[ROOT] Android 4.3 (14.2.A.X.X) [Alte Firmware]

Hab ich noch nicht versucht, aber warum sollte es nicht funktionieren. Hast Root und die Treiber funzen offensichtlich auch. Also ran.
 
Na klar wenn der BL noch nie geöffnet wurde und du Root hast, kannst das auch unter der 257 machen ;)
@ahh eff, wenn du SuperSU hinter System und survival installierst, behält man Root auch nach nem OTA. Jedoch nur eingeschränkt, da man keine schteibrechte auf die System Partition erhält.

LG meet
 
cool...

noe bootloader nocht nie geöffnet..jedenfalls nicht von mir^^

also morgen gehts ans TA backup.. lol

NOCHMALS DANKE AN ALLE BETEILIGTEN !!!

:thumbup::thumbup::thumbup::thumbsup::D

ps: TA backup erfolgreich...sagte zumindest das proggi^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bekomm ich die simlock sperre auch irgendwie mit raus?

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
Simlocksperre?
Na logisch. Ich glaube aus dem Grund haben unsere "Urahnen" damals mit dem rooten angefangen.
:cool:
 
Simlock ist nach meinem Kenntnisstand nicht durch ULBL, root oder ähnliches zu entfernen beim Z1.

Allerdings gibt es Dienstleister, welche dir den SIM-Lock gegen eine Gebühr von ca. 30€ "entfernen" du erhälst nach erfolgter Zahlung den Unlock-Code.

Hab ich bereits hier drauf hingewiesen:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/sony-xperia-z1-forum/516841-lock-nach-flash-mit-unbranded-firmware-immer-noch-bestehend.html[/OFFURL]

Oder direkt mal hier:

Select country | Unlock.io


@steuerboy

Hast du auch den Restore test (dry-run) durchgeführt ? Da vergleicht das TA-Backup Tool die Trimm Area aus der Sicherung mit der, die auf deinem Handy vorhanden ist.



LG meet
 
  • Danke
Reaktionen: steuerboy
@meetdaleet

aber selbstverständlich doch...halte mich doch an eure anweisung...ich denk alles ist ok...siehe screenshot ^^

warte heute nur noch auf die display folie und die slim hülle ^^

WIE LOHNEND IST DER BOOTLOADER UNLOCK ? WEIL JB 4.3 HÄTTE ICH SCHON GERN AUF DEM Z1 ^^
 

Anhänge

  • test dry run ta backup.jpg
    test dry run ta backup.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 313
Zuletzt bearbeitet:
Naja lohnend... Es kommt halt darauf an, wie wichtig dir Root ist. Der Unlock ist technisch gesehen ja nichts schlimmes und seit dem fix der Kamera auch nicht mehr mit Nachteilen behaftet.

LG meet
 
root ist unumgänglich...ist sonst wie ferrari fahren mit smart 3 zylinder motörchen und noch angezogener handbremse ^^

einkaufsjunkie.gif


ps: so durch euch die möglichkeit gehabt schonmal anpassung an der optik zu
machen ----> jetzt kam der hinweis zum update auf 4.3 via OTA --- lass ich lieber ^^
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-12-27-15-40-28.png
    Screenshot_2013-12-27-15-40-28.png
    416,5 KB · Aufrufe: 304
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Update auf 4.3 auch "gewagt", root ist für mich ebenfalls unabdingbar, allein schon wegen einiger Apps, die ich rauskicke und anderer, die root benötigen.
Ergo hab ich den Unlock gemacht und gerootet. Ging dank meets How-To einwandfrei :)

4.3 scheint mir allein schon wegen der Energiesteuerung lohnenswert. Ich bastel den ganzen Tag schon rum, hab Kernels geflasht, gelesen, paar Runden gespielt, Clips von meinem Server gezogen und auf dem IPS-Panel bewundert, hier gelesen, etc... und hab trotzdem immer noch 20% übrig. Im Vergleich zu vorher nochmals eine Verbesserung. Der Empfang ist etwa gleich geblieben, war auf der .534 schon abartig gut, verglichen mit meinem vorigen S4.
Insofern will ich die 4.3 nicht mehr missen.
 
  • Danke
Reaktionen: steuerboy
würde das auch gerne machen, allerdings fehlt mir grad die Zeit
und jetzt habe ich gerde alle Einstellungen und Appz fertig
und da ich dummerweise das update auf 4.3 gemacht habe ohne TBackup ...
 
swat schrieb:
da ich dummerweise das update auf 4.3 gemacht habe ohne TBackup ...

? Ich hab auf 4.3 meine Apps wiederherstellen können. Systemapps natürlich nicht, aber alle Marketapps funktionieren.
 
Sollte gehen.
Mach erst nur die App-Wiederherstellung.
Dann Neustart. Und danach nochmal nur die Daten-Wiederherstellung.

Gilt aber wie Kistebier richtig sagt nur für Drittapps. Systemapps von 4.2.x laufen nicht auf 4.3
 
es geht ja nicht um die apps selber
sondern deren settings die ich verpennt habe zu sichern und
TB Backup ist 2 Wochen alt
wollte halt das Handy fertig machen und dann sichern
egal
entweder mache ich den BL auf oder warte
da ja auf einer Seite angedeutet wurde, dass bald was kommt
(koreanisch ist nicht meine Welt, google übersetzer wohl auch nicht)
 
Habe vermutlich eine Methode gefunden, wie man mit gelockten Bootloader vollwertigen Rootzugriff erhält.

Mein Workaround werde Ich, sobald Ich die Methode bestätigen konnte, hier nachreichen.

LG meet


UPDATE:

Musste leider feststellen, dass die Anleitung einfach zu umfangreich wird. Der betrieben Aufwand würde das Ergebnis in keiner Weise rechtfertigen.

Deshalb muss Ich euch vorerst leider enttäuschen. Eine einfachere, komfortablere und saubere Lösung als ein Unlock des Bootloaders, gibt es derzeit nicht, um eine Stock Firmware zu rooten.

LG Meet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dirkm, Ahh Eff, swat und eine weitere Person
sehr schade
 
Ja finde ich auch. Eventuell kann ich meinen exploit verkürzen, damit das für alle tauglich ist. Habe aber erstmal nächste Woche Meisterprüfung -> danach werde ich mir vermutlich nen 2. Z1 besorgen, was ich dann zum exploiten missbrauchen kann :) das ständige nandroid backup/recover geht mir aufm kecks nach so nem "flashday" ;)

LG meet
 
Mehr als nachvollziehbar.
Alles erdenklich brauchbare für Deine Prüfung Buddy!!!!!!
Maximale Erfolge!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: meetdaleet
von mir ebenso
 
  • Danke
Reaktionen: meetdaleet
Auch von mir ,
Viel Glück und toi,toi,toi .
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.895
Andi_K
A
Mordor
Antworten
8
Aufrufe
2.002
Mordor
Mordor
wysen
Antworten
1
Aufrufe
1.464
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten