[Root] Android 4.4.2/4.4.4 (14.3/4.A.X.X) [Alte Firmware]

• 364 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PhilZ = CWM Based Recovery...

Ich schreibe es gleich mal in der Anleitung um ;)

Grüße
meet

Okay, jetzt hab ichs verstanden, komischerweise finde ich aber kein "Clean to install new ROM"
Hab ich die Falsche Version? (PhilZ Touch 6.29.8 und Clockworkmod v6.0.4.8)

Unter Wipe / factory reset.

Hast du dir mein YT Video angeschaut?

Grüße
Meet

Jetzt habe ich es danke :) Wäre villeicht für die User, die das video nicht kennen sehr praktisch, wenn du das so schreiben könntest: 3. Führt einen Wipe durch (CWM/PhilZ => Wipe Data/Factory Reset -> Clean to Install a New ROM)

Nein, leider nicht, wo finde ich das denn? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Steht im OP :)

Root Sony Xperia Z1 - Android 4.4.2 - LB - [NUT] …: http://youtu.be/o2yvcowxVGk

Danke für deinen Vorschlag,
Werde meinen Startpost entsprechend anpassen.

Grüße
Meet

• Danke
Reaktionen: Modders Vision
Ich hab soeben Mist gebaut, wollte alles nochmal von Vorne mit deinem Video machen, hab mit TWRP alles gewiped und wollte das handy, dann in den Flashmode bringen, das handy hat sich aber neu gestartet und hängt im Bootloop fest, wie komme ich da wieder raus?

power taste und vol up gedrückt halten bis es ausgeht

greets

Super, hat funktioniert, danke :)

Ich hab den Root jetzt drauf und bin auf Version 14.3.A.0.757, aber mein PhilZ war dann weg, die lampe ging an, ich drückte Valume Up und das Handy blieb irgendwo hängen, aber startet PhilZ nicht.
Also wieder Power+Volume Up, dann weider neu gestartet und TWRP ist noch da, ROM Bootet auch ganz normal.

Was mach ich jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube bei Version 117 war genau das auch bei mir der Fall. Flashen einfach die 121er Version des dual Recovery in twrp danach sollte auch philz wieder gehen

Danke für die schnelle Antwort, habe grad die C6903_14.3.A.0.757.flashable nochmal mit TWRP geflashed, aber das hat mir auch nichts gebracht.
PhilZ ist immer noch weg :(
@Curetia: Kannst du mir bitte erklären, wie du das meinst?

Zuletzt bearbeitet:
Danke, für eure Hilfen :thumbsup:
Ich habe die Z1C-lockeddualrecovery2.7.123-BETA.installer statt der fürs Z1 benutzt :razz:
Trotzdem ist PhilZ jetzt wieder weg, anscheinend hatte das was mit diesem Folder auf meiner SD Karte zu tun, den ich gelöscht habe :(
Ich möchte mein System aber jetzt nach all dem einrichten nicht schon wieder neu flashen, wisst ihr wie ich PhilZ wieder installiert bekomme?

mach doch dein backup unter der twrp wenn du alles eingerichtet hast, dann hast ruhe, ich habe bist jetzt nicht einmal die philz recover aufbekommen, alle meine back up´s laufen unter twrp. die ist irgendwie zuverlässig, glaube das henry auch alles unter twrp hat

greets

TWRP ist in der Regel "zuverlässiger". Ich persönlich mag eigentlich auch nur die CWM/TWRP ohne Mod (PhilZ).

Erstell dir mal ein Backup, wie Infiltrator angemerkt hat und dann lade dir den letzten Installer herunter => Installieren => wenn es nicht durchgeht und du einen Softbrick hast, kannst du ja mit dem Backup recht zügig wieder "zurück" :D

Grüße
Meet

Confixx

Diese zip herunterladen und über TWRP flashen, danach solltest du auch ins Philz kommen.

meetdaleet schrieb:

Benutzt bitte unbedingt die Version 2.7.99 oder neuer der Locked-DualRecovery von NUT! Ältere Versionen können zu Fehlern führen.

Bin ich zu blöd? Aber die neuste die von nut angeboten wir ist die 2.7.123beta.

Wer hat sonst einen Downloadlink?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Hen Ry
Ich habe mich in der versionierung an NUT gehalten...

Hätte ich also zu dem Zeitpunkt der Erstellung die 099 statt 99 geschrieben, hätte sicherlich sofort jemand geschrieben : wo ist die? Da ist nur eine 99...

Die Akzente in meiner Anleitung sind nicht ohne Grund so gesetzt und sollten folgerichtig auch in ihrer Ganzheit gelesen werden.

Grüße
Meet

Hi

da ich ja mein Handy aus der Reparatur zurück habe, wollte ich jetzt alles wieder neu rooten und die Slimkat aufspielen.

Da w-support ja eine neue, aktuelle Firmware .757 aufgespielt hat, muss ich ja den Weg über .534 nehmen.

Hatte ja zuvoir auch die SlimKat drauf, sowie ein TA Backup gemacht.

Muss ich das TA-BAck erneut machen, oder bleiben die Daten die gleichen?