[ROM][KK][KOT49H][NIGHTLY] Cyanogenmod 11 [4.4.2][honami]

• 125 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit heutigem update verschwand meine Kamera. Lässt sich auch nicht mehr installierten, obwohl in den systemdateien aufgeführt. Versuche jetzt noch mal die nightly von gestern. Sonst noch einer mit dem Problem?

Gesendet von meinem Xperia Z1 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Lade mir die 16er nightly gleich mal, bin noch auf 15.

Melde mich dann :)

Lg meet

Der ursprüngliche Beitrag von 22:51 Uhr wurde um 23:51 Uhr ergänzt:

Soeben nachgestellt. Funktion ist gegeben, wenn auch etwas träge :(

Siehe hier:

https://www.youtube.com/watch?v=u20qSAc3x2A

Lg meet

• Danke
Reaktionen: memphis77
Danke für Deinen Einsatz in meinem Fall und in diesem Forum überhaupt!

Mein Problem war, ich habe die Kamera hochgefahren= Fehlermeldung: Verbindung kann nicht hergestellt werden.

Und dann war die Kamera komplett weg, hab Sie mit root explorer gesucht, nichts gefunden.

Habe einfach einen kompletten full wipe gemacht und dann die nightly komplett neu aufgespielt. Jetzt geht es wieder.
Aber komisch ist das schon.

Naja es ist und bleibt halt noch ne Nightly Version. Vielleicht hätte schon ein Cache & Dalvik Cache Wipe gereicht.
Das mache ich eigentlich nach jedem flash einer neuen Nightly und bis jetzt bin ich gut damit gefahren.

Android beta gama D schrieb:
Naja es ist und bleibt halt noch ne Nightly Version. Vielleicht hätte schon ein Cache & Dalvik Cache Wipe gereicht.
Das mache ich eigentlich nach jedem flash einer neuen Nightly und bis jetzt bin ich gut damit gefahren.

So schlau war ich auch (ist nicht pampig gemeint), gebracht hat es nichts.
Aber wie Du schon schriebst, ist halt ne nightly.

Naja oft wird das kleine übersehen deswegen hab ich das jetzt nochmals betont gehabt. Vielleicht wird die nächste Version wieder besser.
Kommt ja fast jeden Tag eine.

Hat schon jemand die Version von heute 17.02 getestet? :D

Edit: So hab nun die von heute drauf Kamera fokussiert soweit wieder normal,
restlich Funktionen hab ich noch nicht getestet.

Aber sie läuft.

Zuletzt bearbeitet:
-HUGO- schrieb:
Hat schon jemand die Version von heute 17.02 getestet? :D

Edit: So hab nun die von heute drauf Kamera fokussiert soweit wieder normal,
restlich Funktionen hab ich noch nicht getestet.

Aber sie läuft.

Hattest Du auch das Kameraproblem?

Naja, nein.... ich habe die vom 16ten ausgelassen.
Aber heute habe ich auf jedem Fall keine Probleme mit der Cam.

Hey meetdaleet, welche Pie App benutzt du? weil ich hab das Problem dass wenn ich den erweiterten desktop aktiviere kann ich keine Pie App von unten verwenden da sich die standard leiste jedesmal zuerst hoch schiebt und die kann ich nirgends deaktivieren, bei dir auf dem video hab ich allerdings gesehen das du die Pie funktion drauf hast und die von unten funktionierte...

Zur Kamera, ihr müsst unter Einstellungen/Apps/Alle dann bei der Kamera App den "Cache leeren" und am besten noch "Daten löschen" dann ist sie wieder wie neu ;-) hatte öfter mit der kamera probleme wenn ich ne neue Experimental oder nightly installiert habe und hab sie so immer wieder zum laufen gebracht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: memphis77 und -HUGO-
Der Punkt Kamera würde mich mal interessieren, ist die jetzt besser oder schlechter.
Und hat sich was am Bildrauschen verändert oder alles gleich zu Stock?

Android beta gama D schrieb:
Der Punkt Kamera würde mich mal interessieren, ist die jetzt besser oder schlechter.
Und hat sich was am Bildrauschen verändert oder alles gleich zu Stock?

Nicht besser oder schlechter scheint das Anliegen zu sein, sondern das sie nach Neuinstallation einfriert und viele neu installieren müssen. Siehe auch im XDA Forum.
Einen Vergleich kann ich nicht ziehen, da ich direkt nach Ankunft des Handys auf CM11 umgestiegen bin.

Das es nicht das Problem war, war mir klar das war ne allgemeine Frage für mich ob sich was an der Bildqualität geändert hat gegenüber der Stock.

Mea culpa! Bin manchmal etwas beschränkt in meiner Auffassungsgabe :confused:

Sind wir das nicht alle irgendwo ^^

• Danke
Reaktionen: memphis77
ich hab nun die vom 18.02 drauf ,gibts da irgendwo ein Changelog.
ich kan bei XDA nur die OmniRom finden aber mit der hab ich nur Prob.(ligt wohl an mir... war bei meinem S3 schon so :cool2:)

schnibbel001 schrieb:
Hallo an alle,
Habe mir auf mein Z1 auch das CM11 aufgespielt.
Leider verschwindet bei mir in den WLAN-Einstellungen immer wieder die
Zuordnung des Ländercodes. Danach ist Tethering per WLAN nicht mehr möglich. Weiss jemand, wie ich die Landercodezuordnung dauerhaft gespeichert bekomme ?

Hallo Gemeinde,
ich muss doch nochmal nachfragen. Bin ich denn echt der einzige, der Probleme mit dem WLAN-Tethering hat ? Ich bekomme mit meinen Tab´s einfach keine Verbindung mehr hin. Habe jetzt extra ein paar Nightlies abgewartet. Zwischenzeitlich war ich auch schon auf der Omni-Rom, aber da hatte ich das gleiche Problem. Liegt es evtl. generell an Android 4.4 ? Kann das bitte mal jemand Testen ?

Vielen Dank
Frank

Ich habe auch ne Frage. Wie verschiebe ich APPs auf die SD Karte? Bei mir geht es nämlich nicht. Ja SD Karte ist vorhanden, aktiviert und das system erkennt sie auch.
Muss ich immer den komplizierten weg über einen Explorer gehen oder gibt es einen einfachen weg? APP 2 SD oder andere apps funktionieren nicht.

Da ich scheinbar nicht der einzige war bei dem sich das Freitagsupdate nicht installieren ließ, scheint des Rätsels Lösung zu sein, dass cm11 ART nicht mehr unterstützt. (Laut Aussage von Kali-) zurück auf dalvik löst das Problem.