[ROM][KK][discontinued][LB&UB]CriskeloROM v7.6 [AROMA v2.4][14.4.A.0.118][FULL ROOT]

• 1.008 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Interessant wie unterschiedlich das mit locked ubd unlocked läuft

Hallo :)

Erst einmal, finde ich das Rom Super. Sieht super aus ist nicht überfüllt. Schlichtweg SUPER!
Nur habe ich ein kleines Problem, und zwar Rebootet mein Z1 ca alle 60sek neu. Dabei ist ihm egal, ob ich was mache, oder es einfach nur liegen lasse.

Ich hatte extra darauf geachtet was ich beim Aroma installer auswähle.

Hatte extra vorher nochmal komplett neu gemacht (Generic DE ftf geflasht mit originalem Rom neu gerootet DOOMKernel geflasht dann Full Wipe, Criskelo Rom installiert - Reboot) Alles bei UB C6903.

Wenn mir einer helfen kann wäre ich dankbar ^^

Lg
Provo

Es scheint wohl momentan wirklich diese reboots bei UB zu geben.
Bei LB bisher keine Probleme.

Könnte mit xposed und Gravity Box zusammen hängen da Gravity Box sich mit UB iwie beißt

Xposed und Gravitybox konnte ich ja nicht einschalten ^^ da kam schon der reboot ^^ hab jetzt mal das Original Rom wiederhergestellt und ein Dirty Flash gemacht :) Mal schauen ob das Hilft

Bei unlocked bootloader ist xposed von Anfang an aktiv.

Nur bei LB muss man xposed erst aktivieren und einschalten.

Deswegen denke ich das es daran liegen wird

Könnte aber auch an den verschiedenen WLAN und GPS tweaks liegen das die für UB nicht ausgelegt sind müssen wir mal prüfen.

Deswegen ist es wichtig das wir nen Tester haben der UB testen kann da Warren und ich hauptsächlich nur LB haben.

naja jetzt mit dem Dirty flash funktioniert es ohne reboots werde mal weiter rumspielen und Danke für die Info, wusste ich noch gar nicht... vllt hätte ich mit dem Unlocken noch warten sollen ^^

LB war für uns von Anfang an sicherer Grade in der test Phase wenn man das Gerät nicht bricken will.

Und da es momentan auch keine richtig stabilen Kernel gibt wofür UB gedacht ist haben wir uns ganz auf LB. Konzentriert

Naja, bei mir läuft das System mit UB stabil.
Anfangs hatte ich ja auch die Schwierigkeiten... dachte ich mir, vllt was schief gelaufen. Habe dann nochmal mit Fullwipe neu geflasht und seither läuft es stabil. Hatte zuerst die Stock 4.3, dann den Bootloader geöffnet, CWM (TWRP) geflasht, dann die Rom und ohne reboot den DoomKernel. Bis auf die fehlenden Einstellungsmöglichkeiten gibts NIX zu meckern bei mir!

Schön zu hören ^^

Warren Piece schrieb:
GravityBox funktion?
die Statusleiste kannste damit echt vergessen das funktioniert dort irgendwie nie....

Da muss ich noch mal drauf zurückkommen...
Ich bin ja kein Dev, nur dummer User... aber du sagst, das mit der GravityBox keine Statusleistenänderungen gemacht werden können... aber im Grunde geht es!
Leider, und das meine ich ernst, nicht mit deiner Rom...
Hatte eben zu Testzwecken die iHackers 2.1 probiert... und da geht das. Kann die Farbe der Icons wählen, Uhr Position ändern usw. Allerdings ist die Gravitybox da eine eigenständige App (Verson 2.8.4)... Wollte da nur mal drauf hinweisen... :)

Warren Piece schrieb:
Für wünsche und/oder anmerkungen bin ich auch gerne offen. Wenns dann nicht so bekloppt ist :D

Mein Wunsch :D könnte man diese Version der GravityBox in die Rom einbauen?

Anhänge

• 2014-01-15 19.03.18.png
    2014-01-15 19.03.18.png
    75,5 KB · Aufrufe: 226
  • 2014-01-15 19.12.18.png
    2014-01-15 19.12.18.png
    70,4 KB · Aufrufe: 247
ja genau das hängt mit der Version zusammen
Wenn es mit der 2.8.4 läuft dann downgrade doch einfach mal

die ALLERBESTE variante wäre

geh in settings/app
lösche daten von Gravitybox

Dann löschst du gravitybox mit hilfe CriskeloExplorer (unter system/app)

verschiebe die neue gravitybox dann in das verzeichnis system/app

nach einem neustart ist die version dann aktiv

Okay... nur habe ich unter system/app keine Datei mit dem Namen Gravitybox.
Siehe Screenshot.

Anhänge

• 2014-01-15 23.07.01.png
    2014-01-15 23.07.01.png
    99,3 KB · Aufrufe: 294
CriskeloSettings

• Danke
Reaktionen: derOyabun
Und läuft!!! :thumbsup:
Also meines Erachtens ist die 2.8.4er Version die Beste. Damit kann ich nun auch die NaviLeiste einstellen UND die Statusleiste verändern.

Ausser die Batterie, die kann hier auch nicht geändert werden. Ich denke, das liegt an der OG BatteryMod, weil auf der anderen Rom hat das geklappt.

Anhänge

• 2014-01-15 23.19.41.png
    2014-01-15 23.19.41.png
    86,7 KB · Aufrufe: 285
Ach klar... Hab ja jz battery als standard drin. Ja die battery zieht er ja aus ner app aber da hast du alles drin was eigentlich passt

Ja, das ist wohl richtig. Jedenfalls ist alles gut jetzt! :D

aahhh stimmt, ja sehr fein. Merci!