[Root] Android 4.4.2/4.4.4 (14.3/4.A.X.X) [Alte Firmware]

• 364 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Reboot schon gemacht.

Hab nun unter Configuration
"Working Band unknown Error"
"Rooting Status bootloader unlock allowed yes"

Wie komme ich in den abgesicherten Modus

Entweder übers power Menü und dort bei ausschalten lange draufdrücken. Oder ausmachen und dann power + vol down drücken, bis das gerät gebootet ist.

Dabei werden nur systemapps hochgefahren beziehungsweise nur apps, welche für den betrieb unbedingt benötigt werden. Alles andere ist deaktiviert.

Lg meet

• Danke
Reaktionen: droid-hollar
hab mit der 4.4.2 irgendwie kein Erfolg.

Wollte jetzt mal ganz von vorne starten, alles neu gemacht.

Nun ist mein Handy im Bootlop gewesen, nur dauernd das Sony-Logo :sad:

irgendwas mache ich falsch. Hatte auch mit dem neusten Flashtool die striped geflasht, geht trotzdem nicht.

meetdaleet schrieb:
Entweder übers power Menü und dort bei ausschalten lange draufdrücken. Oder ausmachen und dann power + vol down drücken, bis das gerät gebootet ist.

Dabei werden nur systemapps hochgefahren beziehungsweise nur apps, welche für den betrieb unbedingt benötigt werden. Alles andere ist deaktiviert.

Lg meet
Also im Servicemenü kommt das gleich . weiterhin aber kein Empfang.

Soll ich wieder auf die 534 gehen und neu alles neu machen?

Wenn du das machst, geh aber über die 257, sonst hast du keine IMEI und Baseband!

• Danke
fooox1 schrieb:
Wenn du das machst, geh aber über die 257, sonst hast du keine IMEI und Baseband!

Danke

Gibt es den eine Anleitung was ich machen soll, muss?

Anleitung zum Flashen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...tool-und-flash-einer-ftf-firmware.527986.html
Files
Die bei C6903 ohne Branding, wenn du ein solches hast.
https://www.android-hilfe.de/forum/...modellunterschiede-stand-17-09-15.480510.html
die jeweilige Central Europe nehmen
Reihenfolge:
257 Neustart
534 Neustart
Prüfen was dein Empfang sagt, wenn ok, kannst du mit Root, Recovery etc weiter machen.
Wenn nicht, ander Simkarte versuchen, wenn nichts geht, mit SUS aktuallisieren und zum Service.

• Danke
So hat alles nichts geklappt...

257 hat funktioniert zum flashen, kein Empfang
534 --> Bootloop

Über SUS Werkseinstellungen und Update, kein Empfang. Balken wechselt immer kurz von Empfang zu keinem Empfang.
Kann sony mir irgendwie die Garantie verweigern?

habe es mittlerweile geschafft, die Rom zu installieren. Habe aber leider immer noch kein 2G-Netzwerk zur Auswahl. Hat denn niemand eine Idee, woran das liegen kann? Hab übrigens Vodafone, sollte aber keine Rolle spielen...

Kann sony mir irgendwie die Garantie verweigern?

Warum sollten sie!? Hattest du den Bootloader offen? Wenn ja, mit dem einspielen des TA Backups wird er ja geschlossen.

fooox1 schrieb:
Warum sollten sie!? Hattest du den Bootloader offen? Wenn ja, mit dem einspielen des TA Backups wird er ja geschlossen.

Nein hab am Bootloader nie etwas gemacht. Denke es wird ein Hardwarefehler sein.
Wie läuft den der Austausch bei Sony ab? Bzw wie lange dauert dieser?

Kann ich dir leider nicht sagen, da ich diesen Fall noch nicht hatte.

Sehr schön, Tempo und Übersicht passen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das jetzt nochmal ganz genau nach der Anleitung gemacht, habe aber nach wie vor keine Einstellung, mit der man nur in 2G verbunden ist ?! :confused2:

Verstehe das nicht, was mache ich falsch?

Bin ich wirklich der einzigste mit diesem Problem oder nutzt niemand mehr GSM?!

Sieht bei mir so aus

Anhänge

• uploadfromtaptalk1396432546644.jpg
    uploadfromtaptalk1396432546644.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 161
Die Einstellung gibt es bei mir eben nicht... Habe genau nach Anleitung geflasht, verstehe nicht warum :confused:

Was hast Du geflasht?

Die Nut Version nach Anleitung auf Seite eins