[Root] Android 4.4.2/4.4.4 (14.3/4.A.X.X) [Alte Firmware]

• 364 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okey nochmal alles auf anfang denn Jupp nu blicke ich garnicht mehr durch ^^

1. Die alte version bei der die Kamera geht hab ich drauf (wieder ^^)
2. Flashen auf 534 und diese Rooten + Bootloader öffnen
3. das img aufspielen und ohne Reboot danach direkt 681 flashen
4. den patch aufspielen

Edit:
Habe noch nix gemacht aber wenn ich auf 534 flashe und da die Cam nicht geht, einfach weiter machen oder wieder abbrechen weil dies bedeutet das es kein sinn macht

Zuletzt bearbeitet:
Nein.
- 534
- Rooten
- Recovery
- Bootloader öffnen
- 681.zip
- Nicht neu booten, sondern ausschalten!
- Kernel.img
- SuperSU.zip

Okey dann geh ich erstmal ne normale 534 suchen, ein paar threads vorher steht es zwar dran ist aber 518 mit verlinkt

und bei der 618 lasse ich beim flashen den kernel weg wenn ich das nun mal richtig verstanden habe ^^

@Raider - nicht nachmachen.

@Meet - also ich war ganz radikal, ich habe die Vodafone618.ftf drauf und einfach mit dem Flashtool den BL geöffnet dann DoomLord Kernel drauf und SuperSu geflasht.
TA - Backup habe ich ja.

Dies ist finde ich der einfachste Weg.

LordLord schrieb:
Naja dahinter steht in der Klammer Xperia Z, ...

Hab jetzt die Null genommen, wenn ich nun die Zip flashen will (auf den internen Speicher) erhalte ich die Meldung:
Footer is wrong
Signature verification failed

Hab die C6903_14.3.A.0.681.flashable.zip genommen
Muss mich quoten. Jemand eine Ahnung?

Das geht soweit ich weiß nur mit einer 534 für 618 gibt's noch keine Möglichkeit.

Ok, da muß ich dir recht geben. Da er den Bootloader eh öffnet, kann er gleich auf 681 gehen und dann Bootloader öffnen und den Kernel flashen. Ob es dann die VF sein soll!? Eigentlich will man ja kein Branding.

• Danke
Reaktionen: -HUGO- und meetdaleet
-HUGO- schrieb:
Das geht soweit ich weiß nur mit einer 534 für 618 gibt's noch keine Möglichkeit.

Die hab ich drauf inkl. Root, wollte wie in der Anleitung die zip installieren.

Ja die ZIP installiert man aber mit der Recovery ?! :X

Wenn du jetzt schon gerootet hast, einfach Locked-Dualrecovery von NUT (Version 2.7.99 oder neuer) mit dem Installer installieren.

Davor jedoch die Flashable.zip auf den Ext oder Int Speicher ablegen, dann in der CWM (PhilZ) Factory Reset => "Clean to install a New Rom". Danach dann auf Install ZIP => ZIP Auswählen.

Ist das fertig, (Dauert ne Weile!) einfach über die Power Options => Handy ausmachen!

Dann das Handy mit gedrückter Leister-Taste (Flashmode) anschließen an den Rechner und die Stripped.ftf (Localized FR) flashen.

Abstöpseln, booten, freuen...

LG meet

Hast Du den Bootloader mit dem Flashtool schon geöffnet.

Oder soll der geschlossenen bleiben.

meetdaleet schrieb:
Ja die ZIP installiert man aber mit der Recovery ?! :X

Wenn du jetzt schon gerootet hast, einfach Locked-Dualrecovery von NUT (Version 2.7.99 oder neuer) mit dem Installer installieren.

Davor jedoch die Flashable.zip auf den Ext oder Int Speicher ablegen, dann in der CWM (PhilZ) Factory Reset => "Clean to install a New Rom". Danach dann auf Install ZIP => ZIP Auswählen.

Ist das fertig, (Dauert ne Weile!) einfach über die Power Options => Handy ausmachen!

Dann das Handy mit gedrückter Leister-Taste (Flashmode) anschließen an den Rechner und die Stripped.ftf (Localized FR) flashen.

Abstöpseln, booten, freuen...

LG meet

Habe ich so gemacht. Im Revovery kommt aber GENAU diese Fehlermeldung!

Footer is wrong

Wie groß ist deine Flashable.zip ?

LG meet

• Danke
Reaktionen: droid-hollar
fooox1 schrieb:
Ob es dann die VF sein soll!? Eigentlich will man ja kein Branding.

Naja VF war ja auch nur ein Beispiel und alle Vodafone Sachen habe ich mit Titanium entfernt.

• Danke
Reaktionen: droid-hollar
Schon klar, ansonsten paßt es. Da er ja den Bootloader öffnet und mit dem Kernel auch Recovery mit drauf bringt.

• Danke
Reaktionen: meetdaleet
Werde mir das nun erstmal ganz genau anssehen und es dann nochmal versuchen, habe nun 4.4.2 drauf ohne Root und so muss es wohl am Wochenende bleiben da ich die Kamera beruflich am Wochenende brauch -.-

meetdaleet schrieb:
Footer is wrong

Wie groß ist deine Flashable.zip ?

933 MB (979.345.135 Bytes)

Mist -.-

wenn das nun so einfach ist probiere ich es doch, wenn die kamera wieder nicht geht sag ich meinem Chef halt das ich die DigiCam brauch xD

LordLord schrieb:
933 MB (979.345.135 Bytes)
Laut XDA soll sie 934MB haben. Lade sie am besten noch mal und schau nach was bei der Größe steht.

Mist -.-

wenn das nun so einfach ist probiere ich es doch, wenn die kamera wieder nicht geht sag ich meinem Chef halt das ich die DigiCam brauch xD

Kann ich verstehen, so kurz vorm Ziehl. ;-)