[ROM][KK][discontinued][LB&UB]CriskeloROM v7.6 [AROMA v2.4][14.4.A.0.118][FULL ROOT]

• 1.008 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
meetdaleet schrieb:
Die Stock Kernel unterscheiden sich garnicht... Haben alle die gleiche Base -> sonst würde die Kernel Verifikation des Bootloaders recht kompliziert ausfallen, wenn jede Lokalisierung nennen extra Kernel hätte.

LG meet

Der ursprüngliche Beitrag von 13:34 Uhr wurde um 13:43 Uhr ergänzt:

Ich denke schon, dass es Placebo ist (gerade bei LB wegen eben dem Stock Zwang).

Bei UB siehts anders aus, da es hier ja noch 2 custom Kernel gibt, die Stock kompatibel sind (ja okay, gibt mehr, aber die Adv Kernel mit recovery und ohne Tweaks, zähle ich jetzt nicht dazu).

LG meet

Außer das Custom kernel anders Takten. Deshalb bessere performance und die bessere Akkulaufzeit.

is ja mal auch geil da bleibt der download der rom bei 81 prozent hängen jemand das gleiche problem gehabt?

Sowas hatte ich mal auf dem S2. Sowas passiert wenn das CWM einen hänger hat.
Setz am besten nochmal neu auf mit CWM damit sowas nicht noch mal passiert

ne ich meine ja über firefox

Welches Download haste genommen?
Mega? oder Androidfilehost?

von mega den download

Naja das einzige was jeder raten würde wäre,
anderen Browser oder wenigstens neustarten

UND falls es ganz blöd läuft den Mirror nutzen

hmmm der hat mir aber och bloss den download von mega angezeigt oder wo is da nochn link von??

ok vergiss es ich erinnere mich grad das ich den mirror entfernt habe da der hoster probleme hatte. 3 Tage für ein ROM download :D

och jut grins ...nu wil ick mir das mal antun und das xpeia z1 zu rooten und dann mit der rom hier zu flashen und der download jeht nich grins ...

versuchs einfach mal mit chrome

ja ma gucken..is ja bissel komplizierter als bei samsung das mit dem flashen

Nur als Tipp um von mega zu laden, die App von mega benutzten. Link dort einfügen. Download klappt dann ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: Ruggl
hi leutchen habnen problem..hab mein xperia z1 auf die 534 geflasht dann mit root versehen und den Z1 DualRecovery [CWM][PhilzTouch][TWRP] draufgeklatscht weil ich ja die rom hier flashen wollte. nu hab ich aber nen problem ich kann die rom nicht auf den internen speicher kopieren und auf den externen speicher auch nicht ...kommt immer die fehlermeldung das dit kopieren nicht möglich ist. desweiteren hab ich auch kein netz mehr der sagt mir das ich ne ungültige karte hab ..kann jemand helfen??

liegt die ROM auf deinem desktop?
geh auf den Desktop oder Ordner drücke F5 und versuche es erneut

Ruggl schrieb:
desweiteren hab ich auch kein netz mehr der sagt mir das ich ne ungültige karte hab ..kann jemand helfen??

das mit dem netz hatte ich auch, musst neu flashen, dann ists weg, zumindest war es bei mir so

greets

also die 534 noch mal flashen ?? oder die criskelo rom probieren ??

Der ursprüngliche Beitrag von 13:13 Uhr wurde um 13:18 Uhr ergänzt:

das element kann nicht kopiert werden ..das gerät funktioniert nicht mehr oder die verbindung wurde getrennt. als fehlermeldung

Der ursprüngliche Beitrag von 13:18 Uhr wurde um 13:38 Uhr ergänzt:

sooo noch mal probiert immer noch kein netz ungültige karte sagt er...vermute mal ich hab mir das xperia zum briefbeschwerer verwandelt

Okay also wir gehen mal den absolut sicheren weg

lade dir zuerst von hier

https://www.android-hilfe.de/forum/...modellunterschiede-stand-17-09-15.480510.html

eine 136, 290, 257 und 534 runter

Du speicherst erstmal alles von deiner sd karte intern und extern (falls vorhanden)

und dann formatierst du beide, wichtig ist das du das cwm komplett runterschmeist mit dem formatieren.

du flasht eine 136 Firmware und kreuzt im Flashtool zusätzlich an "reset customization"

du flasht und prüfst danach erstmal ob deine Karte erkannt wird, wird sie erkannt machst du wie folgt weiter

Wenn sie nicht erkannt wird haben wir ein Problem, berichte ertsmal ob nach der 136 die Karte erkannt wird, und mach zur absoluten sicherheit die sim nochmal raus und tu sie wieder rein.

du flasht danach die 290 (prüfst dein netz)

dann 257 ( prüfst dein netz)

und dann die 534 (prüfst ebenfals nochmal das Netz)

du lädst dir dann das hier runter

https://t.co/WuDSaGThd4

machst in deinem Handy durch 6x maliges drücken der build number unter (über das telefon)
und öffnest dir damit den entwicklermodus.

im Entwicklermodus stellst du dein Handy auf USB Debuging

und kannst dann mit dem tool dein Handy rooten

Danach machst du die Criskelo Rom auf eine am besten zur Sicherheit auf beide Platten drauf.

anschließend machst du das CWM drauf

lade es mal von hier

https://mega.co.nz/#!kcZxRAAJ!GcsCLz9lLSL5AHx0Qu6mX30ud3p6nnyS3XnEQyIL2Vs

und dann kommst du durch die Bat automatisch ins recovery und kannst dann nach dem du (cache löschen,dalvic wipe & Format data) vollzogen hast ganz normal die Rom flashen.

Berichte bitte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
jetzt bekomm ich im flashtool die warnung: this file is ignored simlock.ta junge junge hätte ich mal den mist gelassen grummel

das ist korrekt du hast keinen simlock drauf deswegen keine panik ist richtig so ;)

befolg mal bitte genau meine Anleitung die über deinem Post steht.

• Danke