[ROOT] Android 4.3 (14.2.A.X.X) [Alte Firmware]

• 526 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm Update auf die .257 läuft grad durch.

Ich hoffe danach funktioniert die Kamera -.-

Bei dem Downgrade von .257 auf .534 ohne WIPE DATA hat die grad net gefunzt.

Sollte aber normal sein, oder ?

Musste noch nie zu solchen Mitteln greifen :scared:

LG meet

UPDATE:
Och nö.... Jetzt geht der Autofokus nicht mehr :(

UPDATE2:
TA-Backup eingespielt -> alles wieder schick!

Schock 2 überwunden :D

*Puh

UPDATE3:

Was gibt's da eigentlich so fies zu lachen, Ahh_Eff ?

Bin ja mal schwer enttäuscht von dir :(

*ironie off* :D
HAHAHA ^^
Oh Gott, bin ich jetzt happy :D:D:D

LG meet

Zuletzt bearbeitet:
das ist kein Lachen, das ist ein mitfühlendes Grinsen gepaart mit einem Angstlächeln.

Super das es alles wieder funzt.

Seid froh, das hier noch nicht die neue Version mit Adnroid 4.3 (14.2.A.0.290) erwähnt ist - die zu rooten ist derzeit alles andere als trivial. Auf dem Z Ultra ist die im Rollout aktuell (auch 14.2.A.0.290), derzeit ist nur partielles root möglich, da /system nicht r/w gemounted werden kann. Die Jungs auf XDA Dev sind dran. Wird ja beim Z1 dasselbe Thema sein.

meetdaleet schrieb:

Danke für die Erwähnung :)

Zuletzt bearbeitet:
Root 4.3 + CWM und Superuser aktuell keine Probleme mehr.
Dein Beitrag ist somit hinfällig.
Danke nochmal an Meet für seine super Anleitung.
LG Robby

alles genau nach Anweisung befolgt

Für C6903: Laden C6903_14.2.A.0.290.flashable.zip (Bittorrent: 784MB) und C6903_14.2.A.0.290_Stripped.ftf (21MB), speichern Sie sie irgendwo Sie sich erinnern;
Siehe auch POST-2 für den Patch, laden Sie das auch.
Put 'C6903_14.2.A.0.290.flashable.zip' auf (externen) SDcard1;
Put 'C6903_14.2.A.0.290_Stripped.ftf "in den Ordner Flashtool / Firmwares;
Erstellen Sie ein Backup des Telefons in CWM oder TWRP und vergessen Sie nicht, den Inhalt des Backup 'SDCard0';
. Flash 'C6903_14.2.A.0.290.flashable.zip' in TWRP HINWEIS: nicht neu starten, sondern gehen Sie zurück in das Hauptmenü, dann gehen Sie zum Neustart-> Ausschalten ;
Blitz alles in 'C6903_14.2.A.0.290_Stripped.ftf';
Starten Sie die System ohne Clearing (Dalvik-/) Cache.

jetzt bin ich in der Animationsschleife, Recovery geht auch nicht?

Das ist jetzt aber die NUT Variante, Henry. Das mit den Bootloops hatte ich auch, nach seinem patch hab ichs nicht mehr versucht und mein TUT geschrieben :)

Auf den hinteren seiten seines Threads sind glaube ich auch paar Hinweise und er hat afaik heute den DL mit der geupdateten ftf bereitgestellt.

Oder hast du diese verwendet ?

LG meet

diese "C6903_14.2.A.0.290.patch.zip" von heute habe ich genommen.

Mein Bootloader ist noch geschlossen.

"mein TUT geschrieben" welcher ist das, wollte 290 mit root testen ohne offenen Bootloader?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Sorry, ich bin gerade etwas verwirrt: mir wird das Update jetzt OTA angezeigt (O2-Version).
Wenn ich das richtig verstanden habe ist es zur Zeit nicht möglich, das Update durchzuführen und anschließend (nur) zu rooten, ich muß eine prerooted Version flashen, oder?

Im Moment blicke ich nicht wirklich dich - danke!

Gruß Ingo

Ohne offenen BL wird root derzeit tricky. Versuch nochmal die NUT Variante. Mein tutorial geht mit einem offenenen BL einher. Eine pure odexed Stock kriegst du derzeit aber nicht... Außer halt mit geöffnetem BL (zumindest nach meinem Kenntnisstand)

@ingo:

Du kannst ota updaten und behältst auch root. Jedoch nur partiell... Die /system partition ist nicht beschreibbar.

LG meet

• Danke
Reaktionen: trahzebuck und IngoBN
Danke, aber das Update läuft nicht durch...

Als ich gestern von 290 zurück auf 534 bin war Imei weg, kein Netz mehr. Hatte es mehrmals so gemacht wie beschrieben.

Henry, wipe data auslassen beim downgrade. Dann Handy booten und ggf nochmal die stock 534 flashen mit data wipe.

LG meet

Wenn du noch auf 534 bist roote es, mach das ta backupvund update wieder auf die gleiche 290 Vers. Die du vorher hattest. Netz und imei wieder da. Dann kannst du bootloader unlocken und der Anleitung folgen

@ metadaleet
Hat das bei dir mit dem weg lassen von wipe Data Geklappt? ich musste es machen weil ich sonst in Bootloop kam. Bei xda steht man soll den haken bei Baseband setzen und dann flashen ( also alles ausser Baseband flashen)

Zuletzt bearbeitet:
Hatte wipe data weggelassen, bin dann über 257 zurück auf 534.

HM bei mir hats geklappt. Baseband klingt jedoch safer;) Danke für den Hinweis.

Der Hund mit der IMEI liegt bei den unterschiedlichen Android Versionen begraben. 4.3 und 4.2.2 unterscheiden sich halt.

LG meet

LazerC schrieb:
@meetdaleet: Danke für die schnelle Antwort

Ich habe mit dem Flashtool erfolgreich die .534 geflasht.
Wenn ich jetzt aber nach dem Start des Rootkit das Device verbinde tu sich nix. USB-Debugging ist aktiviert.
Folgende Meldung bleibt und es tut sich nichts mehr!
Kann mir jemand weiterhelfen?

Hallo Zusammen ,habe seit gestern auch mein neues Z1 (Aktionspreis beim Marktkauf für 349,- Euro :wubwub:).

Ich habe das gleiche Problem wie Lazer ,nur habe ich Win 7 64bit .

Erfolgreich die 534 geflasht und USB debugging eingeschaltet aber der Rootkit macht nichts .

Wer weiß Rat .

Gruß Dirk und allen frohe Weihnachten .

Hast du auch die Treiber installiert

Hallo cabalus,

ich habe die Treiber über das Flashtool(Flashmode Driver und den Fastboot Driver. Z1 spezifische Treiber gab es da ja nicht ) installiert ,beim flashen wurde es auch erkannt .
Win 7 erkennt auch das das Z1 angesteckt wird .

Oder gibt es noch andereTreiber die ich übersehen habe ?

Gruß Dirk