[Root] Android 4.4.2/4.4.4 (14.3/4.A.X.X) [Alte Firmware]

• 364 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ Lordlord

Meine md5 checksum:
2820e4849c60822de0cb00717e51b4af

Dateigröße ist so wie deine.
Hast du die 2.7.99 recovery drauf ?

Lg meet

• Danke
Reaktionen: droid-hollar
kurze zwischen frage ^^

wenn ich schon 4.4.2 drauf habe warum soll ich dann den kernel patchen? oder ist das die grundvorraussetzung für SuperSU?

Wenn ich nun C6903_14.3.A.0.681_Generic_Global-1277-2880_R5C.ftf drauf flashe bin ich dann ja von der Version her immernoch auf der selben...

meetdaleet schrieb:
Meine md5 checksum:
2820e4849c60822de0cb00717e51b4af
Hab mal neu heruntergeladen.
6afd71223972de1fff063db8faa7a3a0
meetdaleet schrieb:
Dateigröße ist so wie deine.
Hast du die 2.7.99 recovery drauf ?
Jupp die neuste Version gestern heruntergeladen

Raider86 schrieb:
kurze zwischen frage ^^

wenn ich schon 4.4.2 drauf habe warum soll ich dann den kernel patchen? oder ist das die grundvorraussetzung für SuperSU?

Wenn ich nun C6903_14.3.A.0.681_Generic_Global-1277-2880_R5C.ftf drauf flashe bin ich dann ja von der Version her immernoch auf der selben...

Denn Kernel brauchst du, damit du eine Recovery hast und SuperSU flashen kannst und so zu Root kommst.
Eine 681 hast du ja schon drauf, warum also noch mal flashen!?

Ah mist da steht kernel ^^

okey dann werde ich einfach den Kernel "Z1_DooMLoRD_AdvStkKernel_FW-681_v02_TWRP.img" drauf packen und danach SuperSU wie gewohnt über CWM

Ja, allerdings dann mit TWRP. Habe das genommen, da es mehr als CWM zubieten hat.

hm... okey kernel mit TWRP erfolgreich aufgespielt aber wie komme ich damit ins Recovery?

Bin von CWM gewohnt das es einfach über die App geht... denke mal nun muss ich irgendeine tastenfolge beim hochfahren drücken?

Raider86 schrieb:
Ah mist da steht kernel ^^

okey dann werde ich einfach den Kernel "Z1_DooMLoRD_AdvStkKernel_FW-681_v02_TWRP.img" drauf packen und danach SuperSU wie gewohnt über CWM

Und so hab ich es auch gemacht.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:53 Uhr wurde um 18:55 Uhr ergänzt:

Beim Sony Logo wenn die LED leuchtet Lautstärke - halten.

Wunderbar alles klappt dann danke an euch und Sorry das ich so schwer von begriff war oder sagen wir mal leicht überfordert... so überfordert das ich stellenweise das S3 mit anderem Kabel dran hatte und es immer erst kurz vorm flashen bemerkte xD

Gut Ding will Weile haben. Hauptsache es läuft. Wenn du alles eingerichtet hast, das Backup(alle Hacken setzen) nicht vergessen.

Jupp ein zweitesmal vergesse ich das nicht ^^

Was mich immer noch stört ist das ich nicht weiß was ich beim ersten mal falsch machte

Hallo zusammen,
ich hätte dann auch mal wieder ne blöde Frage :)

Zuerst kurz die Vorgeschichte, keine Ahnung ob das relevant ist:

Ich war auf der .136 mit offenem BL und Root und bin dann - weil ich die Daten behalten wollte - nach der "Root bereits vorhanden (update)" Methode vorgegangen.

Soweit auch alles super, bis mir dann der Kamera Bug (in Konstellation mit der .ftf von NUT) über den Weg lief.
Meine blöde Idee war dann den Doomkernel zu flashen was dann - natürlich - zu nem Bootloop führte.

Also die boot.img von hier Punkt 4.1 geflashed und die Global .681 .ftf aufgespielt.

Nun zur eigentlichen Frage:

Da ich wieder die DualRecovery haben wollte, hab ich mir diese via zip in der bereits vorhandenen cwm-based Recovery (s.o.) installiert. Aber anstatt das - wie ich gehofft hätte - die cwm ersetzt wurde, hab ich nun "beide" (eigentlich ja 3) Recoveries drauf, d.h. zuerst die cwm-based und kurz später - nach nochmaligem Vibrieren) die DualRecovery.

Soweit ich das sehe läuft alles, d.h. ich komm beim Booten in alle 3 Recoveries rein, Root ist vorhanden, BL laut dem Service Menü weiterhin geöffnet und mit den NDR Utilities komm ich auch in die Philz / TWRP...aber das ist so wohl nicht vorgesehen, oder?
Kann ich die DualRecovery mit dem Installer via PC "drüber installieren" um dann nur diese zu haben, oder was wäre die richtige Vorgehensweise?

Danke und Gruß
Michael

Funktioniert die cam ?
Sonstige Beeinträchtigungen?

Wenn nein:
Never change a running system... Würde daran dann nichts andern.

Generell kann man derzeit sagen: die nut Rom eigenet sich derzeit leider nicht zu 100% für unlocked bootloader, da die Kamera beeinträchtigt sein kann und oder bootloops auftreten können.

Meine Empfehlung für ulbl und das steht auch so hier in der Anleitung: stock Rom + ADV. Stock kernel (z.b. doomlords v02).

Ich würde in deinem speziellen Fall aber nichts verändern, da es ja zu laufen scheint. Bei einem späteren update auf eine aktuellere build, werden die Karten eh wieder neu gemischt :)

Lg meet

ja die Cam - und auch sonst alles soweit ich das beurteilen kann - läuft.

Einzig der Akku verbrauch kommt mir subjektiv etwas höher vor, kann aber natürlich auch daran liegen, weil ich zwecks Neueinrichtung mehr am Gerät mache als sonst so...zumal die Akkuverbraucher-Übersicht nichts verdächtiges zeigt.

Ich wäre also auch geneigt alles so zu lassen, wenn durch die Konstellation keine offensichtlichen Probleme zu erwarten sind.

Danke und Gruß
Michael

So root hat geklappt, als ich die Torrent neu heruntergeladen habe.

Kamera funktioniert und keine Bootlopps

Bei mir hat auch alles geklappt.
Eine Frage habe ich jetzt noch weil ich ja ein LB habe. Wenn ich ein anderes Rom aufspielen will. Gibt es dann was zu beachten wegen LB?

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App

Eigentlich nicht. Nur halt, dass du keine custom Roms mit custom kernel nutzen kannst.

Die Roms müssen also stock based sein und auf einem LB ausdrücklich laufen :)

Lg meet

• Danke
Reaktionen: Ohle76
meetdaleet schrieb:
Eigentlich nicht. Nur halt, dass du keine custom Roms mit custom kernel nutzen kannst.

Die Roms müssen also stock based sein und auf einem LB ausdrücklich laufen :)

Lg meet

Danke für die Antwort. Und noch mal danke für die super Anleitung und dem YouTube Video

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App

Hab ein riesen Problem.

Hatte bis vor 10min Netz aber egal welche Karte ich einsetze es kommt nix. Alles erst nachdem root passiert.

Wenn ich dann den Configuration Test mache bleibt das Display schwarz

Ggf mal nen reboot gemacht ?

Idr kommt sowas von irgendwelchen 3rd Party apps und lasst sich durch z.b. den abgesicherten modus lokalisieren.
Lg meet

• Danke
Reaktionen: droid-hollar