[ROM][KK][discontinued][LB&UB]CriskeloROM v7.6 [AROMA v2.4][14.4.A.0.118][FULL ROOT]

• 1.008 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
12-15 St ist, bei normaler Nutzung, zu wenig. Ich komme knapp 2 Tage hin. Xposed würde ich mal ausschließen. Liegt wohl aber einiges im Argen, was zu einem sauberen Neuflash ruft.
Mus Sentakage aber recht geben, dein Ton ist oft etwas genervt und nervt.
Vielleicht bei der Antwort zweimal lesen und dann erst den Button nutzen.

Ich muss mal sagen das ich bis jetzt noch kein Problem mit dem Rom hier hatte weder was die Batterie betrifft noch sonst ein anderes ich denke das so manche Problem kommen wenn man mit dem Kernel spielen kann. Daher las ich b meinen bl auch zu. Da komm ich erst nicht in die Versuchung zu spielen ;-)
Daher denke ich jeder der sein bl öffnet muss auch damit leben können das er was falsch macht wenn er zu viel testet ;-) oder sehe ich das falsch. Weil nicht jeder Kernel paßt zu jedem Rom

• Danke
Reaktionen: fooox1
Genau so, dann ist man auch schnell mit dem Fingerzeig beim Koch. Unfair, aber häufig anzutreffen. Meines läuft auch rund, mit offenen Bootloader und Doom Kernel. Hat mich sogar von Slimkat abgebracht.

• Danke
Reaktionen: Ohle76
Ich hab nie dem Koch was nahelegen wollen. Der Ton klingt nervös weil ich auch so ziemlich genervt bin.

Ich hab auch nur obl und doom Kernel v16.
Was kann denn dabei falsch sein?

Ich würde auch mal eine saubers neu aufspielen machen und wenn es nicht besser wird vielleicht mal ein logcat machen um zu schauen wo der Hund begraben ist

Im Grunde ist der DooMLord Kernel ganz ok, ich bevorzuge aber den Kernel der iHacker Rom 4.1 ich finde der läuft stabiler, ist aber wohl auch Geschmack Sache.

Der doomlord Kernel saugt seit der neusten Version massiv am Akku besonders wenn man übertaktet.

Ich empfehle momentan eher den ihackerz.

• Danke
Reaktionen: -HUGO-
Da ich schon mehrere mahle neuflasch und auch verschiedene Roms getestet habe währe das mit dem logcat nicht schlecht wenn ich nur wüsste was es ist und wie es gemacht wird.
Ihackers Kernel und Rom hatte ich auch schon mit gleichen Resultat.

Xneo schon mal in better Batterie stats nachgeschaut ob vll ein Prozess das Handy aufweckt bzw Dauer aktiv ist

Du kannst auch gerne eine txt mit deinen apps verlinken vll ist es auch eine app.

Ich würde einfach mal alles offenlegen um den Problem besser auf die Spur zu kommen

xneo70 schrieb:
Da ich schon mehrere mahle neuflasch und auch verschiedene Roms getestet habe währe das mit dem logcat nicht schlecht wenn ich nur wüsste was es ist und wie es gemacht wird.
Ihackers Kernel und Rom hatte ich auch schon mit gleichen Resultat.

Schau mal auf der offiziellen Seite nach hier der link: http://customworkz.de/criskelo/phpBB3/viewtopic.php?t=68

Hoffe es hilft dir etwas weiter
Und noch ein kleinen Tipp erst mal tief durch atmen.
Wenn ich an meine s2 zeit denke oh je wie oft habe ich es an die Wand gefahren und wieder alles neu aufgespielt ;-)
Also immer ruhig Blut dann läuft alles besser ;-)

• Danke
Reaktionen: derOyabun
Na klar ich bin für alles offen was zur Problem Lösung führen kann.
Auf bbs sehe ich dass awake eigentlich mit screen on so eher gut übereinstimmt.
Ich kann die Batterie sehen wie sie runtergeht. Hatte gerade 50% nach 5 min Posten hier ist nun nur noch 44%.
Was ist denn der logcat?

Mh Poste einfach mal deine apps, ich denke mal das es damit zusammen hängt

Denn ich würde Kernel wirklich ausschließen.

Du kannst aber noch den Test machen testweise auf lb zu gehen oder einfach mal über Stock Kernel beobachten.

Und wegen lockcat da wird sich ohle denk ich zu Wort melden

Apps hab ich viele drauf. Aber keine wirklich aktiv. Zumindest meines Wissens nach. Eine Liste kann ich morgen machen da ich im Moment nur händy habe

Ich hab noch ne Vermutung guck mal in autostart rein in den criskelo settings.

Kannst ja mal sagen was automatisch aktiv ist ab Boot

Denn logcat Text kannst du dann an die Entwickler schicken weil sie mehr Erfahrung haben in Sachen logcat Text lesen.
Ein logcat leuchtet dein System aus und schreibt alles rein was dein System macht einfach erklärt
Hoffe ich mal

So werde mich mal ausklingen muss morgen wieder aufs Dach sorry Leute hoffe ich konnte auch was helfen

In autostart hab ich n haufn apps drinnen. Zb titanium lifelong messenger tapatalk xperialounge xblassttools whatsup tvslidewiew Skype Dropbox ebay hangouts adaway googleplaymovie torque und officesuite. Sollten auch alle sein.

Du könntest auch testweise mal aus dem autostart alles löschen.

Und beobachten wir haben nämlich aufgrund des massiven Akku Verlustes autostart reingemacht da viele apps unbeabsichtigt mit Boot gestartet werden und den Akku und und die Performance senkt.

Ich probiere das mal. Werde dann auch berichten ob sich was getan hat.
Danke erstmal. Werden morgen mal sehen ob es besser läuft.