[ROM][KK][discontinued][LB&UB]CriskeloROM v7.6 [AROMA v2.4][14.4.A.0.118][FULL ROOT]

• 1.008 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schon mal in erwägung gezogen das der akku sich einfach mal so verabschiedet hat? den dein akku prob, das du ja auch auf der iHackers hattest, kann ja nicht einfach von einer rom auf die andere springen

greets

Kann schon, wenn immer wieder die selben Apps benutzt werden. Aber natürlich besteht auch diese Möglichkeit. Kann man aber schnell überprüfen. Stock Rom ohne Veränderungen/Installationen.

OTA Update auf Version 5.4 verfügbar.
Changelog auf Startseite.

Anhänge

• 2014-04-26 13.20.06.png
    2014-04-26 13.20.06.png
    73,1 KB · Aufrufe: 222
  • Danke
Reaktionen: Ohle76, sentakage, Hen Ry und eine weitere Person
Wie ihr gelesen habt ist das neue OTA Update draußen. Ihr könnt gerne eure Meinung darüber verkünden ;)

• Danke
Reaktionen: Ohle76
ytutesev.jpg
Also ich habe es seit heute morgen drauf das update und bis jetzt läuft alles super. Finde bis jetzt auch keine Probleme gut habe heute auch wenig mit meinen Z1 Gemach und der Akku hält gut heute morgen zur Arbeit 90% und jetzt seit 16 uhr Zuhause WLAN an und viel am Rum schauen auf einige Foren und bei g+ geschaut jetzt auf 79% finden ist normal für mich wenn ich arbeiten bin und wenn ich frei habe ist mein Akku schneller aufgebracht aber das ist auch normal ;-)

Zuletzt bearbeitet:
klasse freut uns sehr ;)

• Danke
Habe das update auch geladen, gerät bootet auch in recovery, Aroma installer startet, Installation läuft aber beim letzten "next" Button hängt das Gerät jedesmal und es hilft nur noch der Druck auf den roten Reset Button.

rambus schrieb:
Habe das update auch geladen, gerät bootet auch in recovery, Aroma installer startet, Installation läuft aber beim letzten "next" Button hängt das Gerät jedesmal und es hilft nur noch der Druck auf den roten Reset Button.

Vielleicht noch mal das update neu runterladen und noch mal versuchen. Kann sein das beim downloaden was schief gelaufen ist. Ist nur eine Vermutung

OTA Update hat mit offenem BL und iHacker 4.1 Kernel ohne Probleme geklappt.

• Danke
Reaktionen: sentakage, derOyabun, Warren Piece und eine weitere Person
Super Arbeit Leute.
Vielen Dank

Also... da ich einer der wenigen UB-User bin... muss ich doch mal meinen Senf dazu geben :D
Der DoomLord-Kernel saugt extrem am Akku. Da der Kernel "von Haus aus" eine Übertaktung bietet ist der Verbrauch ja auch irgendwie nachvollziehbar. Weniger kann ich das OC nachvollziehen, weil ich dadurch nichts schneller habe.. (ausser Akku leer) Ich meine die Zahlen sind höher - klar zu lesen aber ist es "schneller"??
Mein Z1 läuft mit der Criskelo so gut da fällt OC für mich nicht auf - nicht ruckelt laggt oder so. Auch wenn ein Game dann Sekunden schneller startet - ist es nach ner Woche eh wie gewohnt. (Ich könnte jetzt ausschweifen.. mach ich auch kurz: Mein MacbookPro war das letzte mit HDD - getauscht gegen SSD -> Effekt: WOW. Nach 3-4 Wochen war es "normal")

Ich komme jedenfalls mit dem DoomLord auf fast 1 Tag wogegen ich mit dem iHackers 1 1/2 Tage hinkomme..
Zum Thema Support - wir sind alles Menschen die hier ihr geliebtes Hobby leben... Und unsere Team tut fast alles was möglich ist um jedem zu helfen.
Manchmal ist es auch nicht so ohne weitere Möglich, ohne das Gerät selbst in der Hand zu haben.

Lg, derOyabun

• Danke
Reaktionen: Ohle76 und xxx_sunnyboy_xxx
Du sagst du bist UB User, nutzt aber custom Kernels? Ich dachte das funktioniert nicht?

Ja, UB= Unlocked Bootloader-
LB wäre Locked Bootloader :D

• Danke
Reaktionen: Warren Piece
Ich habe im Download Forum mal die Aktuellste OTA angehangen um die einzelnt zu laden

• Danke
Reaktionen: Ohle76 und derOyabun
Oh Shit sorry.

Hi
xneo70 schrieb:
Na klar ich bin für alles offen was zur Problem Lösung führen kann.
Auf bbs sehe ich dass awake eigentlich mit screen on so eher gut übereinstimmt.
Ich kann die Batterie sehen wie sie runtergeht. Hatte gerade 50% nach 5 min Posten hier ist nun nur noch 44%.
Was ist denn der logcat?

Du hat ja über das Akku Problem geschrieben ich habe das Problem auch oder gefunden was es sein kann:
Ich habe mal das neue Rom aufgespielt und zuvor alles gelöscht was man löschen kann mit tw recovery sprich vom System bis alles Speiche außer sd Karte. Dann das neuer Ron 5.4 aufgespielt und neu gestartet und jetzt nimmt mein Akku zu sehnst ab. Daher denke ich wenn man alles löscht sollte man die stript ftf wieder aufspiele. Weil wo ich das Rom 5.3 die tage zuvor auch so aufgespielt habe war das auch so, da dachte ich mir komm mach mal die stript ftf dazu und schon ging mein Akku viel besser sprich hat länger gehalten.

Zusatz: heute morgen stript ftf aufgespielt und der Akku hält wieder länger
Geschlossen BL

Dies war nur ein eigener test aus Interesse es kann also sein das es nur bei mir so war. Für eine genaueres Ergebnis müsste es vielleicht noch eins zwei Leute testen

Zuletzt bearbeitet:
Mit Stock Kernel ist meine Akkuleistung super.
Finde sogar daß die Rom schneller startet als mit einem Doom Kernel.

Mh wie fang ich am besten an

Also wenn ich mich genau an die Anleitung der Criskelo halte und dafür die Links dementsprechend benutzte dann flash ich mit einen nut ftf Kernel.

Nuts Kernel ist laut Flashtool ein unbrandet Kernel

Doch ich bentutz hier einen 681 Französischen Stock Kernel wo auch noch alles funktioniert

und ich hab bei beiden man glaubt es kaum einen ähnlichen Akkuverbrauch.

Jetzt mal zum wichtigen Teil

Ohle du hast wipes gemacht und die Rom neu aufgespielt, dadurch ändert sich dein Kernel nicht, wenn du also vorher schon die Nut ftf drauf hattest, hast du eigentlich dasselbe nochmal nachgeflasht wodurch jetzt nahe liegt der Unterschied zum Akku Verhalten ist jetzt ein Placebo effekt.

Deswegen glaube ich eher der Akku läuft aufgrund der wipes und des neuflash einfach wieder besser, da du ja wie du gesagt hast viel experimentierst.

Ich empfehle aufjedenfall ebenfalls wie Robby schon sagte den normalen Stock Kernel, den aber eigentlich jeder LB nutzer draufhaben sollte

Ich glaube nämlich nicht das auf LB sich die Stock Kernel großartig unterscheiden

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Die Stock Kernel unterscheiden sich garnicht... Haben alle die gleiche Base -> sonst würde die Kernel Verifikation des Bootloaders recht kompliziert ausfallen, wenn jede Lokalisierung nennen extra Kernel hätte.

LG meet

Der ursprüngliche Beitrag von 13:34 Uhr wurde um 13:43 Uhr ergänzt:

Ich denke schon, dass es Placebo ist (gerade bei LB wegen eben dem Stock Zwang).

Bei UB siehts anders aus, da es hier ja noch 2 custom Kernel gibt, die Stock kompatibel sind (ja okay, gibt mehr, aber die Adv Kernel mit recovery und ohne Tweaks, zähle ich jetzt nicht dazu).

LG meet

• Danke
Wie gesagt ich teste eben alles aus und berichte von meiner Erfahrung die ich gemacht habe. Weil ich denke so kann man vielleicht auch das Team unterstützten oder man bekommt eine gute Lösung oder super Tipps. Daher teste ich eben gerne. Wäre gerne Tester
;-)

• Danke
Reaktionen: derOyabun