[ROOT] Android 4.3 (14.2.A.X.X) [Alte Firmware]

Habs jetzt soweit alles gepackt mit ein paar Seltsamkeiten.
Nach dem ich im Pilzrecovery Clean for New Rom gemacht hatte blieb das Phone beim Sony Logo stehen, hab dann die ganze Prozedur nocheinmal durchgeführt und den Wipe dann im TWRP gemacht. Im TWRP brach die Installation der C6903_14.2.A.1.136_Generic_DE_deodex.update.zip aber jedes mal mit Fail ab. Also ins Pliz, da konnte meine SD Karte aber nicht erkannt werden auch nach neuinstallation nicht. Also die deodext.update.zip in den Internen Speicher und da klappe dann die Installation. Dann noch dalvik Wipe und Reboot, hier war dann die SuperSU weg, aus dem Playstore neuinstalliert und alles ist gut, bis jetzt.:thumbsup:
 
Nach dem ich im Pilzrecovery Clean for New Rom gemacht hatte blieb das Phone beim Sony Logo stehen
Steht ja auch nirgendwo das du neu starten sollst. ;-) Ohne Rom, kein Start.
Etwas holperig, aber gut.
Für die Zukunft, am besten die zip immer auf die interne SD.
 
Mir blieb ja nichts anderes übrig wenn die SD im Pilz nicht erkannt wird, welchen Grund könnte es dafür geben?
 
Das Problem hat es ab und an mit dem mounten. Deshalb lieber auf die interne.
 
mh... ich bin jetzt der Anleitung schritt für schritt gefolgt. bis zum letzten punkt hat auch alles sehr gur geklappt.

in der xdualrecovery habe ich dann "C6903_14.2.A.1.136_Generic_DE_flashable.zip" eingespielt. nachdem ich jedoch die "C6903_14.2.A.1.136_Generic_DE_stripped.ftf" mit dem flashtool geflasht habe, bleibe ich nach dem reboot beim sony startbild hängen. woran könnte das liegen?

habe jetzt erstmal wieder mit dem SUS den ausgangszustand hergestellt. soll ich es einfach nochmal probieren?
meine xdualrecovery version war die 2.7.94.
 
Ja, geh noch mal den selben Weg. Vorsichtshalber nochmals die stripped.tft laden. Kann sein, das da ein Fehler, beim Download, vorliegt. Wenn es beim Logo hängen bleibt, liegt das meist am Kernel und dieser liegt in der stripped.
 
Die flashable ZIP ist auch "erfolgreich" installiert?


Wie lange dauert der installationsprozess?

Kommst du in die recovery noch rein ?

Ggf sind die Partitionen nicht korrekt gemounted. Gehst du über die cwm oder twrp?

Gründe für bootstucks/loops:
Korrupte stripped ftf
Nicht gemountete partitionen (im grunde kann dadurch die Rom nicht geflashed werden, du hast demzufolge keine mehr drauf nach dem partiellen wipe)
Korrupte flashable ZIP
Ich wipe gerne vorm initialboot die cache partition und den dalvik cache um die Wahrscheinlichkeit von bootloops zu verringern.

Lg meet
 
Das Problem hatte ich auch.
Habe es so gelöst

1. Z1-lockeddualrecovery2.7.94-BETA.flashable.zip über PC auf Handy installiert

2. Jetzt ins Recovery gehen und auf WIPE bei advanced Wipe ( Dalvik Cache, System, Cache, Data und Internal Storage)[FONT=&quot]auswählen[/FONT] und Wipe ausführen danach auf back drücken jetzt unten links auf zurück und auf Install gehen da die C6903_14.2.A.1.136_Generic_DE_flashable.zip flashen wenn fertig auf Home gehen und erst jetzt power Off wählen.

3. Über Flashtool die C6903_14.2.A.1.136_Generic_DE_stripped.ftf flashen neu starten fertig

So ging es bei mir
Habe es heute nochmal getestet und die DooMLoRD-NUT-Z1-DualRecover-LOCKED-monxDFIED v2a braucht man nicht danke an tsasis
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab jetzt einen 2. versuch mit dem gleichen ergebnis durchgeführt.

also im recovery stand, dass die flashable.zip erfolgreich installiert wurde. die installation hat ca. 10 sekunden gedauert. jedoch stand ganz am ende
"unable to mount /data". was wohl ein grund für den bootstuck sein könnte.
nach dem reboot konnte ich die recovery nicht mehr aufrufen. ich habe twrp für die installation genutzt.

bei der variante von errorhessen würde sich nur das installierte xdualrecovery ändern. schritte 2-5 habe ich auch so durchgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bist du mit fast 100%er Wahrscheinlichkeit in die twrp gebootet.

Versuchs mal bitte mit der cwm (vol up).


Lg meet
 
ok, ich probier es nochmal mit CWM. dort wäre das prinzipielle vorgehen:

1) wipe data -> clean to install new rom
2) wipe data -> factory reset
3) dann die rom flashen
4) power off
5) stripped.ftf flashen
6) evt. nochmal cache und dalvik wipen
7) neustart
 
Du brauchst eigentlich nur den clean to install New Rom :)

Ein fr ist überflüssig, da du ja mit der clean Variante einen fr durchführst.

Den cache und dalvik cache vor dem power off machen. Du flashst ja kein "data" sondern lediglich den kernel mit der stripped.

Lg meet
 
Juchhu... mit CWM hat es funktioniert. :thumbsup:

Vielen dank.
 
Leute ich brauch mal eure Hilfe.

Bin vom S3 auf das Sony umgestiegen, um meine App-Backups per Titanium Backup wieder einzuspielen benötige ich Rootzugriff.

Aber irgendwie verstehe ich nur Bahnhof wie ich das Z1 mit der. 136 einfach nur rooten kann.
Welche Anleitung muss ich Schritt für Schritt befolgen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe ich damit irgendeine Gefahr ein, das ich kein TA Backup habe bzw. ein IMEI Verlust?
 
Wenn du von 136(4.3) kommst, dann solltest du erst eine 257 und dann die 534 flashen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...modellunterschiede-stand-17-09-15.480510.html
Am besten die Central Europe nehmen.
Du solltet auf jeden Fall nach den beiden testen, das du telefonieren kannst.
Wenn du kein TA Backup machen willst, kannst du die 257 weg lassen, auch wenn IMEI und Baseband weg sind, nach den flashen der 136 ist alles wieder da. Geht also nicht verloren.
Wenn du ein TA Backup machen möchtest.
https://www.android-hilfe.de/forum/...nleitung-backup-der-trimm-area-ta.544632.html
 
  • Danke
Reaktionen: droid-hollar
Danke, aber macht es den Sinn TA zu sichern oder ist der erst genannte Weg der bessere?
 
Solange du nicht vorhast den Bootloader zu öffnen, reicht der leichte Weg. Da aber das sichern der TA nicht viel mehr Schritte erfordert, würde ich den Umweg Gehen.
Falls du später doch den Wunsch hast in zu öffnen, musst du nämlich dann doch noch mal diesen gehen. Wäre also doppelte Arbeit. Ist aber deine Entscheidung.
 
  • Danke
Reaktionen: droid-hollar
Welchen Vorteil hätte man den, wenn der Bootloader geöffnet wird?

PS:
Sorry komm aus der Samsung Welt, da ist es alles nicht so;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.895
Andi_K
A
Mordor
Antworten
8
Aufrufe
2.001
Mordor
Mordor
wysen
Antworten
1
Aufrufe
1.464
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten