[ROOT] Android 4.3 (14.2.A.X.X) [Alte Firmware]

So wie ich es gemacht habe, bleibt der BL unangetastet und Du brauchst kein TA-Backup.
Und keine Sorge - mit z. B. SUS kannst dein Z1 immer wieder auf Stock flashen.

dekhmat
 
  • Danke
Reaktionen: freakiix7
Das mit dem BL ist gut wegen der Garantie :) Hatte halt Angst um meine IMEI ^^ dann werd ich mich mal ran machen, sobald mein Akku wieder voll ist.
 
Ja,es ist durchgelaufen :thumbup:
Danke für den Tip Goliath und Dank auch an alle anderen die geholfen haben :thumbsup:

Würde mich jetzt nur interssieren was an "unseren" Z1 anders ist als bei den von Meet & Co. ?

Irgendwelche Variationen im Chipsatz bzw. elektronisschen Bauteilen ?

Wenn nur ich Probleme gehabt hätte würde ich ja sagen " Blödheit des Nutzers" aber da ich ja nicht der einzige war ,muß es einen anderen Grund geben .


Gruß Dirk
 
  • Danke
Reaktionen: meetdaleet
Achja, wo habt ihr das "rootkitZ1_14.1.G.1.534" her? Ist es daher: http://d-h.st/YIn ?
Und noch ne kleine Frage: Wollte ne Handyversicherung bei Base (Assona Versichrung) abschließen, sollte ich mit dem Rooten warten bis diese aktiv ist? Oder gehts auch vorher? Falls ich es dann mal wegen nem kaputten Display o.ä. einschicken muss, einfach mit SUS die original Firmware drüber bügeln oder reparieren die es trotz Root? Hatte noch nie ne Versicherung daher frag ich besser mal ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sus repariert dennoch.
Lediglich bei offenem BL macht sus faxen :)

Und ja, der link zeigt auf das richtige rootkit.

Ich werde noch einen Hinweis zu den Problemen mit dem mounten in den OT einpflegen.
Vielen lieben dank für euer Engagement!

LG mwet
 
  • Danke
Reaktionen: freakiix7
Mich würde mal interessieren was für bzw. gegen eine offen/geschlossen BL spricht.

Welche Vor -und Nachteile gibt´s da (außer im Garantiefall)

Hab mein Z1 auf gerootet, bin nun auf .290 und hab aber einen offen BL. Bin aber nun nach der Methode vorgegangen die meetdaleet kommend von 4.2.2 vorgeschlagen hat.

Da es nun ja eine weitere Methode gibt, bin ich da bissl verwirrt :)
 
Wie, eine weitere Methode? :)

Naja es gibt im Grunde beim locked BL nur den Nachteil der Garantie. Man muss den BL im Falle von Garantieanspruch wieder schließen, was ja ggf nicht immer möglich ist. (Akkupack überhitzt und man kriegt das device nicht mehr an oder so? Wobei ich hier bezweifel, dass Sony das dennoch prüft). Als weiteren Nachteil könnte man aufführen, dass mit einem ULBL SUS und PCC nicht mehr zu gebrauchen sind. Mir persönlich reicht Flashtool :)

LG meet

Der ursprüngliche Beitrag von 20:02 Uhr wurde um 20:37 Uhr ergänzt:

So, habe den OP entsprechend angepasst. Nochmal vielen dank für die tollen Hinweise und euer Engagement!

LG.meet
 
Sorry, noch ne doofe Frage, bevor ich anfange. Muss ich, wenn ich nach Anleitung von dekhmat vorgehe, das Handy die ganze Zeit ununterbrochen am Kabel lassen und erst ganz zum Schluss abziehen? Und die 4.3 Firmware wird dann aber auch über die Recovery im Handy geflasht?
 
Ne, muss bzw. Darf nicht die ganze zeit angeschlossen bleiben, da du die Stripped ftf nur im Flashmode flashen kannst.

Insofern musst du nach dem installieren der 4.3 Rom aus der Recovery heraus das Handy ausschalten und dann mit gedrückter leiser Taste an den Rechner anstöpseln.

LG meet
 
  • Danke
Reaktionen: freakiix7
Ok,also ist es Prinzip egal ob mit oder geschlossenem BL?!

Bei flashen einer neuer ROM, kann ich dann nur die mit offen BL nehmen oder?
 
Prinzipiell gibt es da keine Unterschiede bei der Rom selbst. Bei ulbl kannst du zusätzlich einen custom Kernel flashen. Einige Roms benötigen dies jedoch nicht. Afaik solltest du bei nem UB dennoch eine reine LB Rom flashen können.

LG meet
 
Danke.Bin mal gespannt was da noch kommt an ROMs und Kernel
 
Danke nochmal, hab es jetzt gerootet. Nach der Anleitung hat es super geklappt, war total einfach. :thumbup:
 
Hi habe das z1 mit 4.3 neu gekauft.
Auf der einen Seite sind tausend Datein weiß nicht welches ich laden muss kann mir wer sagen welche?
 
Du brauchst die C6903 Stripped und Flashable.zip (ist ne Torrent Datei, musst du also noch via Torrent downloaden).

Sofern du denn nen C6903 hast :)

Siehst du unter Einstellungen > über das Gerät.

LG meet
 
So, da sich die Rootmethodik bei der .136er Versio nicht groß von der .290er unterscheided, konnte Ich recht zügig die Anleitung dahingehend anpassen.

Findet Ihr, wie gewohnt im OP ^^

LG meet
 
kann man eib OTA update machen?
von 290 auf die 1.136? bleibt der root?
bin gerade fertig mit einrichten
 
Die 136er ist OTA nicht verfügbar afaik. Aber ich denke kaum, dass das gehen wird.

Ich würde wenn dann mal nen nandroid backup machen (Recovery) und dann die flashable.zip von der 136er sowie Stripped ftf flashen ohne nen data wipe und format data durchzuführen. Ggf sollte das dann ohne Datenverlust gehen. Sollte was schiefgehen > 534 flashen, rooten, Recovery installieren und via Recovery das Backup wieder einspielen.

Das ganze kannst du natürlich auch mit titanium backup machen. Sollte was schiefgehen, einfach die 136er sauber installieren und dort dann das Titanum backup wieder einspielen.

LG meet
 
Habe das Problem das in der Recovery dei Backups auf der SD nicht erkannt werden?! Noch jamand SD probleme unter der .290?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.895
Andi_K
A
Mordor
Antworten
8
Aufrufe
2.002
Mordor
Mordor
wysen
Antworten
1
Aufrufe
1.464
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten