[ROM][KK][discontinued][LB&UB]CriskeloROM v7.6 [AROMA v2.4][14.4.A.0.118][FULL ROOT]

• 1.008 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich wäre dafür das die Leute mit Ub bei denen alles ohne Probleme funktioniert einfach mal ihre vorangehensweise schreiben.

Damit alle Ub 'er sich es abgucken und nachmachen können. Damit es auch bei jedem läuft

Dann können wir auch eine neue Anleitung im Startpost anheften.

Edit: und fooox1 bei dir läuft alles weil du auf Lb bist, genau wie Warren und ich. unter Lb gibt es auch absolut keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Was dann wieder die Frage aufwirft, warum man den Bootloader öffnen soll. Ein Kernel, der Probleme aufbringt, kann es ja nicht sein.
Schon komisch, aber ich sehe es beim Tablet, genauso wie beim Z1, das wohl der Stock noch am besten läuft. Nicht falsch verstehen, ich mag es auch neues zu probieren, nur eben bei Sony scheint es wohl da doch erhebliche Hürden zu geben. Was mich noch zur Frage bringt, wird das Rom noch auf 136 gebracht oder kommt ein neues?

Wir sind auch der Meinung das es am Custom Kernel liegt wobei auch einige User berichten das der neue doomv7 perfekt funktioniert, andere hingegen sagen der wäre Müll und es läuft nur die v6 Version.

Wohingegen wieder andere sagen es geht mit gar keinem doom Kernel sondern nur mit einem Stock Kernel.

Deswegen meine Frage an die Ub'er.bei denen es funktioniert ihre Anleitung hier zu schreiben um herauszufinden wo liegt der Fehler.

Zu deiner Frage wir haben versucht auf die 136 zu updaten aber das haut vorne und hinten nicht hin, wir haben uns dazu entschlossen die 136 zu überspringen und direkt auf die 4.4 zu gehen sobald diese rauskommt

• Danke
Reaktionen: Warren Piece und fooox1
Okay...
Der Weg zum Glück :D

Also, ich habe es wie folgt gemacht:
Das erste was ich gemacht habe, war ein TA-Backup.
Dann habe ich den Bootloader geöffnet und mit Fastboot den Recovery-Kernel Android 4.3 für .290 Firmware (ich wählte den TWRP!!) installiert.
ANLEITUNG hier aus dem Forum von meetdaleet

Dann alles gewipet und die Rom geflasht - FERTIG!
Die Rom läuft bei mir (XPOSED aktiviert) sowohl mit Stock wie auch mit DoomV6 wirklich sehr gut. DoomV7 ist läuft auch aber nicht gut, weil wegen warm und so^^

Jetzt zum Grund warum man den Bootloader überhaupt öffnet:
Warum nicht? Ich meine man ist flexibler... Man kann mal eben was flashen... z.B. habe ich gelesen, das bei einigen Android 4.4 Versionen man zwingend einen CustomKernel benötigt. Dann ist noch das Rooten. Sagen wir mal so, ich finde es spricht nichts dagegen, den Bootloader zu öffnen. Kann man ja wieder zumachen, wenn man das Teil zum Service schicken muss. (Habe ich gemacht, weil es ja zum Service musste - wurde repariert)

• Danke
Reaktionen: sentakage
Perfekt super vielen dank du kannst die Anleitung auch gerne am Startpost anpinnen ;)

der Full Root Patcher ist scheinbar down...

ich checke sofort alles.
Als kleine info setzte ich mich jetzt an die 136 Version.
Bin erfolgreich bei der Xperia Z ROM gewesen und führe jetzt meine arbeit wieder auf dem Z1 fort

habe deine Rom jetzt mal drauf, aber ein kleines Problem. Wie kann ich die Keys unten ändern (Farbe, Transparenz?!)??
Wenn ich auf "Criskelo Settings" klicke, kommt stets "GravityBox System Framework antwortet nicht".

Danke und Gruß

Du musst Gravity Box in Rom control erst aktivieren

Öffne im thread hier auf Seite 1 den spoiler bei dem Punkt setting Note.

Da steht sogar eine Anleitung

Ich hoffe du nutzt Xposed nicht zum ersten mal

Geh auf ROM control und klicke auf install
oben wo framework steht draufklicken und Module auswählen. Haken bei Criskelo Settings setzen.

Neustarten

ABER das geht auch NUR wenn du den xposed fix drauf hast

EDIT: Da war ich etwas zu lahm

hab ich versucht. da kommt dann "Could not find asset "XposedBridge.jar"

Dann fehlt dir das xposed fix Flash es einfach hinterher

hab ich jetzt nochmal installiert, selbe Fehlermeldung :-(

Kann eigentlich nicht sein,direkt nach der Rom Installation einfach nur den fix drüber. Dann xposed aktualisieren - Neustart und es sollte problemlos funktionieren

Sollte so aussehen

jy7ume4y.jpg

hatte nach der Rom erstmal den Kernel installiert und dann neugestartet. War das ein Fehler?

Ne genau richtig so

Rom Flash
Kernel
Hochbooten
Xposed fix
Und dann full root Patch

Funktioniert eins A bei mir

es sieht genauso aus, wie du gepostet hast. Wenn ich aber auf Installieren/Aktualisieren gehe, kommt immer ""Could not find asset "XposedBridge.jar""

Ja das kommt bei mir auch is nicht schlimm, gehe in die Module und aktiviere was du brauchst.

• Danke
Reaktionen: MMcFly267
ok, und dann neustarten, ja?

klappt, danke :)

Genau egal was du mit xposed machst besser Immer Neustart ;)