[ROM][KK][discontinued][LB&UB]CriskeloROM v7.6 [AROMA v2.4][14.4.A.0.118][FULL ROOT]

• 1.008 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
juti wenn nicht frag ich einfach wenn es so weit ist. die criskelo settings gehen nicht oder? weil steht immer gravitybox system framework antwortet nicht.

Du gehst in Rom control unter Module und aktivierst Gravity Box und dann klickst du in Rom control auf install.

• Danke
Reaktionen: Ruggl
hab deine Rom gerade erfolgreich installiert :)

endlich alles in schwarz <3 (also die ganzen menüs)

hab noch einige fragen:

den aroma installer kann man nicht nochmal ausführen nehme ich an? (frag wegen den sony apps)

aber die müsste ich ja alle per titanium backup einfrieren können (also die, die ich nicht brauche)

und momentan ist mein handy noch etwas warm. denke aber dsa kommt vom flashen und sollte sich wieder normalisieren

Deswegen gibt es dafür die kitchen ;)

welchen kernel kannst du oder ihr aktuell empfehlen?

Wenn du auf UB bist ist der ihackerz momentan weniger akkufressend als der doomlord

bin auf LB, kann ich da keinen kernel flashen ?

Leider nein ^^

hi

was eig der unterschied zwischen der und der kitchen?
weil ich will die mal testen

greets

Die Kitchen ist keine Rom, da kannst Du ein paar Optische Veränderungen mit machen.

ein paar optische Veränderungen klingt iwie ziemlich danach als sei sie sehr billig und langweilig ö.ö

dabei ist die Kitchen das Ultimative Customization Werkzeug der Criskelo Rom ;)

Ich glaube das wir die kitchen mal mehr zur Pflicht machen sollten, wenn noch mehr so ähnlich darüber denken ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ohle76
Naja schlecht reden wollte ich die Kitchen nun nicht...
die is schon Cool, man könnte nur ab und an ein paar neue Sachen mit Einfluss lassen, so wie den Googlelauncher z.B.

Damit man auch wieder was neues zum spielen hat :D

Naja nur entwickel mal mit einem kleinen Team Rom & Kitchen, das ist quasi unmöglich. Jedenfals gleich schnell, die ROm hat höchste Priorität und da bald wieder ein neues Update raus kommt, hinkt die kitchen immer wieder zurück.

Mal eben was neues einspeisen ist nicht so einfach wie es klingt, aber wenn das eine Andeutung darauf die bedeutet " Ich bin gerne bereit mitzuhelfen" dann gerne ja ;)

• Danke
Reaktionen: fooox1
Helfen, gerne.
Nur habe ich von dem ganzen noch keinen Plan und bin froh das ich das mit rooten und und was wie zusammen passt einigermaßen auf die reihe bekommen habe (bin auch Samsung gestört :cool: )
Als PC hab ich nur ein Netboock mit dem kann man auch nicht allzuviel reißen.

Aber mir ist schon klar das daß Criskelo Team super Arbeit leistet (was ich auch immer überall betone).

Ich würde gerne mithelfen aber kann es nicht :-(
Dafür sind meine PC Kenntnis zu wenig :-( schade eigentlich aber dafür bewundere ich die andern die Programme schreiben können. Und davor habe ich hohen Respekt

Weiß ich doch ;)

Nur da muss uns wirklich was einfallen, denn die Criskelo Kitchen ist ebenfals ein Projekt wo uns sehr viel dran liegt und die gibt es ja nicht ohne Grund, wir möchten ja das diese genutzt wird um halt das Handy für sich bestmöglich anzupassen.

Problem ist nur es gibt nicht soviele Dinge was man da noch reinpacken könnte, neue Features kommen ja ins Ota und somit in die Rom und nicht in die kitchen.

ist momentan sehr tricky und schwer zu lösen.

Nochwas, habe gerade meinen BL wieder geöffnet, einfach mit dem Flashtool, dann iHakers Kernel drauf und Reboot.
Soweit läuft alles wie es soll, nur witzig ist das ich prompt ein Update Meldung für's System (10.6mb) für's Album und Walkman bekommen habe.

Jep ist uns bekannt update ist aber nicht herunterladbar, aber criskelo ist definitiv die neuste basis, ka was das ist.

genau das selbe für album und walkman, aber es funkt.

• Danke
Reaktionen: -HUGO-
sentakage schrieb:
Nur ota mäßig ;) super das es geklappt hat

Der ursprüngliche Beitrag von 17:09 Uhr wurde um 17:10 Uhr ergänzt:

Du musst es aber laden und dann manuell flashen.

Ota Wird gedownloadet im sd Card/ota downloader / Downloads

Damit es wie es auch eigentlich gedacht ist automatisch installiert wird befolge die Anleitung Standard recovery wechseln von mir im forum ;)

Denn du hast momentan Team win recovery als Standard und dort installiert sich das ota leider nicht automatisch.

Nur bei philz

Da mein englisch nu wirklich k… ist kann mir einer die anleitung übersetzen?? Xperia ausschalten dann starten und volumen button nach oben ? Muss ich dann in die philz settings um das einzustellen das ich das recovery wechseln kann das es mit dem ota funktioniert???

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App

Du machst das Handy aus
Dann an und halst volume up gedrückt bis du im philz bist, einmal auf Reboot klicken und fertig

• Danke
Reaktionen: Ruggl