[ROOT] Android 4.3 (14.2.A.X.X) [Alte Firmware]

Die sd Karte muss nicht leer sein.

Dialer nutze ich den exdialer (pro)
Und Launcher den Launcher 8 (pro)

Ist allerdings Geschmacksache :)

Hier im allgemeinen android Bereich gibt es sehr ausführliche und gute Appvorstellungen und Empfehlungen.

LG meet
 
  • Danke
Reaktionen: swat
ja mit Empfehlungen etc hab ich das nicht so, da ja alles Geschmackssache
bei mir ist alles minimalistisch ...
thx
 
Dialer Stock
Launcher Nova Prime
 
  • Danke
Reaktionen: swat
bin wohl zu blöde
18/037/2014 16:37:35 - INFO - Device connected with USB debugging off
18/037/2014 16:37:35 - INFO - For 2011 devices line, be sure you are not in MTP mode
 
Bei welchem Schritt bist du ? Liege ich richtig mit der Annahme, dass du die "Stripped.ftf" flashen möchtest ?

Du musst das Gerät im Flashmode anschließen (Ausgeschaltet, Volume Down gedrückt halten und dann Anschließen...)

LG meet

Der ursprüngliche Beitrag von 16:41 Uhr wurde um 16:42 Uhr ergänzt:

Normal müsste da nämlich stehen "INFO - Device connected on flashmode"...

:D
 
jetzt gehts, keine Ahnung warum
 
Ich weiß es.......meet hatte Recht. Stimmts? :D:thumbup:
 
fettes thx
hab jetzt allerdings das Problem, dass fratzenbook nicht syncronisiert
in keinem Dialer taucht FB auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo meetdaleet, ich habe bei meinem Z1 die 290er (nicht gerootet, und Bootloader nicht offen) zurückgeflasht auf 534, habe die 534er gerootet, und auch auf 534 das TA Backup gemacht, und momentan stehe ich aufm Schlauch, und weiss nicht mehr wie es weiter geht, kannst du mir mal bitte weiter helfen , bevor ich was falsch mache

Der ursprüngliche Beitrag von 19:30 Uhr wurde um 19:32 Uhr ergänzt:

Ich möchte auch den Bootloader öffnen, den Kernel flashen, und den Root behalten
 
Wenn du mit einem ULBL rooten willst :
Update auf 290 durchführen.
Flashtool anschmeissen und auf BL gehen.
Instruktionen folgen :)
(hierbei wird das Handy gewiped und ggf auch die SD-Card, entferne diese also Vorsichtshalber vor dem Unlock !)
Dann aus meiner Anleitung einen Recovery Kernel greifen und mit dem Flashtool oder der Fastboot (aus der ULBL Anleitung) den custom Kernel flashen.

Aus der Recovery heraus musst du noch die SuperSU.zip installieren. Et voilà :) Handy mit geöffnetem BL gerootet.

Ich habe hier auch eine recht verständliche Anleitung um unlocken des BL's geschrieben. Dort findest du alle Daten, Schritte und Dateien. (auch fürs rooten)

LG meet

Der ursprüngliche Beitrag von 19:38 Uhr wurde um 19:40 Uhr ergänzt:

@swat:

Hast du unter Einstellungen, Konten, Facebook > dort den haken gesetzt?

tazu2e6a.jpg


LG meet
 
jup, zuletzt sync heute 19:47
es werden aber nur Kontakte die auf dem Handy sind gesynct
in der App steht alle syncen
 
In meiner Kontakte app siehts so aus und im exdialer ähnlich.
Synct bei mir beides ohne nennenswerte Probleme :(

ujy2ena2.jpg

my6yda8a.jpg

e5y3e8ed.jpg

muhyruja.jpg


LG meet
 
sieht bei mir genauso aus
hab jetzt den stock contacts ausprobiert
und da sind alle da
 
Bin gerade dabei, soory ,ich bin Sony Neuling, hatte vorher Samsung Galaxy S2 gehabt, da ging das einfacher
 
Hm, der exdialer zeigt sie jetzt an
aber nur wenn alle gmail Konten gewählt sind
nehme ich eines weg, sind auch meineKontakte weg
mal ne email schreiben
 
Juhu.

Ausgangslage:
C6903 @ .290 @ UL Bootloader.

Würde gern wieder zurück auf die .257. Da ich root eigentl. behalten will und ein OTA von der .534 auf die .257 nicht mehr angeboten wird, wollte ich mal nachfragen ob es diesbezüglich eine Möglichkeit gibt.

Leider spinnt das Z1 nach dem Update (Generic DE mit FullWipe geflasht) nur noch rum. Chrome stürzt ab, System ist nicht mehr wirklich performant etc.

Kann man OTA u.U. dem Handy vorgaukeln oder gibts ne direkte Rom (wenn Möglich untouched Generic DE) für die .257 welche prerootet ist?

LG
 
Generic De pretoot gibt es leider nicht :(

Was spricht jetzt gegen die 290?

LG meet

Der ursprüngliche Beitrag von 17:04 Uhr wurde um 17:06 Uhr ergänzt:

Wenn ich es richtig gesehen habe, gibt es für die Generic NL noch keine 290.

LG meet

Der ursprüngliche Beitrag von 17:06 Uhr wurde um 17:15 Uhr ergänzt:

Achso und für commercial and journalist sowie Generic FR gibt es das Update anscheinend auch noch nicht. Für die beiden gibt es auch die 534 Dateien.

LG meet
 
Habe seit neustem massive Probleme in allen Möglichen Bereichen.
Youtube bricht nach max. 20sek ab, Chrome stürzt ab, Radio sowie WalkMan werden nach einer bestimmten Zeit 10-15 Minute zuerst auf einem Ohr immer leiser, dann nach weiteren 10min fast unhörbar.

Hatte das Problem schon mit der Central Europe .290, dachte es läge an der und habe dann die Generic DE nachgeflasht.

Werde jetzt erstma wieder auf die .518 und schauen ob die Probleme dort auch auftauchen. Wenn ja, scheint ja ein Hardwaredefekt vorzuliegen.

NACHTRAG: Natürlich war die IMEI weg ;-) Habe nun erstma Stock .290 drauf, nachdem ich mit SUS repariert habe. Werde das morgen mal beobachten.

Gibts denn nen Stock-Kernel mit CWM für .290?

NACHTRAG2: Problem besteht weiterhin. Musik wird nach Ausschalten des Displays stückweiser wieder lauter.

Werd heut nochmal die .518 flashen und hoffen, das die IMEI bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich blind oder geht die Rootanleitung für Version 14.2.A.0.290 nicht öffnen? Habe seit heute mein Z1 & möcht es gern rooten... Nur mies ohne Anleitung :D Kann wer helfen? Falls ich irgendwas übersehen habe, tut mir Leid :rolleyes2:
 
Hmm, siehe hier:

u5upydub.jpg


LG meet

Der ursprüngliche Beitrag von 21:46 Uhr wurde um 21:48 Uhr ergänzt:

Bist du mit Tapatalk unterwegs? Da ist die schachtelungstiefe bei spoilern etwas eingeschränkt seit kurzem.

LG meet
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.895
Andi_K
A
Mordor
Antworten
8
Aufrufe
2.002
Mordor
Mordor
wysen
Antworten
1
Aufrufe
1.464
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten