[ROOT] Android 4.3 (14.2.A.X.X) [Alte Firmware]

Beide Recoverys versucht?

LG meet
 
Habe drei Probleme seit ich via NUT auf die .290 geflashed habe.

1. Kein Empfang Mobiler Daten, d.h. ich kann angerufen werden, aber kann unterwegs nicht auf 3G LTE etc zugreifen.

2. Ich kann erstellte Backups die auf der externen SD abgelegt sind nicht in der Recovery auswählen!? Gibt gar keine Auswahl mehr "Restore from external SD" oder etwas.

3. Wenn ich Backups von der internen SD wieder einspielen möchte kommt: "E: Unable to create brightness sys file!"?!

Kann jemand helfen?

EDIT: Backup hat wohl das System zerschossen versuche jetzt nochmal auf die .534 zurück zu flashen und nochmal auf die .290 zu kommen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
lohnt das auf die 136 zu gehen?
 
Das kommt sicher auf Deine Erwartungen an. Die Frage kannst Du Dir denke ich nur selbst beantworten.
Lies ein zugehörigen Chancenlos und entscheide.
 
Da mein internet zur zeit schwächelt und
white balance und major bug fixes mich nicht so ansprechen
das ich jetzt 800 mbziehen muss
deswegen die Frage, wers drauf hat, ist es bemerkar?
 
Gehst Du bei "deinem Internet" vom WLAN Empfang aus?
Wenn ja, dann hilft eventuell auch Anderes um Dich glücklicher zu machen.
Und bitte.....was meinst Du denn mit "bemerkbar"?
 
Ich empfinde die bt Verbindung zu meiner smartwatch stabiler. Fse ist wie gewohnt gut :)

Ich persönlich brauche das White Balance jedoch nicht. Mein display ist ab Werk gut abgestimmt.

LG meet
 
  • Danke
Reaktionen: dirkm und swat
Ich wollte nur mal sagen

DANKE Meet !!!

Dafür das du deine Anleitung immer so schnell anpaßt .
 
Hallo,

habe jetzt ein Z1 ;) mein erstes Augenmerk lag natürlich auf dem root... habe jetzt gleich mal mehrere Fragen. Ist auch beim Z1 die Garantie futsch, wenn man rootet? Ist irgendwie nirgends ersichtlich.. kann man diesen dann auch rückgängig machen?
Zudem: habe jetzt schon alles eingerichtet auf der 290er Firmware. Komplettes Backup ist nicht möglich??

Danke und Gruß
 
Garantie erlischt nicht.
Root ist jederzeit rückgängig zu machen.
Zum Root bist Du hier komplett richtig. Nimm die Anleitungen ab Post 1.
Bei Fragen immer hier.
Bislang wurde noch jedem geholfen.
 
Danke für deine Antwort. Vorher ein Backup erstellen, geht nicht, oder? Muss ja eine andere Firmware flashen...
 
Klar kannst Du das.
Gibt's auch entsprechende Tools für.
Da ich bis jetzt immer "rooted" unterwegs war habe ich immer TB und/oder Nandroid Backups gemacht.
Unrooted gibt es afaik z.B. Apps wie Holo Backup. Damit kannst Du Dein Gerät sichern.

Du weißt aber schon, das solltest Du mit dem Flashtool eine andere Fw flashen wollen, Du innerhalb des Flashtools per Haken bestimmte Sachen "ausklammern" kannst. Heisst Sie bleiben beim flashen erhalten.
Da ich davon ausgehe, das Du von Stock erneut auf Stock lediglich updaten willst, sollte es hier auch keine Probleme geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auf .290 mit unlocked Bootloader, muß ich den erst wieder sperren, um auf .136 zu flashen?
 
Gibt's schon Recovery kernelze für 136?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:25 Uhr wurde um 22:26 Uhr ergänzt:

Nein, kannst direkt ne 136 flashen (musst den nicht vorher schließen) nur Root ist dann erstmal weg und die Recovery aufh
 
  • Danke
Reaktionen: Whoosename
Hallo, ich bin neu auf dem Bereich Z1 und Check das irgendwie nicht mit der Vol.Up Methode in den Bootloader zu kommen (bei Motorola und Samsung S3 kamm mir das einfacher vor) oder verstehe ich da was falsch.
Hab bei mir die Version 4.3 (14.2.A.0.290) drauf und würde gerne erstmal Root Rechte haben (zu mindest vorerst, such noch nach einer schicken und stabilen 4.4.x)
 
In diesem Fall müsstest du zuerst auf eine 534 flashen, rooten und gleich nen TA Backup machen :)

Dann Xzdualrecovery installieren und dort kannst du in CWM oder twrp die Rom, welche pterooted ist, flashen.

Oder du machst das downgrade, rootest, machst ein TA Backup, updatest oder flashst eine 290 oder 136 und unlockst den BL >> nach meiner ulbl Anleitung. Ferner müsstest du dann nur einen Recovery Kernel mit RIC Killer flashen (DooMLoRDs stock CWM 136 oder die moahammadAG, ilzyp, philz 290) und SuperSU mit ner flashable.zip aus der Recovery installieren :)

Da du dich ja anscheinend für eine aosp interessierst und diese ja einen custom Kernel voraussetzen, müsstest du den Bootloader ja zwangsläufig unlocken.

LG meet
 
  • Danke
Reaktionen: -HUGO-
Hi

also ich bin auch auf der A.0.290, hab nen offen BL und root sowieso, TA backup ist auch vorhanden.

Wie geh ich jetzt vor das ich auf A.1.136 gefahrlos updaten kann? Außerdem möcht ich den neuen DooMKernel v7 mal ausprobieren. Dieser geht ja nur für 136er FW oder?

Ich finde das mit dem S3, sowie -Hugo- das schon erwähnt, etwas verständlicher...
 
Für simples rooten + update kannst du nun einfach die flashable.ZIP in der recovery installieren, dalvik und cache löschen und anschließend mit dem flashtool die 136 stripped ftf flashen.

Solltest du eine central Europe der generic bal bevorzugen, gibt es bei xda im z1 General Bereich nun eine alternative flashable. ZIP. Werde den link hier alsbald mal hinzufügen.

Lg meet

Der ursprüngliche Beitrag von 13:55 Uhr wurde um 13:56 Uhr ergänzt:

Den doomlord kernel kannst du nur mit offenem BL flashen:)

Hierbei wird das Handy ggf gewiped.

Lg meet
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.895
Andi_K
A
Mordor
Antworten
8
Aufrufe
2.002
Mordor
Mordor
wysen
Antworten
1
Aufrufe
1.464
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten