H
hajuesch
Neues Mitglied
- 1
Hallo,
ich wollte gerne Cyanogenmod 11 ausprobieren. Habe mir die notwendigen Informationen zusammengesucht und mir folgende Dateien auf die Speicherkarte geladen:
- cm-11-20140708-SNAPSHOT-M8-honami.zip
- von der Seite Google Apps - CyanogenMod die Version 20140606.
Vorher hatte ich auch schon Nightly-Versionen probiert. Ich habe jeweils die boot.img aus der cm-Datei über fastboot übertragen und dann über das Recovery die beiden dateien geflasht. Nach dem Neustart komme ich aber immer wieder in den Boot Loop. Es kommt das Start-Bild von CM, der Pfeil dreht sich und das war es.
Nachdem ich viele Forumsbeiträge gelesen habe, habe ich folgende Schitte mehrfach ausgeführt:
- wipe data/factory reset
- wipe cache partition
- wipe dalvik cache
Anschließend mehrfach wieder die beiden Dateien geflasht, das Ergebnis bleibt immer das Gleiche.
Wenn ich den factory reset mache, kommen drei Fehlermeldungen:
- Error mounting /data
- E: unknown volume for path [/sd-ext]
- Error mounting /sdcard/.andoid_secure
Zum Schluss kommt aber die Meldung "Data wipe complete".
Könnt Ihr mir sagen, wie ich mein Z1 wieder lauffähig bekomme? Ich würde zwar gerne CM 11 ausprobieren, da ich das aber wohl nicht hinbekomme, würde ich auch wieder zur Sony-Software zurückgehen. Hauptsache es funktioniert wieder...
Einen schönen sonnigen Sonntag wünsche ich
Gruß Hartmut
ich wollte gerne Cyanogenmod 11 ausprobieren. Habe mir die notwendigen Informationen zusammengesucht und mir folgende Dateien auf die Speicherkarte geladen:
- cm-11-20140708-SNAPSHOT-M8-honami.zip
- von der Seite Google Apps - CyanogenMod die Version 20140606.
Vorher hatte ich auch schon Nightly-Versionen probiert. Ich habe jeweils die boot.img aus der cm-Datei über fastboot übertragen und dann über das Recovery die beiden dateien geflasht. Nach dem Neustart komme ich aber immer wieder in den Boot Loop. Es kommt das Start-Bild von CM, der Pfeil dreht sich und das war es.
Nachdem ich viele Forumsbeiträge gelesen habe, habe ich folgende Schitte mehrfach ausgeführt:
- wipe data/factory reset
- wipe cache partition
- wipe dalvik cache
Anschließend mehrfach wieder die beiden Dateien geflasht, das Ergebnis bleibt immer das Gleiche.
Wenn ich den factory reset mache, kommen drei Fehlermeldungen:
- Error mounting /data
- E: unknown volume for path [/sd-ext]
- Error mounting /sdcard/.andoid_secure
Zum Schluss kommt aber die Meldung "Data wipe complete".
Könnt Ihr mir sagen, wie ich mein Z1 wieder lauffähig bekomme? Ich würde zwar gerne CM 11 ausprobieren, da ich das aber wohl nicht hinbekomme, würde ich auch wieder zur Sony-Software zurückgehen. Hauptsache es funktioniert wieder...
Einen schönen sonnigen Sonntag wünsche ich
Gruß Hartmut