[ROOT] Android 4.3 (14.2.A.X.X) [Alte Firmware]

Die stripped ftf beinhaltet nur den kernel. Deswegen hat die auch nur ne Größe von ca. 20-25 MB.

Lg meet
 
  • Danke
Reaktionen: -HUGO-
Aber wenn ich dann später auf die Offizielle 4.4.x von Sony will, flash ich dann einfach die 534.tft und spiel das TA-Backup wider ein, scheiße den Bootloader und mach das Update, oder wie?
 
Ja richtig :)

Oder du flashst einfach die ftf. Und wipest dabei dalvik und cache :)

Aber schei**** solltest du den BL in keinem Fall, der hat dir schließlich nichts getan!

PS: wenn du auf nem ULBL bist, schau dir mal die letzte Nightly von CM an. Finde die sehr smooth und stabil.

Lg meet
 
  • Danke
Reaktionen: -HUGO-
:rolleyes::cool::thumbup:

Hab sie drauf, läuft super.
 
verstehe ich das jetzt richtig: wenn ich auf der .290 mit offenem BL und Root bin, kann ich die neue ftf einfach mit dem Flashtool installieren, Wipe Dalvik, Cache und alles ist gut? Oder brauch ich sonst noch irgendwelche Dateien?

Edit: sehe grad das die Antwort zwei Seiten weiter vorne steht, sorry.

Dann also doch falsch verstanden :)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das nun entsprechend dieser Anleitung gemacht, d.h. die zip per recovery, cache + dalvik gewiped und dann per flashtool die stripped .ftf.
Soweit so gut, läuft auch alles super bisher und root hab ich ebenfalls nach wie vor...

Nun jedoch ne ganz blöde Frage:
Seither (auf .290 mit ULBL) kam ich ja mit vol+ beim Booten in die Recovery, nun jedoch nichtmehr wie es scheint. Ist das normal / muss ich da noch irgendwas machen?

Muss ich den Bootloader nochmal per flashtool öffnen, also ist der dank der stripped .ftf wieder geschlossen?

Danke und LG
 
Das flashen eines Stockkernels schließt den BL nicht. Installier die dualrecovery einfach nochmal mit dem installer von NUT :) wenn du wirklich noch fullroot haben solltest (was ich jetzt fast schon in Frage stelle), sollte das ohne Probleme gehen.

Lg meet
 
ok, da war wohl doch alles in Ordnung...ich Depp hab vol+ einfach zu früh gedrückt, also bereits vor dem Vibrieren...dann zwar gedrückt gelassen aber das hat es nicht registriert wie es aussieht.

War auch etwas verwirrt weil die LED Grün leuchtet, hatte das zwecks ULBL in Blau in Erinnerung...

Trotzdem danke natürlich!

LG
 
Kurze Zwischenfrage: Habe mein Handy mit der .290 drauf gerootet. Nun wird mir die .136 zum download angeboten. Kann ich beim updaten auf diese Version irgendwie meinen root behalten?

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nur wenn du nach dieser Anleitung vorgehst.
Brauchst also die 136flashable.zip und die 136stripped.ftf.
Steht in dieser Anleitung bei 136 rooten.
Es gehen auch keine Daten verloren.

Falls du über OTA updatest, verlierst du Root wieder!
 
  • Danke
Reaktionen: freakiix7
wenn ich das richtig verstehe
nur Punkt 5 und 6 machen
und alle daten sind noch da?
 
Hallo

Bin neu ihr und meine Frage ist vieleicht auch an der Falchen Stehle ihr
aber ich schreib es mall trotzdem ihr an der stelle

Und meine frage ist wie kann ich mein samsung Taplat rooten
Mein Model Ist
Samsung Galaxy Tab 3 10.1 GT-P5200

ich habe schon mal mein S3 Gerootet und auch ihn bekommen habe auch schon
Odin3 v3.04 wenn die version noch Aktuel ist aber ich brauche ja noch ne datei und genau darum gehts welche bzw wo kann ich die ihr finden
oder gibs ihr auch schon ein viedo von ihr vieleicht bzw ein tutorial dazu

ich möchte es nur rotten um spiel stände zu sichern mit Titanium Backup
sei denn es gibt da schon ne andre lösung dafür ohne das gerät zu rooten
mit diesr APP bin ich bis jezt gut glar gekommen auf mein Handy S3
 
swat schrieb:
wenn ich das richtig verstehe
nur Punkt 5 und 6 machen
und alle daten sind noch da?

Korrekt, du musst die flashable. ZIP flashen, dalvik cache und cache wipen, ausmachen, flashmode connecten, stripped ftf der 136 flashen, booten, freuen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:58 Uhr wurde um 19:01 Uhr ergänzt:

@dragon

Du bist hier tatsächlich im falschen forum.

Schau mal im Samsung Bereich vorbei, da gibt es auch direkt Unterstützung für dein gerät, inklusive rootanleitungen.

Lg meet
 
@DripleX: Also wieder alles mit dem rumflashen? Dann lass ich es gleich, da habe ich nicht schon wieder Lust drauf :D Das das beim Z1 auch so ein Heckmeck ist...

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
OTA würde vermutlich gar nicht gehen ,da Sony seit 4.3 eine root Detektion im ota update integriert hat. Selbiger unterbindet dann das OTA update.

Naja im Grunde ist das update schnell gemacht: flashable zip auf die ext SD Karte, installiert ZIP via recovery, wipe cache, wipe dalvik cache, ausmachen, flashmode anwerfen, mim flashtool die stripped ftf drüberbügeln, abstöpseln, booten, freuen. Mittlerweile habe ich auch eine central Europe hinzugefügt, welche direkt downloadbar ist und nicht über torrent geladen werden muss :)

Lg meet
 
Also ich hab vorhin das ota gemacht (hatte root). Und nun hab ich immer noch root :D
Habe nichts drüber geflasht
4ajyneja.jpg
yse7uhyb.jpg
 
Hey, die info ist ja mal cool :) von 257 auf 290 war kein ota update mit root möglich.

Hattest vorher schon die nut prerootet generic ncb drauf ?

Hast du noch die recovery drauf und schreibrechte aufs system ?
 
Also Recovery ist noch drauf. Ich hatte vorher die nut-version drauf. Wie teste ich die schreibrechte?
 
Goliath Grey schrieb:
Also ich hab vorhin das ota gemacht (hatte root). Und nun hab ich immer noch root :D
Habe nichts drüber geflasht
4ajyneja.jpg
yse7uhyb.jpg

Kann das noch jemand bestätigen?
 
Ich hab nur von der 534 UL/BL und Root versucht ein OTA zu machen, das ging zumindest nicht.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.895
Andi_K
A
Mordor
Antworten
8
Aufrufe
2.002
Mordor
Mordor
wysen
Antworten
1
Aufrufe
1.464
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten