[ROOT] Android 4.3 (14.2.A.X.X) [Alte Firmware]

ne, keine Angst
mr fehlt ZEIT
mir graut es davor, wieder alles einzurichten
Einstellungen etc....
lad grad die zip, 3 Stunden dauert das
 
Ahh Eff schrieb:
15 min minus 12,1 min gleich 2,9 min Rest.
Das reicht für Backup. :D
Also alles richtig von uns beiden meet. ;)

Backup womit am besten wenn man kein root hat? Helium?
 
Hallo Meetdalet,
vielen Dank für deine Anleitung. Ich dürfte aber jetzt ein gröberes Problem haben: Ich habe die grüne Variante mit dem Nut Root versucht und bin bei deiner Bildbeschreibung bis "Nun die Flashable.zip (ROM) auswählen" gekommen. Dort hatte ich eine "failed" und habe das Handy ausgeschaltet. Jetzt startet es gar nicht mehr. Es geht nur das Display an und erscheint das Sony Logo. Sonst geht nix weiter. Hast du eine Idde?
 
Hab dir im anderen Thread bereits geantwortet.

LG meet
 
@SirMarco
Ist die Frage ernst gemeint?
Wenn ja: such mal nach sowas wie "Backup ohne Root"
Wenn nein: flash doch einfach am Anfang die brain.ftf. Dann klappt's meist. :)
 
Nun habe ich mich auch mal ran getraut:

bin auf .534 gerootet, habe Z1-lockeddualrecovery2.7.72-BETA.installer.zip (10.11MB) ausgeführt, boote in TWRP wähle Z1-lockeddualrecovery2.7.72-BETA.flashable.zip (8.39MB) und erhalte folgende Fehlermeldung:

Hat jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • DSC_0029.jpg
    DSC_0029.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 211
Sorry, die "flashable.zip Recovery" Installation ist optional.

Da du bereits auf der neuesten Version bist, sollte das also kein Problem sein, mit der weiter zu machen.

Du kannst mit den Wipe-Schritten fortfahren. Jedoch schau vorher ob deine "External SDCard" gemounted ist (Auf Home -> Mount -> Haken bei External SD)

LG meet
 
  • Danke
Reaktionen: SirMarco
Okay!

Beim wipen erhalte immer die Meldung "Unable to unmount /system"
 
Hm ok.

Dann Reboote in die Recovery.

Manchmal mounted der das nicht richtig.

Oder hast du das schon öfters gehabt ?

Beziehungsweise versuch das System manuell zu mounten.

LG meet
 
Jedesmal wenn ich wipen möchte. Da steht aber "unmount "

manuell kann ich es nicht unmounten und wieder mounten. Als wenn rechte fehlen würden.
root ist aber vorhanden und die XZDualRecovery installation lief ohne probleme durch

habe leider nur die .71 Version nicht mehr.... musste die .72 laden, könnte es daran liegen?
 
Wenn du die Recovery Rebootest besteht das Problem weiter ?
 
Ja
 
Ich sehs grad...

Boote nochmal ins System und lade dir die .73 runter (installer) und installier die Recovery neu...

[NUT] schrieb:
Yah... there was a problem with 2.7.72, building 2.7.73 now... it was a problem which only popped up on the Z1, my XZ never had this issue

Will have the new version online in a few minutes.

Once it's online @zyclops1 could you please remove the links to the 2 packages you uploaded? There is something else seriously wrong with those, which was the reason for me to release .72...

-- EDIT --

XZDualRecovery 2.7.73 online now!

LG meet
 
Du bist der Beste!! Teste es gleich
 
Gut gut :D

Naja Ich hab das Tut geschrieben mit :.70 installer und .71 flashable

Das erneute Flashen über die Recovery dient nur der "Vorbeugung" und kann eigentlich ausgelassen werden. Manchmal kann es zu Problemen kommen, die durch die XZDR.prop verursacht werden.

Aber eigentlich kann nicht viel passieren ;)


LG meet
 
sooo , ich wollte mal hier neben dem DANKE Button auch noch ein riesen dank reinschreiben. das rooten der 4.3er hat nach der NUT methode wunderbar funktioniert. Ich hätte das wohl mit meinem bescheidenen english erst nächstes jahr geschafft :).

noch ein kurzer anmerker von mir.
da ich ja eigentlich den walkman mit music unlimited integradet haben wollte hatte ich mich kurz mal für die .518 entschieden und mit kingo gerootet. hat zwar funktioniert ohne probleme aber das handy hat im WLAN betrieb regen Datenaustausch betrieben. Ich würde also doch sehr vorsichtig sein, man kann ja nie wissen. Ich hatte zum Glück noch nichts persönliches drauf und habe dann Verbindung gekappt und neu geflasht.

Die .290 NORDIC hat übrigens den von mir gewünschten Walkman mit Music Unlimited drin, also alles super :)

Hoffe das war jetzt nicht zu OT
 
brauche ich jetzt installer und zip?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe die aktuelle installer genommen. hat super gefunzt. eine zip nachzu flashen ist ja nur optional. wenn du gleich die aktuelle installer nimmst brauchst auch nix nachflashen :)
 
  • Danke
Reaktionen: swat
okay, hab mir das jetzt für das Wochenende vorgenommen
 
andere Frage nochmal
welchen launcher und welchen dialer nutzt ihr?
muss die sd karte leer sein oder können meine Daten drauf bleiben?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.895
Andi_K
A
Mordor
Antworten
8
Aufrufe
2.002
Mordor
Mordor
wysen
Antworten
1
Aufrufe
1.464
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten