[ROM][KK][discontinued][LB&UB]CriskeloROM v7.6 [AROMA v2.4][14.4.A.0.118][FULL ROOT]

• 1.008 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Viel Spaß beim testen ^^

• Danke
Reaktionen: Kitekat
OTA ging bei mir von 3.2 auf 3.3 auch nicht. Genau das gleiche Verhalten wie bei -HUGO-

Die neueste hab ich noch nicht getestet... aber es wird ähnlich sein, wie ich das so hier vernehme...

Warren weiß Bescheid, jetzt übt euch in Geduld ;)

Hehe, wollt euch das nur nicht vorenthalten...

Geht wieder viel Spaß ;)

6upu3eqa.jpg

• Danke
Reaktionen: Kitekat, xxx_sunnyboy_xxx, Stormi-001 und eine weitere Person
Ich weiß nicht was ihr gemacht habt, aber es funktioniert.
Ich bin nun ganz normal über OTA auf Version 3.4 und das mit offenen BL....
Super Arbeit. DANKE :D

Dann probiere ich es heute auch noch mal.
Gestern lief auch die Gravity Box nicht (bei Update das gleiche Verhalten wie beim OTA, davor und danach keine Funktion), da habe ich aufgegeben.

Danke! (Jetzt habe ich bald die 10 Beiträge zusammen, dann darf ich auch den Button drücken :))

Auch hier kann ich bestätigen, das das OTA funktioniert hat.
Die Installation hat auch automatisch funktioniert... :thumbup:
Sogar Root ist weiterhin vorhanden.

Eine Frage aber doch noch...
jetzt habe ich unter "Recent Apps" 2x das "X"
Bug oder Feature? Oder habe nur ich das?

Anhänge

• 2014-03-13 09.02.29.png
    2014-03-13 09.02.29.png
    232,5 KB · Aufrufe: 210
  • 2014-03-13 09.01.56.png
    2014-03-13 09.01.56.png
    195,1 KB · Aufrufe: 178
  • Danke
Reaktionen: Kitekat
Kleiner Hinweis!
Bei mir ging es auch diesesmal mit OTA bei Geschlossenem Booteloader nicht.
Ich bin dann ins Recovery und habe unter SDcard/ OTA-Updater/download zwei Dateien gesehen. Einmal das gestrige Update (Criskelorom_3.4.zip) und auch eine Datei Criskelorom_3.4 reupload.zip.Diese habe ich manuell installiert und da funzte es auch.Ich gehe mal davon aus,das der OTA-Updater immer auf die erste fehlerhafte Datei zugegriffen hat ,deswegen kein Update. Sollte ich falsch liegen ,bitte um Nachricht.Auf jeden Fall bin ich jetzt auf 3.4 :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
der 2x Task KIll ist gewollt.
1x Gravitybox der abstellbar ist und 1x der Originale Task kill vom Z2 als port.
Ich habe extra den originalen umgesigned damit man den anderen nicht ausblenden muss

• Danke
Reaktionen: derOyabun
Perfekt. Danke. Das hat geklappt.

@Stormi bei geschlossenem bootloader hat das Update nicht geklappt? Das ist ungewöhnlich. "Normal" sind die UBler ja die wo es nicht geht.
Ich hatte aber auch die v3.4 geladen. Das neue update heute morgen einfach über Ota nachgeladen. Mit Cache wipe geflasht ohne manuell in die recovery zu müssen.

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1394707405896.jpg
    uploadfromtaptalk1394707405896.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 155
  • Danke
Reaktionen: Stormi-001
Hi

kann auch besteätigen das es mit offenen BL das OTA Update einwandfrei durchgelaufen ist.

Danke.

• Danke
Reaktionen: Kitekat und derOyabun
Ich hatte gestern das OTA-Update gestartet und es funktionierte nicht (geschl. BL). Es heißt ja dann das Z1 bootet ins Recovery, installiert das Update und startet dann neu. Mein Z1 blieb aber nach der Installation hängen,und ich wurde zumabbrechen oder zum warten aufgefordert.Also habe ich gewartet, es tat sich nix, also Abbruch.
heute mittag neues Update gestartet, downloadund wieder nix. Also ins Recovery, dort waren dann zwei Dateien (Criskelo 3.4.zip und Criskelo 3.4-reupload.zip) Die reupload.zip habe ich manuell installiert und danach funzte alles!
Ich weiß nicht wo da der Wurm drin war!!

• Danke
Reaktionen: Kitekat und derOyabun
Der Wurm liegt im Detail, in der 3.4 von Gestern war anscheinend noch ein Fehler drin und die Datei hat wohl noch gestört.
Hättest Du die Datei von Gestern vorher gelöscht hätte es vielleicht funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Stormi-001
@-HUGO-
Bei mir war die Datei von gestern auch noch drauf. OTA hat aber nur die reup-datei genutzt!

Also wenn ich das mal zusammenfasend sagen darf... als Fazit also...
LB = OTA-Update geht nicht
UB = OTA-Update geht!

Ist das bei jemandem anders als ich gerade geschrieben habe?
Wenn ja - bitte bescheid geben...

• Danke
Reaktionen: Kitekat, Stormi-001 und -HUGO-
He he, jetzt ist es wohl mal umgekehrt.

Oya ist korrekt ;) das kannst du auch gerne im Thread anpinnen, ich find das nämluch sehr wichtig, vll schreibst du dann auch dazu LB'ler müssen das Update in der Recovery dann unter sdcard/OTA-Update/Downloads manuell flashen.

Obwohl ich mal hinzufügen möchte bei LB'ler hatdas ganze auch mal geklappt, nur mit Hilfe eines tricks. Da ging das automatische flashen des Ota auch nicht aber wenn man die OTA runtergeladen hatte und dann das handy neugestartet ist und man manuell ins recovery gebootet hat, dann wurde das Update installiert.

aber geht meines Wissens nach nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kitekat, Stormi-001, derOyabun und eine weitere Person
Okay... habe ich gemacht.
Gibt es ein Changelog oder ist der im Installer komplett?

• Danke
Reaktionen: sentakage
Super Danke Oya.

Der Changelog ist immer komplett in der Rom enthalten.

Einstellungen - Über das Telefon - ganz runterscrollen und einmal klick auf auf den Punkt "CriskeloRom 3.4"dann sollte sich der gesamte changelog öffnen.

Edit: Im Installer ist nur ein abgespackter Changelog

Zuletzt bearbeitet:
Ja, okay.. prima... brauche ich ja noch für den Startpost. Danke.