[ROOT] Android 4.3 (14.2.A.X.X) [Alte Firmware]

Auf xda hat man doch auch schon etwas diesbezüglich bekannt gegeben. Full Root bei LB.
 
Welchen post hast du denn gelesen? Es gibt ne neue Anleitung, jedoch muss man auch hier kurzzeitig den BL öffnen.

Lediglich ne gefixte SuperSU geht derzeit oder ein Code in der Bootroutine können vollwertigen Root bei nem locked BL ermöglichen. Allerdings bisher nur auf Custom Roms.

LG meet
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Nut gibt's noch keinen full Root. Die monxified ist ja auch ne Custom Rom....

:)

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2598786

Und auch bei dieser Anleitung hier, muss man den LB unlocken (zumindest temporär)

Aber mit der Nut Variante kann man full Root kriegen, wenn man nen code in die Bootroutine reinschreibt.

LG meet
 
Ja es gibt wohl noch das ein oder andere Problem bei Nut, aber am Ende soll es auf Full Root bei LB hinauslaufen
 
So => Habe nun die .290 Locked BL Anleitung der [NUT] Variante eingefügt. Ich werde Sie die Tage noch verfeinern. Das Wesentliche ist jedoch enthalten und sollte, wenn Ihr die Schritte einhaltet, auch den gewünschten Erfolg bringen :p

LG Meet
 
  • Danke
Reaktionen: Topy28
meetdaleet schrieb:
So => Habe nun die .290 Locked BL Anleitung der [NUT] Variante eingefügt. Ich werde Sie die Tage noch verfeinern. Das Wesentliche ist jedoch enthalten und sollte, wenn Ihr die Schritte einhaltet, auch den gewünschten Erfolg bringen :p

LG Meet

Ich habe nach deiner Anleitung den Bootloader geschlossen und es läuft.( 4.3 root geschlossener Bootloader)
Dank dir für die Anleitung
 
So -> Anleitung (Locked BL, NUT) geupdated, erweitert und mit Bildern untermalt.

Hoffe ist soweit alles verständlich.

LG meet
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nenne ich mal eine Klasse Leistung!! Danke für die HIlfe!!

Nun bin ich schon auf .290. Du hast geschrieben:
"Solltet Ihr auf der Version .290 sein, flashed zuerst eine .257 und dann die .534 ftf!"

Einfach .257 flashen, reboot, dann .534 flashen und rooten, oder .257 vorher auch rooten?
 
Die 257 ist nicht direkt rootbar.
Da du beim flashen von 290 auf 534 jedoch das Baseband verlierst (IMEI und somit keine telefon Funktion), empfehle ich den Schritt.

Ich denke nicht, dass das unbedingt notwendig ist, da man sowieso alles Wiped und neu einspielt mit der Flashable.zip -> aber ich habe es bisher immer so gemacht. Dauert halt 2 Minuten länger. Werde morgen mal nen direkten flash von 290 auf 534 machen und den Rootvorgang ohne Intaktes Baseband durchführen. Gegebenenfalls kann man sich dann den Zwischenschritt mit der 257 sparen. (Anleitung wird dann entsprechend angepasst)

Kannst es gerne mal als Versuchskaninchen ausprobieren -> direkt die 534 flashen, rooten, Anleitung weiter folgen und uns mitteilen ob es dann funktioniert (sim, IMEI). :)

LG meet

Update: der Umweg über die 257 ist nicht notwendig. Das Baseband wird wiederhergestellt beim installieren der ZIP in der Recovery.
Werde den OP entsprechend anpassen.

Update des Updates: OP entsprechend angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage. die anleitung für root unter der 290 version, ist die nur fürs z1 oder auch für das zu?
 
mal eine Frage: Wieviel Zeit wird das so in Anspruch nehmen?
das rooten meine ich, hab ja leider das ota auf 290 gemacht?
 
Geübt ca. 15min.
Ungeübt ne halbe, dreiviertel Stunde schätze ich.ohne Datensicherung und persönliche Einrichtung. Reines flashen.
Denke das kommt hin
 
Hmmmmmm :)

Ich brauche :
1,5 Minuten 534 flashen
2-3 Minuten starten inkl. Erste Schritte mit dem Handy
1 Minute rooten
0,5 Minuten reboot
0,5 Minuten Recovery flashen und in Recovery booten
1 Minute Recovery erneut flashen und ALLES wipen
2-3 Minuten Flashable.zip installieren
10 Sekunden Kernel flashen
1-2 Minuten für ersten Bootvorgang ins System :)

Summe ca -> 12,1 Minuten.

15 Minuten klingen also sehr sehr realistisch.

LG meet
 
  • Danke
Reaktionen: SirMarco
Plus Backup zuvor ;-)
 
15 min minus 12,1 min gleich 2,9 min Rest.
Das reicht für Backup. :D
Also alles richtig von uns beiden meet. ;)
 
kann den keiner in der Nähe wohnen`??
Eigentlich flashe ich alles und mach uns tu
aber irgendwie ....
hab mein Z1 doch so gern .....
werde mir wohl doch mal die Zeit ans Bein binden müssen
 
Wie? Angst?
Wovor?
Ich vergleiche es mal mit den Samsung Galaxy's .
Da hatten alle Manschetten vorm Hardbrick. Das kann Dir mit nem Sony doch schon gar nicht mehr passieren. Ausser Du schmeißt es aus dem Fenster. Selbst ins Klo fallen zaubert doch nur noch ein müdes Lächeln ins Gesicht des Endnutzers. Also: Sport frei Swat!!! ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.895
Andi_K
A
Mordor
Antworten
8
Aufrufe
2.002
Mordor
Mordor
wysen
Antworten
1
Aufrufe
1.464
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten