[Root] Android 4.4.2/4.4.4 (14.3/4.A.X.X) [Alte Firmware]

• 364 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay danke für die Bestätigung, hattest du dir die Alternativlösung angesehen die ein User im Thread berichtet hatte.

Also die cpio.lzma von der 94 bei der neusten 97 ersetzen
auf 530 zurückgehen
dann 94 installer bat 3. Option wählen
im recovery die angepasste 97.zip flashen
anschließend Rom drauf
handy aus und Kernel.

Ich hab sie getestet und bei mir ging es schon mal nicht. war dann im sony loop.

Nein, habs nicht ausprobiert. Da der Bereich außerhalb des system/data Bereiches nicht gewiped werden brauch für den sauberen flash, spricht ja nichts dagegen die flashable auf dem internen Speicher abzulegen. Funktionieren tut es ohne murren auf der 97er.

Hoffe, dass NUT das bald fixed. Betrifft nämlich seine twrp und cwm mit der sdcard. Unter der original twrp tritt der Fehler nicht auf ebenso bei der cwm (doomkernel, cm, slimkat,PAC etc).

Lg meet

Ich hab das Problem aber mit der 97 auf der Internen und Externen.

bei mir bleibt dieser unable mount /system Fehler

und die Revocerys Philz und TWRP haben auch ansonsten keinerlei Funktion.

Philz gibt mir zwar nicht diese Fehlermeldung aber am ende klappt der Flash einer z.B Zip trotzdem nicht.
Philz flasht auch ein backup durch was eine Zeit in Anspruch nimmt und die Datei ist am ende leer.
Restore bei Philz ist das einzige wo dann auch mal dort steht unable to mount /system.

TWRP hingegen brättert alles mit dem Satz ab.

und wie gesagt Intern und Extern.

Meine einzige Möglichkeit etwas zu flashen ist kurz nach der Rom installation vor dem Kernel flash, weil ich da noch im Recovery der 4.3 oder 530 bin.

Hast du auch mal geschaut wie dein volume gesetzt ist ? /0 oder / ?

Kriegst du nen Fehler beim Versuch, /system manuell zu mounten ?

Lg meet

Gut bei Volume gesetzt muss ich schon passen xD hab ich keine Ahnung.

und ich krieg den Fehler wenn das Handy einmal komplett hochgebootet ist.

hab dann die KitKat mit Root und der 97 von nut

und krieg den Fehler bei TWRP beim Paket flash, beim versuch zu backuppen oder zu restoren.

und philz sagt mit gar nix der flasht auch die Pakete also der zeigt richtig was an (wenn es denn auf der internen liegt) aber es ändert nichts am System also wird nicht übernommen.

tu mir doch einfach den Gefallen und sende mir mal eine Anleitung so wie es funktionieren sollte per pn. dann mach ich das direkt.

Das ist ja Bombenmäßig vielen Dank xD aber das Noobmovie nehm ich dir krum ;)

aber soweit komme ich auch ;) es geht darum ob du nach dem hochbooten, normal ins recovery gehen kannst und z.B ne Zip flashen kannst.

Ich wäre ja wirklich Noob wenn ich die Kitkat nicht draufkriegen würde xD

Weil da liegt momentan unter LB der Fehler, wenn die Rom drauf ist mit root und allem, das danach die Recoverys an Funktionalität verlieren.

aber ich glaub das Video wird hier jedem User helfen, kannst ja im Startpost verlinken

Noobmovie weil ich das noobielike erstellt habe :)

War nicht auf dich bezogen.

Achso lol, hab ich garnicht geprüft. Hab schon wieder die CM11 druff.

Aber beim letzten mal ging die recovery, bin ich mir ziemlich sicher. Hast du ggf mal versucht via installer eine ältere Version zu installieren ?

Lg meet

ja natürlich hab die 92 und die 94 probiert.

aber mich wundert eigentlich das es dann bei dir geht wenn es bei keinem der xda user geht und das ein fieser bug ist.

bin echt ratlos.

magst du mir vll noch nen kleinen Gefallen tun und das was du als Video gemacht hast mir kurz in textform schicken.

dann werd ich das mal genau so nachmachen, weil einige schritte die hast du so schnell gemacht da komm ich im video nicht hinterher xD

ich halt mich dann GENAU dran und werd dann hier berichten.

Bericht:

Also ich hab es jetzt getestet und bleibe beim unable to mount /system Fehler.

Dann warte ich mal auf deinen Bericht ^^

Zuletzt bearbeitet:
So ich habs nun endlich Root, eigentlich total simpel.
Allerdings mit offenem BL, ich habe die Vodafone drauf und dann einfach mit dem Flashtool den BL geöffnet und DoomLord Kernel im Fastboot drauf.
Dann ging es auch gleich ins Recovery noch eben SuperSu geflasht und fertig.
Alles läuft soweit gut :D

Ach ja, SdFix habe ich dann auch noch drauf gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss das nämlich umbedingt bald hinkriegen mit Locked Bootloader denn es geht ja schließlich um die neue Criskelo 4.4.

Und wir wissen nun das CWM auf UB klappt, aber wir wollen ja nicht jeden User zwingen seinen Bootloader zu öffnen, es soll natürlich auch mit LB gehen.

Deswegen wenn ihr was findet gebt Bescheid.

Hab mal eine Frage bzgl. der Anleitung:

0. Wie Optional: XZ1DualRecovery Updaten (ggf. um Bootloops Vorzubeugen)--> wie kann ich das updaten?
3. Flashed die Flashable.zip --> Per Recovery install.zip auswählen?
5. Flashed die Stripped.ftf --> Über das Flashtool, wie in dieser Anleitung (Bebildert 1-2J)?

Und wie kann ich die Torrent-Datei mit Chrome herunterladen?

Vielen Dank

Steht doch dick und fett im Beitrag :

http://zbigz.com/

LG meet

Der ursprüngliche Beitrag von 15:21 Uhr wurde um 15:25 Uhr ergänzt:

Habe hinzugefügt, dass die stripped mit dem flashtool zu flashen ist.

Wenn jemand rooten will, sollte man sich vorher ein wenig mit dem flashtool beschäftigen, dann sieht man auch, dass man eine ftf nur mit Selbigen flashen kann. Ebenso das update sollte klar sein: über die recovery mit einer flashable.ZIP oder mit dem installer >> install.bat.

Ich habe eine frage ich habe das z1 und es steht ich könnte mein bootloader öffnen aber das will ich ja nicht
Jetzt meine Frage kann ich dann das z1 rooten nach dem verfahren von lockt bootloader oder muß ich es unbedingt öffnen? Gruß und danke im voraus Daniel

Bootloder öffnen ist keine Pflicht du kannst dein Gerät rooten mit Locked Bootloader und Unlocked Bootloader.

Befolge einfach die Anleitung ;)

Es gibt sogar eine Video Anleitung wenn du eine Seite zurück gehst, sehr zu empfehlen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ohle76
Sentakage danke für deine Antwort weil ich war zuvor bei Samsung s2 und da war es ein Kinderspiel es zu rooten.

Ist hier auch nicht schlimmer, nur eben anders. Beim S2 hast du ja auch den Bootloader geöffnet(Counter).

Hab gerade die XZ1DualRecovery 2.7.97 geflasht und beim reboot hänge ich nun beim Sony Logo. Kann mir jemand helfen?

Danke

Nochmal von vorn anfangen. Kernelfehler.

• Danke
Reaktionen: droid-hollar
Und wie? Komm ja nirgends mehr rein

Woran kann der Kernelfehler liegen?