[ROM][KK][discontinued][LB&UB]CriskeloROM v7.6 [AROMA v2.4][14.4.A.0.118][FULL ROOT]

• 1.008 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey Leute, wie ist denn das mit dem Criskelo Kitchen? Kann Ich das einfach drüber flashen und dann im Aroma Installer auswählen was ich will, oder?
Und funktioniert das mit v5.4?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

1. Ich hab zwei Probleme, es werden bei mir zweimal die netzwerk aktivität angezeigt, wie bekomme ich die mit dem Pfeil markierte anzeige weg?

2.Wie bekomme ich die Prozentanzeige beim akku wieder?

Danke schonmal im vorraus!

Anhänge

• Screenshot_2014-05-09-14-41-35.png
    Screenshot_2014-05-09-14-41-35.png
    517,5 KB · Aufrufe: 187
Hallo, ich glaube die markierte Netzwerk Aktivität ist mittels eines Moduls in xposed gesteuert, (Network Speed Indikator) einfach den Haken raus und neustarten.
Prozentanzeige kannst du mit der Gravity Box einstellen, ist eine eigene App.

• Danke
Reaktionen: Chakuza83
Okay danke! Die erste Anzeige is weg, fehlt nur noch die Prozentanzeige :( in der Gravity Box habb ich alles auf Standart und auch den Hcken bei Prozentanzeigen gemacht, is immer noch schwarz wie auf dem bild vin mir :(

Stell mal bei Akkuanzeige anpassen nicht auf Standard sondern auf Kitkat mit Prozent oder irgendwas anderes mit Prozent, müsste funktionieren.

• Danke
Danke hat alles Funktioniert! ;)

Gern geschehen :)

• Danke
Sehr verwunderlich das dies auch funktioniert.

Der normale weg ist eigentlich unter Einstellungen/Personalisieren/Benachrichtungssymbole

und dort einfach das Prozent Symbol ausschalten.

- und zu deinem Punkt mit der kitchen die kannst du nutzen sobald die criskelo drauf ist, im Aroma wählst du aus was du möchtest und fertig.

• Danke
Reaktionen: Hoitzi.Flo
Also einfach dann drüber flashen? Ist egal welche Version ich von der Criskelo Rom habe? Bin momentan auf 5.4

Die 2.X ist extra dafür

• Danke
Reaktionen: Hoitzi.Flo
Ok super danke :)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:43 Uhr wurde um 20:20 Uhr ergänzt:

Hey, hat super funktioniert, ist genial die kitchen. Ich habe aber noch ein paar Fragen zur Rom selber:

1) wenn man die Statusleiste runter zieht kann man hindurch sehen (sie ist transparent), das würde ihn gerne ändern, wie?
2) Die Navigation Buttons sind gespiegelt, was so gar nichts für mich ist, wo finde ihn die Bild - Dateien die ich dafür ändern muss? Oder geht's ganz einfach in einer der vielen genialen Optionen und ich habs nur noch nicht gefunden?
3) Gibt's irgendwo eine Möglichkeit das ganze mehr Aosp-Style zu gestalten? Vielleicht per xposed Modul? Bsp: Die Icons in den Einstellungen.
4) Apropos Xposed: Sind die Module die ich zum Download angezeigt bekomme nur fürs Z1? Oder für alle Geräte und ich muss mir selber raus suchen welche auf meinem gehen? Und falls fürs Z1: Nur für genau diese Criskelo Rom Version die gerade bei mir läuft?
5) Was oder wie kann ich das ganze dunkler machen? Ich meine damit zb wie bei Slimkat "Dark Slim", also dass alle Hintergründe statt diesem grau schwarz sind.

Ich weiß es sind jetzt viele Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir bei einigen behilflich sein.

Danke für die geile Rom :cool:

1) wähle in der Kitchen ein Pulldown wallpaper aus oder deaktivere Gravitybox
2) Hm ne ich hab diebezüglich jetzt nichts gefunden ich lass mal Warren zu Wort kommen der hat bestimmt ein TUT, jedoch musst du das dann selber editieren.
3) vll das hier?

4) Xposed ist für Android allgemein aber man muss selbstverständlich in jedem Modul lesen ob auch für Kitkat geeignet oder nur für Jellybean aber steht alles bei
5) gar nicht das ist der Criskelo Style und alles pitch Black zu machen liegt nicht in unserem Interesse ^^

Aber mal ne Frage meinerseits wenn du so auf AOSP stehst, wieso bist du dann bei einer Stock Rom?

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich eine gescheite Kamera brauche und die Stock einfach am besten läuft :) Danke für deine Antworten, ich werde mal alles durchprobieren und dann wieder berichten.

Du kannst auch eine Stock Camera auf AOSP flashen so ist es ja nicht xD

Du musst dich ja jetzt nicht komplett umgewöhnen nur wegen der Kamera wenn es gar nicht dein System ist ;)

Navigation Buttons sind gespiegelt?? WTF?? nein das ist Original

Ich habe das gefühl das die ROM nichts für dich ist.
Mein Tipp öffne den Bootloader und flashe CyanogenMOD.
Problem gelöst.
ich kann es vielen recht machen aber AOSP genau das wollen wir nicht.
Dann hätte ich den Google open Source code verwendet

Kann man eigentlich nicht in den "erweiterten Desktop" umschalten? Klappt per gravity Box nicht. Ist das nur bei aosp möglich?

Klappt ohne Probleme

6a5u6yte.jpg

Nein das geht definitiv auf auf Stock kitkat ;)

Hey Leute,
Es ist ja nicht so, dass ich mich umstellen müsste, Android ist und bleibt Android und Sony hat sich mit Stock sowieso sehr an AOSP angelehnt. Außerdem war ich vor Slim ziemlich lange auf Stock.
Es ist ja nicht so, dass ich vollkommen auf AOSP bin, mir gefällt es nur minimal besser, deshalb habe ich mir gedacht, wenn ich schon eine Rom mit so vielen genialen Einstellungsmöglichkeiten drauf habe, kann ich mir vielleicht alles so richten. Ist aber so auch kein Problem.

BL ist bei mir sowieso schon offen, also wäre CM kein Problem, ich will aber eine Rom auf die ich mich immer verlassen kann und die wirklich (!) stabil läuft, und mein Gefühl sagt mir, dass ich da mit Criskelo besser bedient bin als mit CM oder Slim.
Ich komme gerade von Slim und gerade in einer Situation in der ich die Kamera schnell gebraucht hätte, kommt sie mir mit der Meldung: Verbindung zur Kamera fehlgeschlagen :huh: Jetzt habe ich mich wieder für ne Stock-based entschieden und bin bei der Criskelo gelandet.

Warte, ich lade ein Pic von den "gespiegelten" Buttons hoch, vielleicht weißt du nicht was ich meine.

Anhänge

• Screenshot (09-49nachm., Mai 09, 2014).png
    Screenshot (09-49nachm., Mai 09, 2014).png
    18,4 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
Ja die sehen bei mir genausoaus.
1. Die Navbars sind so, was soll ich das groß machen??
Die liefert Sony so aus und jeder Sony USER nutzt die. In der 4.3 hatte ich es drind as man sich die rheinenfolge aussuchen kann aber das hat niemand genutzt und es ist seit 4.3 nicht mehr möglich.
Solltest du die tauschen wollen nutz gravitybox.
2. Bei der ROM isntallation steht dick und Fett Google Camera.
Wieso installierst du die denn nicht?

Tut mir leid falls du dich wegen meiner Meldung vielleicht angegriffen gefühlt hast, das liegt vielleicht daran, dass ich etwas anders meine wie du :p Ich weiß, dass die Reihenfolge der Buttons so ist, und das ist überhaupt kein Problem, ich nutze sie selber auf jeder Rom so, weil ich schon so daran gewöhnt bin. Ich meine nicht die Spiegelung nach rechts/links sonder dass unter dem eigentlichem Icon noch ein "Spiegelbild" ist, als würden die Buttons auf einer Glassplatte schweben. Deshalb habe ich gefragt, wo die Bilddateien gespeichert sind, ich wusste es schon mal, ist aber schon ziemlich lange aus. Ich wollte mir einfach die anderen rein kopieren. Ich schau jetzt ob ich den Ordner irgenwo finde, ich gebe euch dann Bescheid.
Edit: Jetzt ist mir der Knopf aufgegangen (/.-) Die Bilder befinden sich direkt in der SystemUI.apk unter system/priv-app/...
Mann kann glaube ich einfach an die APK ein zip dranhängen, dann entzippen, die pngs unter res austauschen und wieder verzipen, zip Endung weglöschen und wieder aufs Handy schieben.

Zuletzt bearbeitet: