nicht erwähnt ! Eigentlich sollte da trotz Root, keine Fehlermeldung kommen, es sei denn, der Bootloader ist offen !

hm... Okey...

daran habe ich noch nicht gedacht sorry ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 21:53 Uhr wurde um 22:48 Uhr ergänzt:

Okey irgendwas habe ich verpasst, ich weiß eigendlich genau das ich keine Costum Kernel habe aber dennoch geht das handy nichtmehr wenn ich den Bootloader schließe.

Wie kann ich doch gleich alles auf 0 Setzen um quasie von vorne anzufangen ^^ sry bin schon was länger raus aus der sache

Ist der Bootloader noch offen, dann mit dem Tool Emma. Ist er zu mit PCC oder SUS.
Flashtool geht auch, musst dir natürlich passende Firmware laden.

• Danke
Reaktionen: Raider86
Danke für deine Hilfe.

Habe mit Emma "neu installiert" dann den Bootloader geschlossen, auf 4.4.4 geupdatet, danach mit dem Newroot Tool den Root vollzogen und nun habe ich endlich ne saubere Version mit Root drauf :thumbsup:

Und noch viel wichtiger... YouTube Videos in Voller Lautstärke und ne Cam die Funktioniert ^^

Klasse :thumbsup:, freut mich !