[ROOT] Android 4.3 (14.2.A.X.X) [Alte Firmware]

Schau mal im Gerätemanager ob da nen Ausrufezeichen am fastboot ist.

Ansonsten mal die originalen Treiber von Sony laden. Da ist afaik der fastboot Treiber mit dabei.

LG.meet
 
  • Danke
Reaktionen: dirkm
Hi Dirk
Geh mal auf Einstellungen, entwickleroptionen, Autorisierung für USB Debugging. Draufklicken Und die Autorisierung zurücksetzen. Dann schließ nochmal das z1 an und es müsste dich fragen ob der PC mit der Mac blabla autorisiert ist das bejahst du und dann sollte es gehen
 
  • Danke
Reaktionen: dirkm
Danke Ihr Zwei,
habe mir die Treiber von Sony runtergeladen und jetzt funktioniert es .
bin jetzt erstmal auf der .257 mit root und warte auf das OTA update auf .290 bzw. auf eine simple Möglichkeit diese zu rooten .

Ich wünsche euch schöne Feiertage .

Gruß Dirk .
 
moin und schöne weihnachten @all..

hoffe ihr könnt mir helfen .. hab vom s3 gewechselt u auf z1 und nachdem ich nun flashtool zum laufen gebracht hab unter win 8 hab ich das folgende problem

hab auf z1 die 14.2.A.0.290 jb 4.3 drauf .. wollte wegen root zurück auf die 14.1.G.1.534 .. folgende fw geladen Central Europe 1276-4314_R2A .. downgrade geht aber obwohl ich das baseband abgewählt hab flasht er dieses mit und dementsprechend hab ich anschliessend keine IMEI und kein Netz... wieder auf jb 4.3 alles gut und wieder downgrade selbiges problem ... verzweifle langsam

selbst seperates flashen des basebandes unter der 534 mit dem modem der 290 sagt flashtool succesfully aber ich hab es nicht drauf ...

desweiteren quitiert CubeundCube den dienst mit dem fehler ...

"nicht ausreichende quoten zur verfügung um den befehl auszuführen"

hmm.... bin etwas ratlos aktuell ..

ps: auf win 7 ebenfalls problem mit dem baseband und auch mit dem root tool ... SCHIET :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Hallo Steuerboy
Hab ich Dich nicht schonmal im S3 Slim oder bei GoA gelesen?

Flash die 534 mal übers flashtool ohne Wipe Data. Kannst du im Flashtool per Haken anwählen. Dann sollte alles funzen .
 
  • Danke
Reaktionen: steuerboy
jo @Ahh Eff

.. genau dort ... slim und Goatrip für s3 ... NaNo Rom zum schluss das SamyDeluxe Rom

jetzt das Z1 device .. sehr guenstig geschossen :) .. werde ich heute abend mal testen wenn vom dienst zurück ...
melde dann mal erfolg wenn soweit ^^
 
steuerboy schrieb:
moin und schöne weihnachten @all..

hoffe ihr könnt mir helfen .. hab vom s3 gewechselt u auf z1 und nachdem ich nun flashtool zum laufen gebracht hab unter win 8 hab ich das folgende problem

hab auf z1 die 14.2.A.0.290 jb 4.3 drauf .. wollte wegen root zurück auf die 14.1.G.1.534 .. folgende fw geladen Central Europe 1276-4314_R2A .. downgrade geht aber obwohl ich das baseband abgewählt hab flasht er dieses mit und dementsprechend hab ich anschliessend keine IMEI und kein Netz... wieder auf jb 4.3 alles gut und wieder downgrade selbiges problem ... verzweifle langsam

selbst seperates flashen des basebandes unter der 534 mit dem modem der 290 sagt flashtool succesfully aber ich hab es nicht drauf ...

desweiteren quitiert CubeundCube den dienst mit dem fehler ...

"nicht ausreichende quoten zur verfügung um den befehl auszuführen"

hmm.... bin etwas ratlos aktuell ..

ps: auf win 7 ebenfalls problem mit dem baseband und auch mit dem root tool ... SCHIET :)

Ging mir auch so,
hatte auch wipe data weggelassen, bin dann über 257 zurück auf 534.
 
  • Danke
Reaktionen: steuerboy
Wenn nicht geh auf 534, roote mache das ta Backup, geh wieder auf 290, bootloader unlocken, root fertig
Ging bei mir ohne probleme

Du musst im übrigen auch bootloader anwählen damit er es nicht flasht

Hast du auch alles als admin ausgeführt? USB Debugging an?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: steuerboy
Eigentlich ist das mit der IMEI völlig irrelevant. Das TA Backup sollte auch ohne korrektes Baseband (Somit ohne IMEI) funktionieren. Da die trimm area afaik nichts damit zu tun hat. Lediglich die DRM-Keys werden dort abgelegt.

LG meet
 
  • Danke
Reaktionen: steuerboy
moin...

schonmal danke für euren vielen tipps...wie gewohnt im forum bekommt man hilfe ---> ! :)

aber scheinbar stelle ich mich mit dem z1 an wie ein noooooooooop ^^ oder es ist ne "DIVA" wie mein altes s2 ... dat war horror ...

@Henry2o1o

egal was ich mache, ob ich direkt von 290 ohne wipe auf die 534 gehe oder über die 257 von 290 auf 534 stets ist die imei weg bzw landet ich nur noch im bootlop und mein z1 startet sich dumm und dümmer neu - ohne hochzufahren...

@meetdaleet

root, wenn ich mal auf 534 bin, geht auch nicht, da ich nach wie vor unter win 7 (32bit und 64bit) und win 8 (32bit und 64bit) die fehler meldung erhalte

"nicht genügend quoten zur verfügung um den befehl auszuführen"

...was auch immer das bedeutet...weil speicherproblem kann es ja kaum sein weder auf z1 noch pc da ist mehr als genug vorhanden und die kontingent verwaltung im pc hab ich schon deaktiviert ... somit ist mir das TA backup nicht nöglich denn bootloader unlock möchte ich erstmal nicht nur root um von 534 via OTA auf die 290 zu können mit root erhalt

@cabalus

verwende flashtool v 0.9.13.0 und da finde ich einfach keine möglichkeit den bootloader flash abzuwählen oder ich kann die bezeichnungen nicht deuten die ein wenig anders lauten als bei samsung


nun werde ich wohl warten müssen bis ich frei habe (bin noch im weihnachtsdienst), denn so einfach mal schnell wie ich es mir gedacht scheine ich es nicht hinzubekommen ^^ :) oder einfach ohne root bei 4.3 bleiben...vielleicht wieder verkaufen^^

also nochmals vielen dank an euch und für eure tipps !!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Um erstmal Deine Imei etc. wieder zu erlangen, mach mit SUS eine Reparatur/Update. Das sollte dieses Problem fixen.
Dann beginne erneut mit meetdaleet Anleitung.
 
  • Danke
Reaktionen: steuerboy
@Ahh Eff ... thx

so hab nun mit sus reparatur gemacht und bin auf 257 mit baseband und imei ... :)

muss ich nun, wenn ich mit flashtool die 534 flashe wieder baseband abwählen und wipe data ?
 
Nein von der ich 257 ist das unnötig.

Hat das gut geklappt mit der 257? Bzw. Hast du da Sachen weggelassen? Ich höre vermehrt von Problemen, wenn man direkt auf die 534 geht. Eventuell ist der Zwischenschritt ja von Vorteil um etwaigen Fehlerbildern aus dem Weg zu gehen.

LG meet
 
also ich hatte die 290 drauf ... bin mit flashtool auf die 534 was nicht ging und im bootloop endete !!! darauf den tip von Ahh Eff mit sus reparatur und bin auf 257 mit allem imei und baseband...jetzt schaue ich weiter ...

ps: unglaublich bin auf 534 mit baseband und imei und versuche nun meine root problematik in den griff zu bekommen ...

big thx @all
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit dem Baseband und der IMEI liegt im Versionsunterschied von 4.2.2 zu 4.3.

Freut mich sehr, dass es jetzt geklappt hat ;)

LG meet
 
jo ich mich auch
root hat nun auch geklappt...alter laptop mit xp ging^^

...nur hab ich nächstes problem...z1 will sich nicht mit meinem wlan verbinden^^

also soviel ärger kenn ich garnicht...wohl doch ne DIVA das Z1

ps: gibts ja garnicht...sony mag wohl keine wlan kanalbelegung > kanal 11 ... hatte meinen router auf 12 eingestellt und damit gings nicht...jetzt im test auf auto kanal und es verbindet sich...grausam^^

root keeper drauf und grad läuft ota update auf 257 mal schauen was passiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool. Das mit dem 11er Kanal hatte ich auch. :-D
 
So OTA update auf 257 ist gelaufen und root Scheint noch da zu sein...lol...gibt's schon update auf 4.3. Bei dieser central fw..?
 
Ja. Die. 290.
Aber die ist nicht so einfach zu roten.
OTA Rootkeeper funzt nicht.
Und die ganzen Tools wie King, Vroot und 360root ebenso nicht. Hier kannst Du aber wieder auf meets Anleitung zurückgreifen.
 
Geht eigentlich das TA Backup auch unter der 257?das habe ich unter 534 vergessen...dumm..sehr dumm...:'(

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.895
Andi_K
A
Mordor
Antworten
8
Aufrufe
2.002
Mordor
Mordor
wysen
Antworten
1
Aufrufe
1.464
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten