[ROM][KK][discontinued][LB&UB]CriskeloROM v7.6 [AROMA v2.4][14.4.A.0.118][FULL ROOT]

• 1.008 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich die V3 als Update über die 2.6.1 ziehen, oder muss alles komplett neu?

Ja, kannst du. Habe aber gerade festgestellt, wenn ich das per OTA mache, wechselt er ins Recovery und macht auch was, bleibt aber bei der 2.6.1. Habe es gerade noch mal über Recovery geflasht, da läuft auch Aroma.
Die Zip liegt unter SDcard-OTA Update-download.

Warte erst mal, bei mir ist die interne SD weg!

Also bei mir macht es Probleme:
- InitiulBootSetup reagiert nicht
- Sim Karte wird nicht erkannt
- Baseband Unbekannt

Habe es im Recovery geflasht. Im Recovery wird die interne SDcard erkannt und ist auch nutzbar.

Werde es wohl nochmal als frisches Rom aufsetzen. Bringt leider auch nichts.
Bin erst mal wieder, über Backup, auf 2.6.1 zurück. Funktioniert auch alles.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin mir nicht sicher ob ihr das gelesen habt...
aus dem OP schrieb:
Go in Flashmode and Install Original 4.3 [.136] Kernel Original Kernel for Xperia Z1 6903 or Xperia Z1 6902
Soll heissen, das ihr den Kernel der neuen Base installieren sollt.

Kann leider nicht testen... hab meins schon gestern fertig gemacht und nach w-support geschickt.

Natürlich nicht. ;-) Sollte aber bei einem OTA nicht nötig sein. Werde ich dann später noch mal testen und berichten.

Doch der Kernel ist verdammt Wichtig.
in dem OTA Fenster steht ## NOT A OTA UPDATE ##

Du kannst die über OTA Laden aber der kernel für Locked Bootloader ist verdammt wichtig.
In unseren tests hat es ohne kernel gestartet gab aber probleme.

Ich kann schlecht die OTA MEldung als Error laufen lassen deswegen hab ich die neuste version dareingeschoben.

Ich hab die V3 nach einem Facktory Erst geflasht, dann die 136img Datei mit dem Flashtool,Ergebnis - Sony Logo und nicht weiter.
Dann habe ich mein Backup wieder drauf und ohne Wipe geflasht, Ergebnis - andauernd Restarts.

Was ist falsch?

Ok, das war der Fehler.
Vorgehen:
- OTA Update laden, aber nicht ausführen. Wahlweise auch von der ersten Seite, dann auf SD Karte.
- Ins Recovery
- Factory Reset(coose for new rom)
- Update installieren(SDcard-OTA Update-download)
- Hacken bei Reboot entfernen
- Power Option-Power off wählen.
- Diese tft laden(Quelle)
- Mit dem Flashtool flashen
- Über Recovery den Full Root Patch (erste Seite)installieren.
Und das Rom läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Denk an den Full Root Patch

OK.Wenn aber bin ich schon auf 136 FW (custom ROM) und hab genau diese stripped .ftf schon vorher gefläscht,soll ich es nochmal flashen oder nicht???

Wenn du den kernel shcon installiert hattest brauchst du ihn nicht noch einmal.

Ja,ich habe diese ganze stripped .ftf schon geflasht.Heisst es-ich muss jetzt nur ROM flashen, danach full root patch, und das war's? Und geniessen??? :)

Genau
Mache einen Kompletten Wipe
Mit format system etc
Flash die ROM und den Full Root Patch
Genieße :D

Wird es (evtl.) beim flashen recovere weg (wie bei manchen anderen ROMs) oder bleibt's erhalten?
Danke für die Antworte und super ROM!!!!

CWM wird mit installiert.

Supi!!!Wird geflasht...:)Nochmal vielen Dank!!!! :)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:37 Uhr wurde um 14:39 Uhr ergänzt:

Andere frage-hast du schon getestet,ob mit JB 4.3 (FW 136) throw auch funktioniert?
Seit ich auf 136 umgestiegen bin, kriege ich throw nicht zum laufen...Habe irgendwo gelesen,dass es in 136 FW so wie ein bug ist...Weiss nicht,ob's stimmt...

Kann ich dir leider nicht sagen ich besitze nur ein Xperia Z und kein Z1.
Da müsste ich meinen Tester Sentakage Fragen bzw er wird sich später auch hier zu Melden.

Da-a-a-a-anke!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)

Hab das mal in den Installationsweg als WICHTIG angegeben, das der neue Kernel mitinstalliert werden muss... ist leicht zu übersehen sonst..

• Danke
Reaktionen: Stormi-001 und Warren Piece
ValVVK schrieb:
Supi!!!Wird geflasht...:)Nochmal vielen Dank!!!! :)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:37 Uhr wurde um 14:39 Uhr ergänzt:

Andere frage-hast du schon getestet,ob mit JB 4.3 (FW 136) throw auch funktioniert?
Seit ich auf 136 umgestiegen bin, kriege ich throw nicht zum laufen...Habe irgendwo gelesen,dass es in 136 FW so wie ein bug ist...Weiss nicht,ob's stimmt...

Also ich selber benutze Throw gar nicht, aber da wir in diesem Bereich nicht dran waren wird es wohl leider ein 136 Bug sein

Eine frage muss mann denn Full Root Patch auch bei Offene Bootloder drauf machen?