[ROM][LB&UB] C690X monxDIFIED Honam1Z™ (442.757) BEST AROMA [v06-02][24/04]

• 104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet:
Na super das die 0504 da ist, werde ich auch gleich mal testen.
Aber nu kommt ja auch gerade das KK Update....

Schade, die DEV's machen sich immer einen Haufen Arbeit, da kommt schon wieder das nächste Update.

Warum macht monx eigentlich kein Addon-Pack für die kleinen Veränderungen.

Macht nix, kommt trotzdem erstmal drauf.

Bin auch gerade dabei.

Ah Du bist schuld das ich nicht schneller laden kann :confused::cool:

mit dem XZ1 und dem PC dauerte der Download gleich kurz :scared:

so es ist drauf und läuft, erster

Zuletzt bearbeitet:
Bin bei 485MB

Ah geht auch schon wieder schneller :D

habe 50 Tausender Leitung

Schön, ich nur 8 :(

Und wie schauts aus, irgendwelche Besonderheiten :D

das was unter 5.04 steht müsste doch jetzt integriert sein

stand da irgendwo eine Legende was die Vorzeichen bedeuten?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1397058234170.jpg
    uploadfromtaptalk1397058234170.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 180
Hm, bin mal weg
:D:D selber testen :D:D

Der ursprüngliche Beitrag von 17:47 Uhr wurde um 17:56 Uhr ergänzt:

Na toll, bei mir behauptet dar Installer ich hätt kein monx Rom drauf und müsste Factory-Reset machen, da hab ich aber jetzt kein Bock drauf :(

Ich habe im TWRP, WIPE CACHE UND WIPE DALVIK gemacht und dann die Punkt 1 gewählt.

• Danke
Reaktionen: -HUGO-
Werde ich nachher mal versuchen

Ich vermute was + ist, ist dazu gekommen. Jedesmal wegen ein paar Kleinigkeiten die große Zip downloaden, ist doch eigentlich umständlich, eine kleine Zip mit den veränderten Dateien wurde doch auch reichen?

Aber was ist dann mit den vielen [+] aus 5.01?

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mein Gerät heute gerootet habe (nach Anleitung aus meetdaleet's Video,welches wirklich gigantisch gut ist! Danke nochmal dafür :thumbsup: ) Und ich mir jetzt irgendwie denke,dass es keinen Sinn gemacht hätte,wenn ich jetzt nicht eine Custom Rom drauf lade die meine Akkudauer etc. verbessert, würde ich gerne wissen, ob es irgendwo eine Anleitung für Noobs gibt im stil von meetdaleet's video? Oder kann mir hier jemand sagen wie ich das ganze hinkriege? Hab wie ihr merkt mal so gar keinen Plan und will mein Gerät nicht unbedingt,wenn es nicht sein muss in die Tonne kloppen :D
Also mache ich Im Endeffekt folgendes:
1.Ich öffne NDR Utils und starte die recovery? Ist das egal ob TeamWin oder Philz Touch oder ClockworkMod? habe diese 3 zur auswahl...?
2. Dann auf Factory reset
3. Dann einfach die ZIP datei öffnen? Ist das diese hier? Habe die erste datei ausgewählt monx® Xperia Z1 Mirror Ist die richtig für mein C6903??
4.danach starte ich das handy neu?!
5. Welche .ftf datei nehme ich beim flashen? Wo krieg ich die her?

Okay und eine frage noch sind danach alle meine daten wieder gelöscht so wie bei dem root vorgang? Danach waren sämtliche Kontakte,whatsapp daten etc. weg...wie kann ich das verhindern?Ist die Custom Rom dann das neue "betriebssystem " oder kann ich die nach lust und laune starten wie die recovery? Also bleibt das alte system erhalten?
Vermutloch krieg ich gleich derbe einen auf den Deckel,aber ich will keine extra threads aufmachen und die Suchfu hatte mir auch nicht wirklich geholfen...

Zuletzt bearbeitet:
Zu 1.: Ich bevorzuge die PhilZ (CWM).
Zu 2.: Dort dann "Clean to install a New Rom"
Zu 3.: Die Flashable.zip von MONX auswählen
Zu 4.: Nein => Ausschalten
Zu 5.: Eine .681 ftf (branding und lokalisierung egal).

Diese in C:\Flashtool\firmwares
kopieren und das Flashtool öffnen. Nun auf den Blitz => Flashmode => die .681 auswählen.

Bei Wipe => Alle Haken raus! (sind 3 :D)
Und bei Exclude: Haken bei TA & System

Auf flash => Warten bis du aufgefordert wirst, das handy anzuschließen => Leiser drücken, anstöpseln, flashen lassen.

Dann abstöpseln, booten freuen :D

Würde jedoch VORHER ein Backup in CWM/TWRP/PhilZ erstellen, falls was schiefgeht :D (save to ext sd1!)

LG meet

Der ursprüngliche Beitrag von 19:29 Uhr wurde um 19:29 Uhr ergänzt:

PS: Anleitung steht so, oder so ähnlich auch hier im OP ^^

Meet deine Geduld ist unermüdlich.

Okay erst einmal vielen Dank!! bin jetzt beim flashtool und stehe vor folgendem Problem...wollte die .681 ftf datei nehmen die ich auch beim rooten verwendet habe...problem dabei ist das ich keine haken bei "Wipe" entfernen kann und bei Exclude habe ich nur die Option "TA"...liegt es da dran das es die stripped .681 ftf ist? wo is nen link für die nicht striped datei? :)