[ROOT] Android 4.3 (14.2.A.X.X) [Alte Firmware]

swat schrieb:
Habe gerade bemerkt, dass der Root auf einmal weg ist
nach Neustart ist er aber immer wieder da


hat das schon mal einer gehabt?
 
@swat :
Nein hatte ich persönlich noch nie.
@dirkm :
Einmal komplett booten lassen, damit die installation bereinigt wird.
Eigentlich solltest du mounten können, indem du die haken setzt.

LG meet
 
Hi,
habe das gleiche Problem wie Dirkm. kann auch nicht mounten.
Habe es auch manuell probiert.

Habe dann versucht die 290 ohne wipe zu flashen, daraufhin hat es gemountet und installiert. Danach habe ich, wie in der Anleitung, die ftf geflasht und rebootet.
Habe nun einen Bootloop...

Hast du noch eine Idee?

__________________

Edit:

Ok. Habe es geschafft.

Habe alles wie in deiner Anleitung (NUT-Version) gemacht. Nach dem flashen des Recoverys ( und dem Reboot), bin ich ins Recovery und habe die Recoverey.flashable drüber geflasht.
Nach einem weiterem Reboot, hatte ich eine App (leider nach Update nicht mehr da) mit der ich in Philz-Recovery booten konnte.
Dort gibt es die Option "Wipe für neue Rom", diese habe ich genutzt und dann den Patch von NUT´s Seite ([STOCK][C69XX][4.3] Update to 14.2.A.0.290 [Root & XZDR][LB/UB][16/1/2014] - xda-developers) Post 2 geflasht.

Und Tadaaa! Mein Z1 bootet endlich! :thumbsup:

Ich hoffe ich konnte etwas weiter helfen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dirkm
Hallo Goliath,

kannst du mir das bitte noch mal genauer erklären , habe den Ablauf nicht so richtig verstanden.
Hast du jetzt 4.3 mit Root?

Habe ich das richtig verstanden?
Du hast erst mit dem Installer dir Recovery installiert, bist nach dem ersten Reboot nochmal in die Recovery und hast diese nochmal mit dem Zip "drübergebügelt.
Wieder ein Reboot, mit irgend einer App, aber diesmal in die Philz-Recovery und dort den Menüpunkt" Wipe für neues Rom" und danach die Zip für den Patch.
Und dann?
Bin ja schon froh das ich nicht der einzige bin, bei dem es nicht klappt.
Ich hatte schon echt bedenken ich wäre zu blöde, einer recht simple Anleitung zu folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ja ich hab jetzt 4.3 mit mit root.

Also: Befolge die Anleitung bis zu dem Punkt, an dem du das Recovery das zweite mal flashst( das optionale). Danach startest du das Handy neu. Lade dir nun den Patch aus dem Link in meinem vorherigem Post herunter( der Link befindet sich dort im zweitem Beitrag) und zieh ihn dir auf die Sd-Karte. Im App-Drawer hast du jetzt auf der letzten Seite eine App mit der du auswählen kannst, in welches Recovery du booten möchtest. Dort wählst du Philz Recovery und bestätigst.
Im Recovery angekommen gibt eine Option, die dein Handy für eine neue Rom wiped. Nach dem wipe flashst du die .290 drüber und dann den Patch. Danach kannst du dein Z1 neustarten.
 
  • Danke
Reaktionen: dekhmat
Guten Morgen Goliath,

nachdem ich in der 2´ten Recovery die 290 und den Patch geflascht habe muß ich aber trotzdem noch die Stripped.ftf im via Flashtool flashen oder ?

Gruß Dirk
 
Genau
 
In die philz Recovery kommt man doch mit vol up? :)

Oder verpeile ich da was?
Und der Patch ist übrigens überflüssig, da in der aktuellen Flashable.zip selbiger enthalten ist. Die Bootloops kommen schlichtweg von einem unsauberen mounten :(

Vll. Bringt ja philz /CWM was. Die Stripped ftf ist übrigens der Kernel, welchen man in jedem Fall benötigt.

LG meet
 
Ok das mit vol up ist mir neu ;-)

Den Patch hab ich in meiner Verzweifelung mit geflasht. Hat ja funktioniert :)

Ja das mit dem mounten war so ne sache..
Nach dem Wipe, nach Anleitung, konnte ich nicht mehr mounten. Auch manuell ging es nicht.
 
So ist es auch bei mir gewesen, konnte auch von Hand nicht Mounten... mal schauen ob ich heute Abend Zeit habe um die Variante von Goliath zu testen.

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 10:06 Uhr wurde um 10:27 Uhr ergänzt:

Goliath, kannst du mir bitte sagen welche Versionen du zum flashen der Recovery verendet hast, also welcher Version von der Installer und welche Version von der Zip?

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
Beides die .77
 
Yeaaahhhhh! .290 gerootet, nachdem ich fast verzweifelt bin. Dank Goliath's zündenden Hinweis war es dann sehr rasch gerootet.

Vereinfacht zusammen gefasst:

Benötigt wird:

"Z1-lockeddualrecovery2.7.77-BETA.installer"
"C6903_14.2.A.0.290.flashable"
"C6903_14.2.A.0.290_Stripped.ftf"
Flashtool
"rootkitZ1_14.1.G.1.534"

1.) "C6903_14.2.A.0.290.flashable" auf die SD-Karte (sonst nix)

2.) Z1 mit Flashtool auf .534 flashen und mit "rootkitZ1_14.1.G.1.534" rooten. (IMEI weg - macht nix, kommt mit dem flashen der .290 wieder)

3.) Die "install" aus "Z1-lockeddualrecovery2.7.77-BETA.installer" ausführen. Bei mir startete dann das Z1 automatisch in die Philz Touch 6 cwm. Sonst mit "vol up" ins Philz starten.

4.) Wipe Data/Factory Reset -> Clean to Install a NEW ROM

5.) Install Zip "C6903_14.2.A.0.290.flashable"

6.) Über Power Options Gerät ausschalten.

7.) Flashtool anwerfen und die "C6903_14.2.A.0.290_Stripped.ftf" flashen!

Bingo!

Besonderen Dank an meetdaleet, Goliath Grey und dirkm.

Gruß aus Wien

dekhmat
 
Cool. Schön das ich helfen konnte.

offtopic:

Habe jetzt leider ein Problem. Ich bekomme den xposed installer nicht zum laufen!?
Weiß leider nicht woran es liegen kann? Kann mir dabei jemand helfen?


gysa2usa.jpg
 
Hast du die Extra Xperia Xposed Version genommen ?

Selbige findest du im Thread von Rovo89, auf den Ich hier im Forum auch hinweise.

LG meet
 
Seit gestern (Update) funzt mein Xposed auch nicht mehr.
Hab allerdings mit ULBL root mit der. 290.
 
Na dann werde ich es nach Feierabend auch nochmal versuchen ;-)

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
dekhmat schrieb:
Yeaaahhhhh! .290 gerootet, nachdem ich fast verzweifelt bin. Dank Goliath's zündenden Hinweis war es dann sehr rasch gerootet.

Vereinfacht zusammen gefasst:

Benötigt wird:

"Z1-lockeddualrecovery2.7.77-BETA.installer"
"C6903_14.2.A.0.290.flashable"
"C6903_14.2.A.0.290_Stripped.ftf"
Flashtool
"rootkitZ1_14.1.G.1.534"

1.) "C6903_14.2.A.0.290.flashable" auf die SD-Karte (sonst nix)

2.) Z1 mit Flashtool auf .534 flashen und mit "rootkitZ1_14.1.G.1.534" rooten. (IMEI weg - macht nix, kommt mit dem flashen der .290 wieder)

3.) Die "install" aus "Z1-lockeddualrecovery2.7.77-BETA.installer" ausführen. Bei mir startete dann das Z1 automatisch in die Philz Touch 6 cwm. Sonst mit "vol up" ins Philz starten.

4.) Wipe Data/Factory Reset -> Clean to Install a NEW ROM

5.) Install Zip "C6903_14.2.A.0.290.flashable"

6.) Über Power Options Gerät ausschalten.

7.) Flashtool anwerfen und die "C6903_14.2.A.0.290_Stripped.ftf" flashen!

Bingo!

Besonderen Dank an meetdaleet, Goliath Grey und dirkm.

Gruß aus Wien

dekhmat

Danke nach dieser Anleitung hat es bei mir nun auch geklappt.

Hatte das gleiche Problem mit dem Mounten.
Aber nach dem wipen, kam im Recovery auch ein Hinweis, dass man eventuell die Recovery neu starten muss, damit die Data Partition wieder erkannt wird.
Wollte dann die Recovery neu starten, aber die ist nicht neu gestartet... Also musste ich noch mal alles von vorne machen.
Und bis mal die Treiber unter Win 8 64 Bit installiert und funktioniert haben, um das Flashtool zu benutzen, hats auch noch ne Weile gedauert.


Auch nochmal danke an alle, die sich mit der Anleitung beschäftigt haben!
 
Danke meetdaleet. Jetzt funktioniert es. Hab ich wohl überlesen gehabt
 
Hallo zusammen! Sorry wenn ich vielleicht etwas doof frage, aber ich kenn mich mit Root beim XZ1 nicht aus.

dekhmat schrieb:
Yeaaahhhhh! .290 gerootet, nachdem ich fast verzweifelt bin. Dank Goliath's zündenden Hinweis war es dann sehr rasch gerootet.

Vereinfacht zusammen gefasst:

Benötigt wird:

"Z1-lockeddualrecovery2.7.77-BETA.installer"
"C6903_14.2.A.0.290.flashable"
"C6903_14.2.A.0.290_Stripped.ftf"
Flashtool
"rootkitZ1_14.1.G.1.534"

1.) "C6903_14.2.A.0.290.flashable" auf die SD-Karte (sonst nix)

2.) Z1 mit Flashtool auf .534 flashen und mit "rootkitZ1_14.1.G.1.534" rooten. (IMEI weg - macht nix, kommt mit dem flashen der .290 wieder)

3.) Die "install" aus "Z1-lockeddualrecovery2.7.77-BETA.installer" ausführen. Bei mir startete dann das Z1 automatisch in die Philz Touch 6 cwm. Sonst mit "vol up" ins Philz starten.

4.) Wipe Data/Factory Reset -> Clean to Install a NEW ROM

5.) Install Zip "C6903_14.2.A.0.290.flashable"

6.) Über Power Options Gerät ausschalten.

7.) Flashtool anwerfen und die "C6903_14.2.A.0.290_Stripped.ftf" flashen!

Bingo!

Besonderen Dank an meetdaleet, Goliath Grey und dirkm.

Gruß aus Wien

dekhmat


Also muss ich vor dem Flashen kein TA Backup machen und nach dem Flashen von Version .543 auch keins wieder einspielen?

Besitze das Handy jetzt fast eine Woche & da ich alle meine vorherigen Handys (Xperia Neo, Galaxy S2 & Huawei Ascend P1) auch gerootet habe, wollte ich dies nun auch bei meinem Z1 tun. Bin also kein Anfänger auf dem Gebiet, trotzdem hab ich beim Z1 Angst was falsch zu machen, das Handy ist ja net grade billig ^^ Zumal der Rootvorgang nicht so einfach und ich sage mal "popelig" ist wie bei den anderern Geräten. Da ist ja schon einiges zu tun mit dem hin und her flashen. Hat wer vllt. nochmal eine Idiotensichere Anleitung? Bei der Anleitung von dekhmat ist es ja ein wenig anders beschrieben wie im 1. Post, daher bin ich etwas unsicher.
Danke schonmal & sorry nochmal :D
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.895
Andi_K
A
Mordor
Antworten
8
Aufrufe
2.002
Mordor
Mordor
wysen
Antworten
1
Aufrufe
1.464
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten